Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Danke euch beiden! So hab ich auch geguckt, als ich die Rechnung heute geöffnet habe. Hatte es auch anders in Erinnerung! Aber im Nachgang kann man daran nichts mehr ändern, oder?

    hat man vorher nichts gesagt. In unserer TK wird bei Abgabe des Tieres gesagt, kostet ca. Summe X und bisher kam es auch immer ungefähr hin

  • Danke euch! Die genannten Preise von euch hören sich im vergleich wirklich absolut fair an. Alleine die allgemeine Untersuchung des Hundes (abtasten, abhören, Fieber messen, Gelenke beugen) hat 95 Euro gekostet.

  • Das wäre mir sogar für unsere Verhältnisse bei einem teuren TA etwas viel.
    Hast Du die Rechnung aufgeschlüsselt und mit welchem Satz er abrechnet (als x2 x3 .... weisst was ich meine?)
    Muss goldene Hände haben :gott:





    Ich habe eine Frage an die Medizinkennerinnen und Medizinkenner hier.
    Kann man als Ausländer und nicht-EU-Mitglied bei Euch in Deutschland "einfach so" zum Arzt und bar bezahlen?
    Was erwartet einem da?


    Hintergrund der Frage: meine Mom möchte ja gern wieder nach Deutschland, muss aber halt ab und an zum Doc und wenn sie das mit ihrer Krankenkasse regeln muss, ist ihr das zu viel (nicht fragen, nur kopfschütteln).
    Kann man sowas auch ohne grosse Bürokratie mit Krankenkassen und Blabliblablupp regeln?

  • Aber im Nachgang kann man daran nichts mehr ändern, oder?

    Ich würde mit dem TA sprechen und fragen wie er diese Summe rechtfertigt. Eventuell würde ich hier auch einen Rechtsbeistand zuhilfe nehmen.


    Die verlangte Summe ist meiner Meinung nach Halsabschneiderei. :shocked:

  • Schau, ob du hier etwas findest


    Tierärztliche Gebühren (GOT) © Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.


    Tierarztkosten - Die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) - Anlage: Gebührenverzeichnis


    Das sind nur 2 von vielen. Ich würde da mal schauen, ob du etwas findest.

  • Also ich kann jetzt nur was zum Abtasten etc. sagen, bei unserem TA heißt das Gesundheits-Check up und kostet 15€!


    Bei so Summen, wie du sie nennst wird mir immer ganz schwindelig :mute:

  • Danke euch allen, wirklich sehr lieb!


    Ich habe jetzt mal nochmals nachgelesen.


    Auf der Rechnung steht :


    2x Allgemeine Untersuchung und Beratung beim Hund JEWEILS 25 Euro
    2x Eingehende Untersuchung einzelner Organe JEWEILS 20 Euro


    Meiner Meinung nach der 3Fache Satz, da bei der Gebührenordnung von @RedPaula steht : Allgemeine Untersuchung und Beratung im 3fachen Satz 40 Euro


    Hat sie scheinbar dann einfach 2x berechnet um auf den 3fachen Satz zu kommen.


  • und wie setzt sich der Rest der 900 € zusammen? :???:

  • Danke euch! Die genannten Preise von euch hören sich im vergleich wirklich absolut fair an. Alleine die allgemeine Untersuchung des Hundes (abtasten, abhören, Fieber messen, Gelenke beugen) hat 95 Euro gekostet.

    wir haben hier eine Praxis am Ort, die verlangen für das oberflächliche Drüberkucken 10 Euro, eine bessere Praxis etwas weiter weg verlangt 20 Euro.


    Ich hatte vor kurzem Blutbild, nachträgliche Anforderung der SD- Werte beim Labor, eingehende Beratung und über 1h Bioresonanz- Austesten von Futtermitteln bei der TÄ 120 nochwas € auf der Rechnung stehen... euer TA scheint vergoldete Hände zu haben... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!