Hobby Autoren

  • Ich hab dafür zeitweise meinen alten A5 Filofax genutzt, war ganz praktisch weil die Reihenfolge dadurch sehr flexibel blieb. Und man alles mögliche, auch sowas wie Postkarten oder Stadtpläne lochen und einheften konnte. (Oder eben die Servietten, auf die man unterwegs Notizen gekritzelt hat 😬)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hobby Autoren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich brauche nur was mit Leitlinie |) Alles, was ich im Internet gefunden habe, war entweder nix, oder man konnte nicht reingucken. Oder ich muss mir wohl was selbst basteln :verzweifelt:

    • Was genau verstehst du unter "Leitlinie"?

      Vorgedruckte Fragen?

      Oder eher sowas wie ein Karteisystem?


      Ich hab ja nen Notizbuchtick. Ich hab ein Schmierbuch in das alle Ideen Kreuz und quer reinkommen.

      Dann für das fixe Projekt einmal ein Brainstorming Buch und ein zweites in das ich dann vorm Schreiben alles geordnet aus dem Brainstorming übertrage.

    • Vorgedruckte Fragen nicht direkt oder zumindest nicht in ausuferndem Ausmaß. Eher so was ala ein paar Seiten Szenensammlung, Mindmap, Charakterfragebogen und sowas in die Richtung. Also grobe Leitlinien, die helfen, die Gedanken zu ordnen.

    • Hab nun das erste Buch veröffentlicht. :mrgreen-dance:


      Nichts Besonderes an sich, aber die Vorbereitung war schon Wahnsinn, Spass, Verzweiflung und Begeisterung in einem :rollsmile:

    • So, langsam geht es wieder los.

      Das Grundgerüst steht und ich hab nen Arbeitstitel. Jetzt geht es in die tiefere Recherchephase und ans Charakterdevelopment.

    • Ich hab mit zwei eroddischen Kurzgeschichten das mit dem Selfpublishing ausprobiert und bring jetzt meine Reihe als Serie mit kürzeren, dafür mehr Episoden selber raus. Anfang April ist offizieller Release. Ich bin nervös.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!