Geschirr - maßgeschneidert

  • Hallo ihr Lieben,


    durch einen anderen Thread angeregt kam der Gedanke auf, Nemo ein Geschirr maßfertigen zu lassen. Bei dem gegenwärtigen Geschirr von anny-x habe ich immer den Eindruck, dass es nicht so richtig passt. Auch die Plastikverschlüsse nutzen sich schnell ab und/oder verdrecken. Zudem ist es nicht wirklich gepolstert.


    Wer von euch hat denn ein Hundegeschirr maßanfertigen lassen und damit gute Erfahrungen gemacht? Tipps für gute Anbieter? Worauf kommt es beim Messen an - oder könnte man das sogar "im Laden" machen lassen?

  • Ich schwöre ja auf die Geschirre von camiro.


    Damals bei Tarah hatte ich ein maßgeschneidertes Geschirr, jetzt bei Sura passt es von der Stange.

  • Ich hab meine Geschirre von Camiro, allerdings das Modell Camolraund, und ich bin sehr zufrieden.
    Ich musste Halsumfang, Brustumfang, Alter und Rasse angeben.
    Zusätzlich hab ich noch die Rückenlänge mitgeschickt, weiß nicht, ob das tatsächlich hilfreich war. ;)
    Eine Freundin hat mittlerweile ein normales Camiro-Geschirr für ihren Dackelmix bestellt, auch als Maßanfertigung. Die ist ebenfalls sehr zufrieden.


    An den ersten Geschirren hatte ich noch allen möglichen Chichi mit dran.
    (Schlaufe zum Festhalten, Brustring, Nackenring,...)
    Hab ich aber alles nicht benutzt, darum sind die neueren Geschirre (jaaaaa, man braucht ja auch Ausgehgeschirre und so... :ops: ) ohne den ganzen Kram.

  • Ich habe nicht-Plastik-Verschlüsse gewählt und rate ehrlich davon ab. Die Dinger scheppern und sind sauschwer.
    Bestimmt halten sie 10 Jahre länger aber das ist es echt nicht wert.
    Jetzt geh ich nochmal gucken ob ich es finde damit ich es knipsen kann für Dich :smile:

  • Unsere Wasserrettungsgeschirre sind von Camiro. Bin ich recht zufrieden mit.
    Die Sicherheitsgeschirre und "Ausgeh-Geschirre" sind von Beridge. Die sind top! Da würde ich immer immer wieder kaufen und bin absolut begeistert davon. Hab mich allerdings damals auch gegen Plastikverschlüsse entschieden und würde diesmal wieder Plastik nehmen.
    Und dann haben alle drei noch Geschirre von Jaskuri im Anny-X-Style als maßanfertigung :)


    Anleitungen zum Messen sind eigentlich immer auf der jeweiligen Seite.
    Je nach Anbieter und Nähe zu selbigen kann man teils auch hinfahren und sie messen selbst aus (hab ich z.B. bei Beridge gemacht).

  • Ich hab einige Maßgeschirre zu Haus (modog, erpaki, hundegwand), aber ganz ehrlich: so richtig super passen tut keines. Die Maße, die man angeben muss, reichen offenbar nicht, weil dann doch die Proportionen bei jedem Hund anders sind.

  • Viele Freunde von mir haben Geschirre von Lottas Fleecebandfabrik und sind sehr zufrieden.
    Wir haben einen Mantel von ihr und der sitzt auch absolut
    super.
    Auf der Homepage ist auch eine genaue Messanleitung.

  • Ich schwöre auf Aruby (sie näht für alle Hunde, nicht nur für die Windigen)
    Man kriegt ein Geschirr zugeschickt was man am Hund passend einstellt, und genauso sitzt das dann auch. Unseres sitzt klasse und ist auch nach Jahren noch top. Und es rutscht nicht hin und her.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!