Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Da bin ich ganz bei Dir :dafuer: , aber in meinem Fall ist das Hund Nummer 3 und ein gaengiges Problem in unserer Family (Mommy ist generell der bad Cop ;) ). Mein Mann ist so ein happy go lucky Typ und die Jungs treten in seine Fussstapfen - manchmal ist es gar nicht so leicht hier als einziges Weibsstueck unter dem ganzen Testosterone (gut - Hazelchen ist auch noch da, aber die enthaelt sich meist :lol: ) und ich muss mich teils schwer behaupten. Da gibt es ettliche Parralellen in der Hunde- und Kindererziehung :D - und Konsequenz ist m.M. nach einfach mal echt wichtig.Bei zwei- und vierbeinigen Pubertieren zugleich (und bei Ehemaennern, aber das ist ein anderes Thema |) :p )

  • muss ich dir so recht geben :dafuer:


    Ich muss da selber auch entspannter werden. Hab schon öfters gehört, dass ich bissl unentspannt bin, wenn ich mit Pauli bei meiner Familie bin. Er dreht da teilweise echt hoch und das find ich nicht so cool :fear:

  • muss ich dir so recht geben :dafuer:
    Ich muss da selber auch entspannter werden. Hab schon öfters gehört, dass ich bissl unentspannt bin, wenn ich mit Pauli bei meiner Familie bin. Er dreht da teilweise echt hoch und das find ich nicht so cool :fear:

    Das kenne ich auch. Mir geht es so, wenn hier Besuch kommt den ich nicht so gut kenne. Ich meine dann immer alle muessen perfekt funktionieren und vergesse total, dass es ja eigentlich gut laeuft, und das was ich nicht als perfekt empfinde voellig normal ist.

  • ...Das stimmt. Man will ja irgendwie auch keinen ganz schrecklichen Eindruck hinterlassen. Ich muss mich da auch mal zurücknehmen. Manchmal klappt das, und ich zucke mit den Schultern, anstatt mich zu ärgern. Aber an manchen Tagen bin ich schon traurig, weil ich denke, dass die ganze "Mühe", die ich mir mit dem Zwerling mache, total für die Katz ist und manch einer, der gar nicht an seinem Hund rumerzieht, es doch eigentlich viel leichter hat. Aber dass das ein Trugschluss ist, weiss ich auch.

  • Und ja, man wird dann manchmal als „streng“ abgeschrieben, obwohl man nur an Basissachen festhält.

    Da hilft vor allem ein zweiter Hund, bei Henry bin ich sehr viel entspannter als bei Murphy und es wird sogar besser xD

  • Ich glaube der Knirps kriegt kein Kauzeug mehr. Gestern gab es ein wirklich kleines Stück getrockneten Pansen, bis vorhin war alles gut und dann plötzlich wieder breiiger Kot :|
    Gut, gestern auch viel Stress aber das kann doch nicht jetzt erst "wirken" ?!
    Wir sind zum abschließen der Impfungen morgen eh beim Doc, mal sehen ob die ne Idee hat :/


    Ansonsten war auf dem Spaziergang im trockenen alles schick (kam auch erst am Ende , also der Haufen) und wir haben dann mal massiv IK trainiert :pfeif:

  • :bindafür:
    Da hab ich mich ganz am Anfang auch bei ertappt, also dieses "an Idealen festhalten" in der Planung und Rückfahrt.
    In mich gegangen und beschlossen das ich dann genau dahin komm wo ich nicht sein will und siehe da - ich bin weitaus entspannter als ich es je gedacht hätte xD :dafuer:


    Das einzige was mich mit dem Knirps z.T /hauptsächlich stresst sind dann die Familienmitglieder/Besucher die meinen "Ach der darf ruhig springen/beißen bla" und null auf das eingehen was ich ihnen schon im voraus verklickern wollt bevor der Knirps eingezogen war oder depperte Sprüche/Vergleiche bringen. :ka:
    Aber ich sag öfter ohm , ärger mich nicht und betreib wie gestern einfach "Konfliktvermeidung " mit ner Hausleine am Kaffeetisch |)

  • Ich halte das mit dem Anspringen ganz pragmatisch. Als der Junghund noch Welpe war hab ich allen gesagt: "es kommt der Herbst, es kommt der Regen, es kommt die Zeit wo er größer ist - wer später nicht will das er aussieht wie Sau, der sollte damit jetzt schon anfangen das springen nicht zu fördern"


    Und genau so halte ich es nun. Ich kümmer mich nicht groß drum wen er von mir Bekannten anspringt oder nicht. Die einen sind unbelehrbar und die anderen werden sowieso nicht angesprungen.
    Sie werden ja nun sehen was sie davon hatten :D
    I like rain!

  • Genau daran arbeite ich seit dieser Woche ganz enorm - an mir selbst. Endlich mal entspannen. Den Hund mal Hund sein lassen. Mehr Freilauf, mehr doof sein, mehr draußen spielen. Mal locker sein, wenn er wegen irgendwas in die Leine springt. Ich find das echt hart, aber mann, das wird mir auch gut tun. Vielleicht zieht er dann auch irgendwann nicht mehr so - das ist momentan tatsächlich das, an dem ich frusttechnisch selbst am stärksten zu knabbern habe. Ich hoffe einfach... Irgendwann wirds laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!