Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @Treibsel Gerade weil die Hündin Linus schon mehrfach dumm angemacht hat, würde ich es nicht machen.


    Was anderes wäre es wenn die Hunde keine Vorgeschichte miteinander hätten. Selbst dann auch nur mit Maulkorb und Sicherrung der Hündin. Und nicht gleich unkontrollierter Freilauf. Dann lieber gemeinsamer Spaziergang, die Hündin angeleint und Linus eventuell frei. Und erst wenn das klappt, dann beide im Freilauf.


    Aber wie gesagt, das nur wenn die beiden keine gemeinsame Vorgeschichte hätten.

  • @catsanddog: Microfaser ist nicht gleich Microfaser. Da gilt: Anfassen!
    Velourleder ist sehr angenehm, auch leicht abbürstbar, aber wohl sehr fleckenempfindlich. Da würde ich besonders darauf achten ob der Bezug nen Fleckenschutz hat.


    Generell würd ich kein Sofa ohne Fleckenschutz mehr wollen. Glattes Leder (und Kunstleder) mag ich nicht, da rutsch ich zu sehr mit Klamotten und ohne klebt man zu sehr drauf fest.

    Uff, anfassen ist schwierig. Die nächsten großen Möbelketten sind einiges entfernt, mein Mann wollte eigentlich im Netz bestellen aber das wird wohl so nichts. Mensch, schwierig. Wir wollen doch nur eine Couch. :(


    Leder, egal ob echt oder Kunst, will mein Mann definitiv nicht. Das Sitzgefühl findet er Sommer wie Winter doof und will er nicht auf der Couch.



    Gut zu wissen.
    Nein, viel ist es nicht, wirklich ganz wenig und Heute das erste Mal. Wenn es mehr wäre, wäre ich sowieso beim Tierarzt. Aber gut zu wissen, dass das normal ist. =)


    Lg catsanddog

  • Naja, Linus frei und die Hündin gesichert, würde schon mal nicht funktionieren, weil "die arme Hündin".


    Als sie mich vor einer Weile gefragt hatte, ob wir mal zusammen laufen würden, meinte ich dann "die Hündin aber mit MK??!"


    Darauf kam dann ein vollkommen entsetzt "nein, dann kann sie sich ja nicht wehren" :headbash:



    Naja, da ich aber eben ein Mensch bin, der sich selber gerne hinterfragt und auch seine Gründe von Entscheidungen hinterfragt, wollte ich halt auch einfach von euch wissen, ob von den rein sachlichen Gründen (Größe- und Gewichtsunterschied) her meine Entscheidung nachvollziehbar ist. Eben auch, weil die andere HH da so villkommen fassungslos drauf reagiert hatte.


    Von den unsachlichen Gründen war mir meine Entscheidung eh auch klar ;)


    Aber danke für eure Rückmeldungen!

  • Wir wollen doch nur eine Couch.

    *meld* ich auch!
    Ich werde mir aber was basteln und mit Inkontinenzstöffchen arbeiten, also so dass man's wechseln kann wie beim Bett.
    Erstens traue ich meinem Tessimäusele noch nicht und zweitens sind die Katzen sehr kreativ wenn's ums erbrechen geht :ugly:
    Wie wärs denn mit Bezügen die Du wechseln kannst?

  • Uff, anfassen ist schwierig. Die nächsten großen Möbelketten sind einiges entfernt, mein Mann wollte eigentlich im Netz bestellen aber das wird wohl so nichts. Mensch, schwierig. Wir wollen doch nur eine Couch.


    Leder, egal ob echt oder Kunst, will mein Mann definitiv nicht. Das Sitzgefühl findet er Sommer wie Winter doof und will er nicht auf der Couch.

    Dann kauft was euch gefällt.
    Echt, im Zweifel kommen halt Decken drüber.


    Ja, eben dieses Sitzgefühl ist auch nix für mich.

  • Das Sitzgefühl findet er Sommer wie Winter doof und will er nicht auf der Couch.

    Es gibt Ledersofas, die sich nicht kalt anfühlen, man kann auch eine Decke auflegen.
    Das z.B. bekommt man nicht kaputt:
    ds47
    Selbst bei "Kratzliegern" hilft ein bisschen Nivea-milk, alles super.
    L. G.

  • Ich hatte es ewig mit Decken drauf - wegen der Kotzerei der alten Katze und weil diese Katze am Sofa gekrallt hat - und ich fand es absolut doof. Jetzt wurde diese Katze am Freitag eingeschläfert und hier krallt keiner mehr. und gekotzt wird zu 90 % auf den Kratzbaum. :ugly: Deswegen soll ein neues Sofa her. In U-Form.


    Also Decken und Bezüge fallen flach. ich seh schon, das wird schwieriger als gedacht. :ugly: Aber wir geben nicht auf.


    Vielen Dank für eure Hilfe. =)


    Lg catsanddog

  • Uff, anfassen ist schwierig. Die nächsten großen Möbelketten sind einiges entfernt, mein Mann wollte eigentlich im Netz bestellen aber das wird wohl so nichts. Mensch, schwierig. Wir wollen doch nur eine Couch. :(
    Leder, egal ob echt oder Kunst, will mein Mann definitiv nicht. Das Sitzgefühl findet er Sommer wie Winter doof und will er nicht auf der Couch.

    Versteh ich total, ich mag's auch kuschelig auf der Couch :smile:
    Ich hab Überwürfe und waschbare Lammfelle auf der Couch liegen. Wäre Lammfell eine Alternative auf einer Ledercouch?

  • Versteh ich total, ich mag's auch kuschelig auf der Couch :smile: Ich hab Überwürfe und waschbare Lammfelle auf der Couch liegen. Wäre Lammfell eine Alternative auf einer Ledercouch?

    Fell jeder Art, dass hier rum liegt, wird voll gepinkelt. :lepra: Seltsamerweise das Vetbed bisher nicht. :???:


    LG catsanddog

  • Bin ich zu vorsichtig?

    Nö! Ich würd solche Versuche auch nicht bei meinem Hund wollen.
    Soll sie das doch an einem anderen Hund testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!