Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • :lol: Ja das glaube ich dir. Für mich auch ne Umstellung Freitags nicht früh ins Wochenende zu können sondern erst 17 Uhr


    Wie viele Stunden pro Tag sind es bei dir?

    Ich mach 6 Stunden von Mo-Fr, also 30 Stunden. Ich bin zwar kein Frühaufsteher, fange aber um 6.30 Uhr freiwillig an (Gleitzeit), da ich um 5.30 eh wach werde, da mein Mann um 4.30 Uhr aufsteht und um 5.30 Uhr das Haus verläßt.

  • Boah, das hört sich wirklich traumhaft an - hätts besser so eingeteilt *haaach*

    Das schöne ist ja, dass ich Gleitzeit habe. Wenn ich es wirklich mal nicht aus dem Bett schaffe (was in der Realität noch nie vorgekommen ist), dann kann ich auch später anfangen. Spätestens um 8 Uhr müßte ich dann da sein, weil ich ab 8 Uhr Termine habe

  • und hab noch richtig viel vom Tag :applaus:

    Ja, das ist das beste daran :D . Ich arbeite ja auch 30 Stunden (mit 15 Minuten Fahrtzeit), aber halt von 5 bis 11 Uhr und da braucht es schon gutes durchschlafen und frühes einschlafen, um nicht zu müde zu sein, um den Tag noch genießen zu können :hust: .

  • Ja, das ist das beste daran :D . Ich arbeite ja auch 30 Stunden (mit 15 Minuten Fahrtzeit), aber halt von 5 bis 11 Uhr und da braucht es schon gutes durchschlafen und frühes einschlafen, um nicht zu müde zu sein, um den Tag noch genießen zu können :hust: .

    Ja, da hast du wohl recht. Der Wecker von meinem Mann klingelt auch um 4.30 Uhr. Und er steht dazu oft noch so um 1 oder 2 Uhr auf, um die Hunde in den Garten zu lassen, da die beiden Senioren nicht mehr soooo lange einhalten können.

  • Habe meine erste Gehaltsabrechnung bekommen heute |)


    Letztendlich hab ich ca 150€ netto MEHR raus als bei meiner alten Stelle - mit 30h weniger pro Monat, nur noch 2 statt 3 Schichten und mindestens 2 freien Wochenenden - ich kanns noch gar nicht richtig fassen :lol:


    Die schönen und tollen Dienste überwiegen tatsächlich auch deutlich, die blöden kann ich an nicht einmal einer Hand abzählen und ich kann mir einfach Frei und Urlaub nehmen, wann ich möchte!
    Hach ich bin einfach glücklich gerade, dass ich mich zu diesem Schritt überwunden habe :D

  • Das sind doch super Nachrichten, freut mich sehr für dich :gut:


    Übrigens hab ich heute festgestellt, wenn Baxter mich und das Auto sieht bevor ich losfahre, jault er nicht :???:
    Aber momentan ist es nicht machbar, jeden Tag auf dem Grundstück zu parken, ich stehe immer neben unserem Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!