Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Es ist richtig, das Tiere hier manchmal nicht so viel "wert" sind wie zB. In Deutschland. Aber mein Empfinden ist oft, das in Deutschland nur dann etwas wert ist, wenn es Geld gekostet hat. Kann sein, das es nur meine Sicht ist. Ich lebe seit 37 Jahren nicht mehr in Deutschland.

    Für den wahren Tierfreund sind wohl alle Hunde gleich viel wert, egal ob er was gekostet hat oder nicht.
    So auch für mich.
    Leider ist das wohl eher die Minderheit.Man sieht ja was hier täglich eingestellt wird.

  • Es ist richtig, das Tiere hier manchmal nicht so viel "wert" sind wie zB. In Deutschland. Aber mein Empfinden ist oft, das in Deutschland nur dann etwas wert ist, wenn es Geld gekostet hat. Kann sein, das es nur meine Sicht ist. Ich lebe seit 37 Jahren nicht mehr in Deutschland.

    Das hab ich doch geschrieben.
    Und wenn die Leute bei dir für ihren Hund 1500 Euro ausgeben müssten, dann würden sie ihn nicht so einfach vergessen. Und vor allem nicht so unüberlegt anschaffen um ihn dann wieder loswerden zu wollen.

  • Kommt auf die Sicht vom Geld an ;)
    Wenn man jetzt grade bei eBay Kleinanzeigen kuckt entdeckt man die jungen Franz Bulldogen in schicken Fehlfarben alle jetzt ein Jahr und viele werden jetzt wieder verkauft.
    Zwar 1000 Tacken aber der Hund hat vorher auch mehr kostet wird trotzdem jetzt abgeben :ka:

  • Idioten gibts immer und überall. Da ist der teure Hund dann eben Statussymbol.
    Aber dennoch wird der dann eben weiterverkauft und nicht an der Raststätte angebunden.

  • Eben verschenken werden sie den dann wohl eher nicht.

    und wo ist der Unterschied beide Hunde können Pech haben und manche auch nicht :ka:
    So ist das Leben Idoten gibt's zuhauf.
    Ich kann ein Hund teuer verschebeln oder ein Hund verschenken und der hat auch Pech.


    Es kommt ehr drauf an, wo der Abgeber sein Hund hin gibt.

  • Ist doch echt nicht so schwer, oder? Hab ich doch geschrieben.
    Der teuer angeschaffte Hund wird verkauft und nicht irgendwo angebunden und "vergessen".


    Magst es deutlicher? Hats Geld gekostet und zwar gut Geld, dann kommt das Tier eben deutlich seltener ins Wasser, wird seltener ausm Autofenster im Nirgendwo geworfen, etc etc.
    Somit hat ein teurers Tier das dann eben weiter verkauft wird einfach eine enorm große Chance auf viel mehr Glück als die armen billigen Tiere die gerne final entsorgt werden.

  • Naja, da wage ich mal zu widersprechen. Es kommt weniger auf den Kaufpreis an, als auf den Druck, das Tier loszuwerden.


    Meinen ersten DSH, volles Papier vom Züchter, habe ich auch geschenkt bekommen, weil er dringend weg musste. Den Besitzern war egal, was man an Geld hätte holen können, er musste eben schnell weg. Bis heute liebe ich ihn abgöttisch, auch wenn er längst tot ist.
    Mein erstes Pferd ebenso - Schlachtpreis, also Kilopreis des Metzgers, weil es schnell weg musste, trotz vollen Papieren und demzufolge auch hohen Anschaffungspreis.


    Ich hasse diese „Verschenke Tiere“ Anzeigen aus einem anderen Grunde: meist landen solche Tiere dann leider in Händen, die mMn nicht mal Kuscheltiere besitzen dürften. Wahlweise verantwortungslose Spontanentscheider oder Menschen, die das Geld für den Kauf nicht haben und bei denen der Hund aus diesem Grund auch niemals einen TA sehen wird.
    Ich weiß, Schublade und so. Aber bis auf wenige Ausnahmen ist es eben leider so

  • Ich hasse diese „Verschenke Tiere“ Anzeigen aus einem anderen Grunde: meist landen solche Tiere dann leider in Händen, die mMn nicht mal Kuscheltiere besitzen dürften. Wahlweise verantwortungslose Spontanentscheider oder Menschen, die das Geld für den Kauf nicht haben und bei denen der Hund aus diesem Grund auch niemals einen TA sehen wird.

    Ja, so sehe ich das auch. Wenn man erst mal überlegen muss ob man die 200/300 Euro für einen Tierschutzhund (übrig) hat dann ist der Einzug des Hundes keine Spontanentscheidung denn das sollte sie meiner Meinung nach nicht sein denn ein Hund bringt ja eine Menge Verantwortung mit sich und das Leben ändert sich entscheidend.


    Hermann war bei einem Arbeitskollegen meines Mannes auf einer Pflegestelle und wir hätten ihn geschenkt bekommen. Wir haben dann aber 50 Euro für die Kinder in der Familie gegeben weil ich wollte, dass Hermann (für mich) einen gewissen Wert hat. Ich kann das schlecht erklären.

  • Ja, so sehe ich das auch. Wenn man erst mal überlegen muss ob man die 200/300 Euro für einen Tierschutzhund (übrig) hat dann ist der Einzug des Hundes keine Spontanentscheidung denn das sollte sie meiner Meinung nach nicht sein denn ein Hund bringt ja eine Menge Verantwortung mit sich und das Leben ändert sich entscheidend.
    Hermann war bei einem Arbeitskollegen meines Mannes auf einer Pflegestelle und wir hätten ihn geschenkt bekommen. Wir haben dann aber 50 Euro für die Kinder in der Familie gegeben weil ich wollte, dass Hermann (für mich) einen gewissen Wert hat. Ich kann das schlecht erklären.

    ja aber die Hunde bei zu verschenken sind ja keine Tierschutz Hunde sondern Privat Hunde.
    Aber diese zu verschenken sind extrem selten und meistens sind sie uhralt.


    Also wen ich meinen Urhalt Hund abgeben würde über eBay Kleinanzeigen würde ich auch nix nehmen.
    Weil ich den Leute dankbar bin die so ein alten überhaupt aufnehmen und weil er eindeutig kosten wird.
    Und da rechne ich dann auch ernsthaft keine 'Schutzgebühr" drauf.


    Und der trifftigste Grund ist man kann dann ein Schenkungsvertrag machen.
    Diesen kann man dann unter bestimmten Voraussetzungen bestücken, die dann eingehalten werden müssen.
    Nicht wie ein Kaufvertrag kann man den Schenkungsvertrag wieder auflösen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!