Passform Baskerville Maulkorb

  • ich habe bei meinem chopo noch ein Stirnriemen dran gemacht - mit biothane oder Gurtband lässt sich so etwas (auch wenn man absolut untalentiert ist, so wie ich) wirklich schnell machen. Wenn man dafür einen guten, bequemen & stabilen Mauli hat, ist es das bestimmt wert :D

  • Mein Gelegenheits-Gassihund (Altdeutscher-Hütehund-Mix mit DSH-ähnlicher Schnauzenform und ernsthafter Beschädigungsabsicht gegen Menschen und Hunde) trägt auch einen Chopo-/Gappay-Maulkorb – ich glaub, die sind ziemlich baugleich.


    Die Besitzerin hat den Lederriemen irgendwann durch einen breiteren Gurt aus Biothane ausgetauscht, um das Teil besser reinigen zu können, aber der sitzt bombenfest, hält "im Ernstfall" echt gut was aus und hund kann mit ein bisschen Übung trotzdem noch gut damit Trinken.

  • Also die mir bekannten HT, die mit aggressiven Hunden arbeiten, sagen alle, dass Baskerville nicht sicher ist.
    Ich hatte für meinen alten Rüden den Chip und finde diese MK klasse, vor allem wirklich sicher.
    Muss mal ein Foto suchen gehen...

    Wenn du dich mal z.B. bei SinL umschaust, die die Hunde ja auch wirklich auslösen und toben lassen, dann nutzen die größtenteils Baskerville - aber halt nicht die Ultra. Soooo unsicher scheinen die nicht zu sein.


    chic & scharf - Maulkorb Baskerville Größe 10

  • Dieser braune Baskerville hat unseren damaligen Tageshund nicht überlebt. Gott sei Dank ist das Teil bei einer Attacke gegen Fino in Einzelteile zersplittert und nicht in einer Situation zu Hause mit Besuch.


    Seitdem traue ich nur noch Drahtmaulkörben. Naikey hat einen von K9 sitzt akzeptabel und ist stabil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!