Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wurli, Faffi ist auch eher aufgeregt, oder?


    Na Sinn soll wohl sein, dass man den Hund trotzdem eben zu sich lenken kann.
    Wenn ich Lola am Halsband nehme, steht sie auf den Hinterläufen und fühlt sich noch größer, ist glaub auch doof.

    Ja, Faffi ist immer super aufgeregt. Schnell zu begeistern, aber auch schnell zu verunsichern.
    Wie groß ist Lola denn? Ich hab sie mir groß vorgestellt :ops: Für mich machts die Kombi Geschirr+Halsband. Geschirr zum mitziehen, Halsband zum "Kopf da behalten".

  • Bei Ginny bin ich ja auch mal gespannt.
    Ich hoffe ja, dass sie sich mit Lena synchronisiert. Entweder, dass sie halt wie Lena läufig wird oder vllt. jede zweite Läufigkeit von Lena mitmacht oder so :lol:
    Abwechseln bräucht ich die Mädels auch nicht läufig. Alle 4 Monate Lena reicht mir. Was eine Horrorvorstellung, wenn Ginny auch alle vier Monate läufig werden würde, aber zeitversetzt. Dann wäre jeder zweite Monat hier mit Läufigkeit :flucht:

  • Der Knirps fängt derzeit an zu fiepsen bei manchen Hunden :roll: Aber nur wenn ich im Doppelpack unterwegs bin. Mal sehen wie sich das entwickelt , Bein heben ist auch noch nicht wirklich seins bisher. Nur ab und zu. :lol:
    Er ist jetzt 6 Monate alt und einfach toll. Für mich :D Bisschen kaspern tut er auch am Platz (gestern - oh Bälle. Wir machen nix? Eigentlich bin ich freigegeben ...wuuusch. Ab zum Fußball. Da war auch nix mit abrufen :headbash: ) aber mei. Ich mag ja meine Hunde etwas lustiger und das switchen kommt auch :dafuer:
    SD hat Spaß gemacht und dieser stolz-glückliche Blick ist so dermaßen schön :cuinlove:


    Ansonsten hab ich hier ein paar Fotos von letztem Freitag =) bzw das von beiden ist von Dienstag :lol:





  • Öhm , ich hab keine Ahnung warum die Bilder so komisch gedreht sind. Hab es eigentlich anders eingestellt :???: 7


    Die Püppie hat in den Läufigkeiten nie ne Hose o.Ä gehabt. Die hat sauber gemacht, der alte Rüde auch :hust: und ihre Decken wurden da halt ausgetauscht/öfter gewaschen und Teppich mit ner Decker/Handtuch präpariert.
    Gab nie Probleme :smile:

  • Läufigkeitshöschen haben wir nicht. Zumindest Joey und Smilla halten sich auch gut selbst sauber. Faye war noch nicht läufig, ich hätte ja gedacht, dass sie sich Joey und Smilla anschließt, die beide letzten Monat läufig waren... 11 Monate alt ist Faye nun. Synchronisiert ist es hier aber eigentlich nicht. Joey wird etwa alle 6 Monate läufig, Smilla etwa alle 10 Monate.

  • Lola tropft auf den Boden. Die leckt sich schon sauber, tropft aber wenn sie läuft oder wie vorher, wenn sie schläft. Oder gerade meine Hose, weiö sie auf meinen Schoß gekrochen kam.
    Wie lange bleibt das denn so stark? Tatsächlich so 7-10 Tage oder wird es vorher weniger.
    Und ist ziemlich platt. Aber ist okay oder?


    @Co_Co Hübsche Hunde! Welche Rasse(n) sind denn das?


    @Wurli Lola hat jetzt so 54/55cm und 20 Kilo. Irgendwie wirkt sie für mich abet trotzdem recht klein, vermutlich, weil sie insgesamt eher schmal ist. Vielleicht erkennt man das hier ganz gut. Hab leider kein Steh-Bild. Und das Bild dreht es aus irgendeinem Grund.
    Lola ist Faffi da sehr ähnlich. Anheizen braucht man den Hund nicht, da hat man dann eher zu tun, dass sie sofort überdreht.


  • Was für eine süße Borstelnase :herzen1: Sie dürfte in etwa so gebaut sein wie unserer, der ist 10 cm größer und hat 5 Kilo mehr.


    Probier's doch einfach mal mit am Geschirr und am Halsband halten. Notfalls bückst du dich zum weggehen ein wenig. Rückentraining :applaus:


    Hier haben wir einen Mini-Schneesturm... Also, ganz, ganz mini-Flocken, aber teilweise einen Wind, der wie fliegende Messer schneidet... kalt :schneewerfen: :xmas_kilroy:


    Ich weiß nicht, ob ich da heute noch raus mag, solange meine neuen Handschuhe nicht fertig sind xD Meine Skimaske sollte ich auch mal waschen. Das kommt jetzt alles sehr plötzlich sehr eisig daher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!