Beiträge von NilaGigi

    Hallo ihr Lieben,


    meine Hunde bekommen eigentlich anderes Nassfutter, aber ich habe ihnen mal als Leckerbissen eine Bio-Hundefutter Dose mitgenommen und eben aufgemacht. Als sie etwas gefuttert haben, sah ich ein Stück was auffällig aussah und es war ein kleiner, harter und spitzer Knochen, sowie ein kleiner Stein.


    Ich habe das Futter lieber wieder weggenommen.
    Ist es nicht gefährlich gekochte Knochen in Hundefutter zu packen? Also ich meine jetzt nicht richtig zermahlen.


    Lg

    Danke für eure Antworten!


    Also wir haben ja auch einen großen Welpenstall, den sie aber als Kuschelplatz benutzen, dieser ist auch immer offen.


    Die Hundetrainein hatte mir ja geraten die Hündin in den Stall hinein zu sperren, wenn wir das Haus verlassen, aber ich finde das würde noch mehr Streit schüren oder?
    Ein gutes und faires Gefühl hätte ich dabei irgendwie nicht.
    Ich habe schon überlegt ob man die 2 durch ein Art Kindergitter trennt, wenn wir weg gehen, aber ich denke die Kleine würde dann ununterbrochen jaulen.


    Sie jault auch wenn ich getrennt mit unserem Rüden spazieren gehe und mein Mann auf sie aufpasst.
    Der Rüde brauch allerdings auch mal Zeit ohne sie.


    Sie möchte auch nicht so gerne ohnne ihn gehen, wirkt dann eher unsicher, ich hoffe das wird noch besser und das sie auch ohne ihn selbstsicherer wird.


    Sie weint und jammert auch immer noch den tag verteilt über.
    Das fängt morgens beim Aufstehen schon an, wenn sie mal 5 Minuten länger auf Ihr Futter warten muss.
    Das Gejammer ignorieren wir komplet und Aufmerksamkeit bekommt sie nur wenn sie ruhig ist, aber mittlerweile denke ich es ist eine Charaktereigenschaft von ihr.
    Auch wenn sie müde ist weint sie.



    Also wenn Beide richtig müde nach einem langen gemeinsamen Spaziergang und anschließendem Spielen im Garten sind, dann schlafen sie auch mal 2-3 Stunden und ich kann mich in anderen Zimmern aufhalten.


    Sowie der Kleinen dann langweilig wird, fängt es an.
    Mir ist aber auch aufgefallen dass sie wenig zur Ruhe kommt, wie ihr schon sagt.


    Zum Beispiel liebt unser Rüde Suchspiele in Haus und Garten, aber die Kleine "jammert" auch dabei ständig und rennt nur nervös hin und her.
    Auch packt der Rüde gerne mal eine gut verpackte Box mit Leckerlies aus, aber sie steht nur daneben und weint.
    Am Anfang dachte ich wie gesagt noch das es sich legt, aber bis jetzt nicht.
    Sie weint zB. auch immer wenn wir am Tisch sitzen und essen.
    Möglicherweise weil sie von unserem Essen etwas haben möchte?!


    Wir haben uns an ihr Jammern gewöhnt, auch wenn es nicht schön ist, weil man ja möchte das der Hund zufrieden ist.
    Achso weiteres Beispiel: Jeder bekommt einen 100 % genau den selben Kauknochen, aber sie will ihren nicht und wartet und jammert bis sie den Knochen des Rüdens irgendwann nach dem er genug hat ergattert.


    Sie spielt am liebsten ganz banales Stöcken holen und liebt es mit dem Rüden "fangen" zu spielen.
    Komischerweise ist aber sofort etwas los, wenn wir aus dem Haus gehen, auch wenn wir sie vorher körperlich und geistig versucht haben zu fordern.
    Der Rüde legt sich hin und will dann auch schlafen, aber die Hündin ermuntert ihn aufdringlich zum Spielen.
    Wir brechen das Experiment dann wie gesagt ab und kommen zurück nach Hause.


