• Neu

    Hi


    hast du hier Lungenödem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu wenig Info. ;)
      Ein Lungenödem ist idR ein Symptom. Wichtig ist, die Grunderkrankung zu erkennen und zu behandeln. Weißt du denn, wo das Grundproblem liegt? Was sagt den der TA?


      Meine Hündin hatte ein kleines Lungenödem, als ihr Herz Probleme machte. Diagnostiziert wurde eine DCM. Unter Behandlung verschwand das Ödem ganz schnell und die DCM war nach einem Jahr auch wieder ausgeheilt (vermutlich war es ein Taurin-Mangel-Problem, jedenfalls kenne ich keine andere Ursache für reversible DCM).

    • OK, also eher ein Verdacht als eine Diagnose.


      Dann wäre mein nächster Schritt: einen Kardiologen aufsuchen, der eine gescheite Herzdiagnostik macht und dem Hund die passenden Medikamente verschreibt. Ideal wäre jemand vom CC, falls das für dich nicht gut möglich ist, dann halt in einer guten Tierklinik in deiner Nähe.

    • @Selkie


      das alles ist etwas problematischer, ich versuche es zu erklären:


      1.Tag Herz abgehört: Herzgeräusch


      6. Tag 40 Fieber, verschärfte Atmung, eitriger Augenausfluss, Herzgeräusch


      8. Tag Herz abgehört, gibt mir das Stethoskop, rauschendes Geräusch,
      Erklärung: hören sie das...das Blut fließt wieder zurück. Eine Woche später sollte Herzultraschall gemacht werden

      • Neu

      schau mal hier: Lungenödem* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!