Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hat jemand Erfahrung mit (hellen) Hundehaaren und schwarzen Jeans?


    Ich habe das Gefühl, dass es nicht nur an der Farbe liegt, denn auch wenn ich genau hinschaue habe ich an den blauen Jeans deutlich weniger Hundehaare. Schwarze Jeans fühlen sich auch oft vom Material her etwas anders (glatter?) an als blaue Jeans.


    Gibt's da irgendwas worauf man beim Kauf achten kann um keine Haare und Fussel anziehende Schwarze Jeans zu erwischen? Zb sowas wie kein/wenig Poliester/Elasthan etc?


    Fusselige Unterwolle gibt's hier keine, aber dafür massig weiße Setterhaare (Deckhaar, sind bei ihm wie störrischere/festere Menschenhaare). Das sieht auf Kleidung aus wie weiße kurze (5-10cm) Menschenhaare, das wirkt bei viel Fell sehr ungepflegt auf einer schwarzen Jeans.


    Konkrete Empfehlungen für Marken/Modelle nehme ich auch gerne an, falls zufällig jemand eine Schwarze Jeans besitzt die nicht extrem schnell Hundehaare anzieht.

  • kannst du die Jeans nicht einfach, bevor du sie anziehst in den Trockner schmeißen?
    das kürzeste Programm, was der zu bieten hat.


    Hier landen die Hundesachen regelmäßig im Trocker und es wirkt wunder

  • @BlueDreams Das Problem kenne ich leider auch nur zu gut... Kann keine Empfehlung aussprechen, nur eine Warnung: Die Firma Levi's hat auch solche schwarzen Jeans. Ganz furchtbar. Ich habe da drei Stück von, weil ich im Laden immer dachte "Oh, diese ist besser!". Nein, ist sie nicht. Die blauen sind besser - ich hätte aber auch lieber schwarze. Und rätsele genau wie Du, was die schwarzen seit ein paar Jahren plötzlich so fusselanfällig macht...

  • Und rätsele genau wie Du, was die schwarzen seit ein paar Jahren plötzlich so fusselanfällig macht...

    Schwarz färben ist sehr schwierig, je nach dem auf was Schwarz basiert.
    Wenn es ein wenig ungiftiger sein soll, muss die Faser dementsprechend vorbereitet sein, damit sie den Farbstoff aufnehmen kann.
    Das wiederum hat halt den Preis dass es sich zwar weicher anfühlt, jedoch durchaus jeder Fussel dranpappen bleibt.
    "Normale" Menschen stört das nicht weil sie ja in einer hermetisch abgeriegelten, haarfreien Welt leben :mute: :ugly:

  • Ich bräuchte Eure Hilfe :hilfe:
    Tipps, Inspiration, Ideen...


    Folgendes: es ist bei uns eine Art running Gag dass wir zu Halloween im Dutzend das selbe / das gleiche schenken :D
    Mal waren's Rubicubes soweit das Auge reicht, mal warens Manschettenknöpfe. Alle so verpackt dass man nicht unbedingt wissen / ahnen konnte, dass im nächsten Päckli wieder das gleiche drin ist :ugly:


    Dieses Jahr werden's T-Shirts.
    Beim T-Shirt schenken werde ich aber ganz oft "erwischt" weil sich das Päckli halt weich anfühlt.
    Jedes in eine Schachtel verpacken ist auch keine Option weil spätestens nach dem dritten T-Shirt ist Schachtel = T-Shirt, auch doof.


    Ich bräuchte Eure Ideen, wie ich die T-Shirts verpacken kann.
    Wir haben einfach Spass am auspacken und Unsinn machen, es ist keine ernste Angelegenheit :smile:


    Ich dachte schon an eine Kleen-Ex-Schachtel wo ich die Shirts ineinander falte und er sie rausziehen kann, das ist allerdings auch öd.
    Das mache ich vielleicht mit zwei, die Shirts.
    ...und dann?


    Habt Ihr Ideen? :smile:

  • ...und dann?

    Dann würde ich eine Papprolle nehmen.
    Ein Shirt auf eine Papprolle wickeln und ein Shirt rollen und in die Papprolle stecken.
    Ich meine solche festen Papprollen auf denen immer das Packpapier drauf ist. Oder im Baumarkt fragen, ob sie dir die Pappe von den Teppich/PVC Rollen geben können.
    Dann in Geschenkpapier, die beiden Enden mit Geschenkband binden, so das es nachher wie ein großer Bonbon aussieht.

  • Gerollt in ein Einmachglas reinstecken?
    Dieses bemalen, damit man nicht reinschauen kann.



    Gerollt in das Innere einer Küchenrolle - und diese wie ein Knallbonbon in Geschenkpapier verpacken.



    Einen Müllsack - möglichst unbenutzt hihi - mit geknülltem Papier befüllen und mittendrin das T-Shirt versteckeln.
    Den Sack in Packpapier und oben schön gebunden - fertig.





    *winke BINGWU

  • Falls du richtig Langeweile und Geduld hast: Mit Draht oder Gitter irgendeine Form bilden (Fahrrad, Ball,großes Herz) und die dann mit T-Shirts vollstopfen, danach mit Geschenkpapier umwickeln.


    Oder sowas wie eine oder auch mehrere Piñata(s) anfertigen und die dann mit T-Shirts füllen.


    T-Shirts als Deko verwenden und dann quasi eine Suche veranstalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!