In 5 Tagen zieht unser Zweithund ein und ich bekomme kalte Füße

  • Ich war früher viel selbstbewusster, aber möchte gerne wieder zu diesem alten ich zurück finden.

    Beobachte, hör auf Dein Bauchgefühl, versuch, im Moment fair zu sein, aber hab keine überzogenen Ansprüche an Dich selbst (wie z.B. immer perfekt und gerecht zu sein) und gestatte Dir auch mal einen Fehler.
    Es wird anfangs nicht alles rund laufen, aber Du wirst in die neue Aufgabe hineinwachsen und sehr viel über Deine Hunde und ihre Körpersprache lernen. Erlaube Dir und den Hunden Momente, in denen es nicht rund läuft. Du wirst in das Leben mit zwei Hunden hineinwachsen und spätestens in einem Jahr anderen Usern hier im Forum, die vor dem Einzug eines Zeithundes stehen, erzählen, wie es damals bei Euch war.

  • Ich habe einen Rüden, der Fremde Rüden gebissen hat und das auch mit Blut.
    Dennoch habe ich einen zweiten Rüden dazugeholt, die beiden lieben sich abgöttisch! :cuinlove:
    Als drittes kam eine Hündin und die Rüden sind sich einig, dass die Hündin völlig überflüssig ist, sie hätten kein Problem damit, wenn sie wieder auszieht.
    Mach dir da keine Gedanken! :smile:

  • Ich hab seit 14 Tagen eine eine Hündin aus dem Tierschutz zu meiner ersten Hündin.
    Ich wollte keinen Rüden weil Bonny mit Mädels mehr anfangen kann und schon 2 Intakte Rüden im Haus leben was wahrscheinlich zu rummarkiererei hätte führen können.
    Ich hatte zu anfang auch Sorge ob es überhaupt klappt. Und das tut es, aber auch weil ich Regeln habe:
    Zum Beispiel darf meine Ersthündin Bonny dem Neuzugang nicht das Leckerli streitig machen.
    Ella warnt dann zwar auch falls Bonny zu nahe kommt aber ich unterstütze es indem ich Bonny zu mir rufe wenn sie es versucht.
    Umgekehrt gilt das aber auch.

  • Er meinte man muss schon ein sehr guter und starker Rudelführer für 2 Rüden sein.
    Aber bin ich das?


    Das ist Blödsinn, weil wenn sich zwei Hunde wirklich nicht mögen oder einer davon generell sein Zuhause nicht teilen will kannst du als Mensch da rein garnichts machen ausser managen.


    Es gibt genug Rüden beste Freunde Teams, wo der eine für den jüngeren der Ersatzpapa war. Ob das bei deinen beiden so sein wird kann dir nur das Experiment sagen. Die Tatsache, dass dein Rüde ansonsten generell freundlich zu anderen Hunden ist lässt doch schonmal nichts schlechtes vermuten.

  • Hallo,


    So ich wollte nochmal Rückmeldung geben.


    Bin irgendwie noch durch den Wind..
    Vorgestern Abend kam der Anruf von der Frau welche die Welpen vermittelt.


    Sie sagte uns leider ab, weil jemand sich entschieden hat 2 Welpen gleichzeitig zu nehmen.
    Naja für uns war das jetzt echt erstmal ein Schlag ins Gesicht, weil unser Zwerg sich mit dem Kleinen ja auch ganz gut verstanden hat.


    Ich war sehr enttäuscht, aber sie meinte der Rüde und sein Bruder zusammen zu vermitteln wäre einfach für Sie schöner und fühlt sich richtig an.
    Ich fand es etwas blöd so kurzfristig abzusagen, da mein Mann und ich wirklich erstmal alles welpengerecht im Haus gemacht hatten und eben fest mit dem Einzug gerechnet hatten.
    Aber natürlich gönne ich dem Kleinen auch ein anderes schönes Zuhause, wobei er bei uns ja auch Zweithund gewesen wäre und eben nicht alleine.


    Nun wir haben ja keinen Druck und vielleicht finden wir ja auch noch unseren Zweithund.


    Liebe Grüße

  • Oh nein, das ist ja schade.
    Tut mir leid für euch. Gerade wenn man sich doch auf den Welpen freut und einstellt und er euch ja eigentlich quasi schon gehört hat.


    Ich drücke euch die Daumen für die weitere Suche für einen Zweithund.

  • Dankeschön! Ja das ist wirklich schade im ersten Moment war ich auch total traurig, weil ich den Kleinen dann doch schon sehr ins Herz geschlossen hatte.
    Letztendlich ist ja aber nur wichtig dass er ein gutes Zuhause bekommt.
    Ich denke irgendwann kommt dann auch noch ein Zweithund zu uns.
    Wir geben die Suche nicht auf und bis dahin nutz ich die Zeit um wieder selbstbewusster zu werden.


    Ganz liebe Grüße

  • Das ist natürlich schade. Aber es gibt sooo viele Hunde - ihr werdet euren passenden Zweithund bekommen. Nimm dir die Zeit, dich auf einen neuen "Zweiten" einzulassen und zu freuen, mach dich auf die Suche und dann kann das Abenteuer weitergehen.


    Mehrhundehaltung ist toll :D - aber manchmal auch anstrengend ;)

  • Danke da hat du auf jeden Fall Recht ;)
    Also ich bin ja auch mit 3 Hunden groß geworden, also mit 2 kastrierten Rüden und einer Hündin und ich muss sagen, dass ich es schon total schön fand.


    Mein Mann und ich sind aber auch sehr tierverückt, zB. anstatt unser Kaminzimmer zu nutzen, wird es komplett von unseren 4 Meerschweinchen besetzt, damit sie sich frei bewegen können.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!