Hund erbricht mit einmalig Blutbeimengung - TA meint Schonkost

  • Die Wurmkur liegt 2 Wochen zurück.
    Die dürfte also noch halten ...

    Eine Wurmkur "hält" nur für den Moment, sie wirkt nicht prophylaktisch, d.h. nimmt dein Hund wieder etwas auf, kann er sofort wieder mit Würmer bekommen ....

    Bekommt er an 'nem Tag Pansen - wird kein Kot angerührt, auch nicht bei meinen Eltern.

    Pansen ist sehr nährstoffreich, Zufall oder doch mehr dahinter?



    Beide sind top in form.

    Äh, nein, sind sie nicht zumindest euer Labbi nicht, oder worum geht es in diesem Thread? Nur weil man etwas nicht hören möchte, muss man es sich nicht schön reden. Aber: Dein Hund, deine Verantwortung.

  • Das Dein Hund auf roten Kot so abfährt
    kann ich verstehen.
    Bei uns heißen diese Hunde Rotscheißer und die bekommen Frolic.
    Da ist bekanntlich Zucker drin. Somit schmeckt die K***e
    schön süß.


    Wenn Du siehst, das Dein Hund einen roten Haufen ansteuert würde ich Ihn da gar nicht hin lassen.


    oder Du nimmst selbst Frolic , kann man klein brechen
    und versuchst Deinen Hund damit für das Anzeigen eines Haufens zu belohnen. Dann ist es nicht mehr ganz so ekelig. ;)

  • Eine Wurmkur "hält" nur für den Moment, sie wirkt nicht prophylaktisch, d.h. nimmt dein Hund wieder etwas auf, kann er sofort wieder mit Würmer bekommen ....Pansen ist sehr nährstoffreich, Zufall oder doch mehr dahinter?

    Das stimmt, aber nach 2 Wochen ist der Hund noch nicht so arg verwurmt, dass sich das auf sein Fressverhalten auswirkt.

  • Bist du sicher, dass dein Hund mit Barf wirklich richtig ernährt wird? Heißt, hat ein Fachmensch dir seinen Ernährungsplan zusammen gestellt?


    Ich frage aus dem Grund, weil ich hier in der Nachbarschaft eine Dame hatte, die ihren neuen großen Hund auch gebarft hat, weil sie es gut meinte. Dann erzählte sie, dass der Hund ständig Alles frißt und Essen klaut. Ende vom Lied war, der Hund bekam viel zu wenig zu fressen und hatte tatsächlich ständig Hunger.

  • Bezüglich der Verhaltensproblematiken deines Hundes kann ich dir nur nochmals das raten, was ich dir schon einmal in einem anderen Thread geraten habe:


    Suche dir ein sinnvolle Beschäftigung für deinen Hund und fange an, gezielt mit ihm zu arbeiten. Du hast da einen Jagdgebrauchshund. Wenn die nichts tun und sich langweilen, äußert sich das genau so...

  • Das stimmt, aber nach 2 Wochen ist der Hund noch nicht so arg verwurmt, dass sich das auf sein Fressverhalten auswirkt.

    Das stimmt. Ich bezog mich mehr auf "die wird noch halten".

  • Ganz ehrlich: Wenn ein so junger Hund schon so viele gesundheitliche Probleme und Auffälligkeiten hat, würde ich das Ernährungskonzept grundsätzlich in Frage stellen.


    Barf klingt in der Theorie gut, und es gibt auch viele Halter, die von einem sehr guten Gesundheitszustand (auch Verbesserung von Krankheiten) berichten. Bei einigen scheint es aber aus irgendwelchen Gründen nicht gut zu klappen. Vielleicht liegt das an vermeidbaren Fehlern (falsche Zusammensetzung), aber vielleicht ist die Ursache auch schwer zu finden.


    Ich würde durchaus mit ausgewogenen Dosenfuttersorten experimentieren.


    Wenn ein Hund Hundekot frisst, finde ich das gar nicht normal :kotz: , und würde Mangelerscheinungen vermuten. Gelegentlich Kot von Pflanzenfressern wie Kaninchen oder Pferden zu fressen ist ja normal, aber Hundehaufen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!