An alle Welpeninteressenten und Züchter

  • @Curly


    Bei Chihuahua's gibt es die ein oder andere Preisangabe auf der Homepage- nicht bei allen! Vielleicht ist das aber auch unterschiedlich, ich habe nur Züchterseiten in Österreich angeschaut.

  • Hatte bei allen meinen Welpen bisher zuerst sehr netten und unkomplizierten Emailkontakt zum Züchter. Finde das auch gar nicht unpersönlich. Man kann schon mal grob einen Überblick über seine Lebensverhältnisse und "Ansprüche" vermitteln und dann ziemlich problemlos einen Termin zum Telefonieren vereinbaren.


    Aber das macht eben jeden anders. Bei mir hat es gut funktioniert und kam auch nie schlecht an beim Züchter.


    Und es kann wahrscheinlich gleich aussortiert werden, wenn die Lebensumstände nicht zu dem Bild des Züchters passen, ohne er sich ewig am Telefon damit auseinander setzen muss..


    Ich bin mal gespannt wies läuft :headbash: Werd die Mail wahrscheinlich auch 10mal ändern :ops:

  • Und es kann wahrscheinlich gleich aussortiert werden, wenn die Lebensumstände nicht zu dem Bild des Züchters passen, ohne er sich ewig am Telefon damit auseinander setzen muss..

    Spart beiden Parteien Zeit :smile:

  • Wieso darf man denn nicht nach dem Preis fragen? Ist das unanständig oder was?


    Das wäre natürlich nicht meine allererste Frage bei einem Gespräch aber irgendwann würde sie schon fallen. Hätt ich kein Problem mit.

  • Und es kann wahrscheinlich gleich aussortiert werden, wenn die Lebensumstände nicht zu dem Bild des Züchters passen, ohne er sich ewig am Telefon damit auseinander setzen muss..


    Ich bin mal gespannt wies läuft :headbash: Werd die Mail wahrscheinlich auch 10mal ändern :ops:


    Also bis jetzt war es so, dass ich immer sehr freundlich geantwortet habe, auch wenn es für mich nicht so gepasst hat. Aber ganz ehrlich - lieber direkt wissen wo man steht, als wenn man noch zig mal telefoniert oder gar der Interessent hunderte Kilometer zum "Kennenlernen" fährt um dann aussortiert zu werden. Finde ich jetzt auch nicht grad fair.


    Und mit "aussortieren" meint man ja auch mehr so die Anfragen wie "Hallo, haben sie welpen? ich möchte einen kaufen. Bitte sagen sie preis, ich komme direkt abholen" xD und ähnliches .....

  • Und mit "aussortieren" meint man ja auch mehr so die Anfragen wie "Hallo, haben sie welpen? ich möchte einen kaufen. Bitte sagen sie preis, ich komme direkt abholen" xD und ähnliches .....

    sowas gibt es tatsächlich? :headbash: :lachtot:

  • Ist noch Steigerungsfähig - Anrede, überbewertet, zu sagen wer man ist überbewertet, e-mail [email='blocksberg-hexe@gmx.de'][/email] - weiß man zumindest das der Account deutsch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!