Hobby Autoren

  • Ich habe von @Schmuh 3 Leseproben bekommen.
    Und was soll ich sagen, ich bin voll begeistert und habe um mehr gebeten xD
    Es liest sich flüssig und spannend.
    Die Werke bekomme ich nun per Email und freue mich ganz besonders es lesen zu dürfen.


    Danke @Schmuh, du machst mir eine große Freude damit :bussi:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hobby Autoren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke @Schmuh, du machst mir eine große Freude damit

      Die Freude ist ganz auf meiner Seite :smile:
      (den längeren Roman bekommst du noch morgen, mir ist aufgefallen, dass ich da erstmal gucken muss, welches Dokument gleich nochmal das aktuellste war :pfeif: )

    • Ich lese auch sehr gerne, und recht viel.
      Ich schreibe auch ziemlich gern, sogar viel lieber als Lesen xD
      Und ich habe früher recht viel für mich so geschrieben.


      In jungen Jahren so eher Bildergeschichten :lol:
      Später kurze Geschichten, nur so für mich, und dann habe ich mich auch mal an einer längere Geschichte gewagt.
      Augenblicklich fehlt mir einfach die Zeit, obwohl ich genug Ideen hätte.



      Aber, mir einen Verleger suchen - :ops: ui, diesen Weg traue ich mich einfach nicht zu gehen :ops: |)




      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • Aber, mir einen Verleger suchen - :ops: ui, diesen Weg traue ich mich einfach nicht zu gehen :ops: |)




      Schönen Gruß
      SheltiePower

      Da kann man auch heftig bei auf die Schnauze fallen, wenn man - wie ich - als Unwissender einem Druckkostenzuschußverlag in die Fänge gerät.
      Daher immer wieder die Warnung von mir, daß man von Verlagen, die Geld haben wollen, die Finger lassen sollte!
      BoD ist da eine Ausnahme, weil da die Kosten sehr niedrig und die Verträge Autorenfreundlich sind (behalten der Rechte; man kann nach der Mindestlaufzeit von 2 Jahren kündigen, etc.) - oder eben einfach nur so für sich ein oder mehrere Exemplare drucken lassen, ohne Veröffentlichung, ohne irgendwelche Vorgaben.
      Aber ansonsten, wenn der Verlag Geld verlangt (und das nicht zu knapp), gerne mit der Aussage, daß das ja ein Risiko für einen Verlag wäre, einen unbekannten Autoren aufzunehmen, dann Finger weg! Natürlich finden sie jeden Autoren super, und schreiben nach Einsendung der Lektüre, wie toll man doch schreiben könne und so.


      Hier wird gezeigt, daß diese "Verlage" jeden Mist nehmen
      Bezahl-Verlage: Die schönsten Seiten des Schwachsinns - SPIEGEL ONLINE


      Und eine Aufklärungsseite über die Druckkostenzuschußverlage, mit einer Liste der schwarzen Schafe
      NEIN zu Druckkostenzuschussverlagen: Liste bekannter Zuschussverlage / DKZV / Pseudoverlage / Dienstleisterverlage

    • Daher immer wieder die Warnung von mir, daß man von Verlagen, die Geld haben wollen, die Finger lassen sollte!

      Jep, von solchen Geschichten habe ich auch stets immer was gehört.



      Ein weiterer Grund, weshalb ich mich eh nicht traue, diesen Weg zu gehen ;)
      Ich werde wohl auch in Zukunft nichts in dieser Richtung unternehmen, so wie ich mich kenne. Schreibe weiterhin dann nur für mich alleine :D




      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • Ich persönlich bin ja der Meinung, wenn ich jemanden dafür bezahlen muss, dass er mein Buch liest, dann will ich gar nicht, dass es gelesen wird ;)
      Geld verdienen müsste ich nicht ... dafür bezahlen würde ich auch nichts.


      Aber wie sieht es eigentlich mit Ebooks aus? Hat jemand Erfahrung damit?


      Ich hab inzwischen ein paar Romane gelesen, die ursprünglich wohl nur als Ebook existierten. Ansonsten habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt, weil ich einfach Papier zum Blättern brauche ;)
      An sich hört sich derartiges aber wie eine relativ einfache und risikofreie Alternative zum Druck an, finde ich.


      (Ich sehe gerade dass sich auf der DKZV-Liste auch der Verlage befindet, über den ich bereits veröffentlicht habe. Scheint sich einiges verändert zu haben in den letzten Jahren, ich habe nie einen Cent gezahlt ...)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!