    Ehrlich gesagt habe ich Angst um ihr Beinchen.
    Der Rüde nimmt es ins Maul und dreht und biegt es zur Seite.
    Ich greife dann immer ein, weil es für mich einfach total gefährlich aussieht.
    Es sind wenn wir wieder kommen alle großen Teppichläufer überall im Haus verteilt und die Körbchen umgekippt.
    Man könnte meinen ein Elefant wäre einmal durch saß Wohnzimmer gelaufen.


    Ob er ihr wirklich weh tun würde kann ich natürlich nicht sagen, für mein Auge sieht es merkwürdig aus und ich will nichts riskieren.
    LG

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht ob ihr euch noch an uns erinnert, aber wir wollten uns doch nochmal bei euch melden. Eigentlich schon viel früher, aber mir fehlte in der letzten Zeit für alles die Lust und Kraft.


    Leider hatten wir die letzten Wochen nur Stress (Wir Menschen) und haben unser Zuhause "verloren", so dass wir unbedingt schnell ein neues Zuhause finden mussten und nächsten Monat dann endlich umziehen können.
    Aber das ist eine lange Gechichte.


    Mit den beiden Hündchen läuft es schon besser, aber wir haben leider immer noch Baustellen.
    Mittlerweile hat die Kleine viel gelernt, sie läuft wie eine Eins an der Leine und schreckt auch vor Autos, Geräuschen usw. kaum mehr zurück.


    Der super ängstliche Hund den wir bekamen, hat sich in eine selbstbewusste, freche Hündin verwandelt.
    Unser Rüde ist seit ca.einem Monat wieder komplett der Alte und kommt auch wieder zum Kuscheln usw.
    Er ist wieder total lebensfroh und die Beiden kuscheln auch viel.
    Leider haben wir auch noch sehr große Baustellen an denen ich versuche zu arbeiten, aber zur Zeit nicht so wirklich weiter komme.


    Wenn wir bei den Hunden sind, dann gibt es keine Probleme, aber sowie wir sie mal längere Zeit aus den Augen lassen oder aus dem Haus gehen wollen (Kamera überwacht) müssen wir das Ganze abbrechen, weil die Hündin den Rüden zum wilden Spielen auffordert.
    Es endet dann immer darin das sie ihm den Po hindreht und er ihr Beinchen ins Maul nimmt und brutal zur Seite biegt.
    Das Ganze unterbinden wir natürlich sofort, aber es macht es uns mittlerweile unmöglich zusammen das Haus zu verlassen.


    Draußen lassen wir sie spielen, da jagen sie sich gegenseitig spielerisch, aber im Haus unterbrechen wir konsequent jedes Spiel, weil es sofort in diesem Bein-verdrehen-Spiel endet.
    Auch versucht die Hündin in letzter Zeit beim Rüden aufzureiten, was wir natürlich auch unterbinden.


    Vielleicht wäre ein neuer Hundetrainer nach den Umzug angesagt, denn wir möchten das Haus schon gerne mal wieder zusammen verlassen. :(


    Das war der neuste Stand.
    Ganz liebe Grüße an euch.

    Ja das stimmt natürlich vielleicht sehe ich das zu menschlich :D Manchmal kommt sie mir einfach so vor wie eine kleine Diva, aber im ganz liebevollem Sinne.


    Bezüglich des Trainers mache ich mir im nachträglich auch Vorwürfe das ich alles so wortlos hingenommen habe.
    Ich bin halt sehr empfindlich mit meinen Tieren und deswegen dachte ich erstmal ich sei extrem.
    Aber zB. das er auch unseren Hund so gekniffen hat tut mir jetzt noch leid.


    Also inzwischen geht es uns besser, besonders seitdem ich den Druck nicht mehr spüre das alles perfekt sein muss.
    Geht jetzt nochmal Pipi auf den Teppich, na dann wird eben im Sommer ein neuer gekauft.
    Ich habe mir das mit dem Zweithund ganz anders vorgestellt, aber trotzdem bin ich erstaunlich glücklich das nicht alles komplett schief läuft.
    Froh bin ich auch das ich die Kleine endlich ins Herz schließen konnte, denn jetzt gehört sie bereits zu uns und ist nicht mehr nur die "Neue" oder eben nur der Zweithund.
    Ich finde das sehr wichtig, weil ich denke sie hat gespürt das ich noch nicht so den Draht zu ihr hatte.

    Liebe Grüße :winken:

    Danke für eure ausführlichen Antworten ♡


    Und danke auch für den Tipp mit dem Anfassen üben, genau das ist bei ihr noch mit das größte Problem.
    Der Trainer sagte ja zu mir dass die Kleine keine Angst, sondern einfach nur keinen Bock hat, aber das sehe ich ganz anders.
    Er nahm sie zB. auf den Arm und versuchte sie auf den Rücken zu drehen und das wollte sie natürlich nicht.
    Er sagte sie sei ganz steif und bockig und will einfach nur nicht.


    Ich sehe zwar auch eine kleine Diva in ihr die ständig rumjammert, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, ABER was ich auch erkennen kann ist ein Hund der auf mich einfach unsicher wirkt, weil sie noch nicht viel kennengelernt hat.
    Draußen duckte sie sich bei jedem Auto und wollte kein Stück zitternd weitergehen und mittlerweile läuft sie mit mir einmal die Straße rauf und runter und das macht mich super stolz.
    Ich wurde ja am Anfang nicht ganz warm mit ihr und was hier keiner weiß ist, dass ich leider seit einiger Zeit auch an einer Angststörung leide und allgemein kein selbstbewusster Mensch bin.


    Vor dem Zweithund habe ich mich verrückt gemacht und wollte unbedingt einen "passenden" Hund. Lieb und brav sollte er sein xD
    Was ich dann spontan bekommen habe ist für mich echt der Hammer gewesen so das ich mich die ersten Tage schon mal weinend auf der Toilette versteckt habe, besonders weil ich dachte ich schade meinem Ersthund.


    Mittlerweile denke ich das mir genau der richtige Hund gechickt wurde und ich hätte mir einige Sachen nie zu getraut.
    Wir wachsen irgendwie beide und lernen von einander und da ich die Angst kenne, verstehe ich auch ihre Angst.


    Ich wollte nur sagen das sie auf ihre Art und Weise ein wunderbarer Hund ist, vielleicht nicht mein Wunschhund wie mein Rüde, aber bestimmt genau der Hund den ich gebraucht habe und ich denke das ich der Kleinen auch viel geben kann.


    Sie kannte ja im Prinzip nichts und immerhin ist sie nun bereits zu 90 % stubenrein und hat gelernt an der Leine zu gehen.
    Auch lässt sie sich inzwischen auf den Arm nehmen, was vorher schwer möglich war.
    Ich muss auch sagen, je schlechter sie der Trainer machen wollte, desto lieber habe ich sie gewinnen.
    Verstehe nicht wie man einen Hund so verteufeln kann und ihr böse Absichten abdichten kann, denn sie ist doch einfach nur ein unerfahrener, junger Hund.
    Beispiel, gehen wir aus dem Haus (mit Kamera) fing sie erstmal an zu weinen und wurde unruhig, dann machte sie Pipi im Teppich.
    Der Trainer sagte sie mache das aus Wut, aber meiner Meinung nach ist das geschehen, weil sie sich unsicher fühlte und nicht wusste was jetzt los ist.
    Ich bin zwar kein Hundetrainer, aber ich versuche sie zu verstehen und seitdem verstehen wie 2 und auch sehr gut.



    Ps. Schön ist es auch eure Geschichten von euren Hunden zu lesen und das sich die Hunde manchmal auch nach einem Jahr er aufeinander einspielen.
    Ich merke zB. das die Beiden sich zusammen tun um Blödsinn auszuhecken, den Wäschekorb gemeinsam ausräumen wollen usw. :hurra:
    Vielleicht ist das ja ein guter Anfang.



    Ganz liebe Grüße