Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Willkommen! :applaus: schön! =)


    Gerade bei den beiden gibt's ja wahnsinnig viel Auswahl xD
    Ich meine, zu Kategorie 23 hatte ich mal tatsächlich alle aufgelistet. Müsste hier irgendwo rumschwirren. Am Handy etwas unpraktisch zu suchen. Ich meine, ich hatte in den Betreff was bzgl der Leserunde geschrieben, evtl findest du es über die Suche?


    Und zu Kategorie 16 gibt's ja in den ganzen Threads immer wieder ganz viel. Kannst ja aber auch mal gezielt im Leseratten-Thread nachfragen, bzw schreiben was du so gern liest und was man dir empfehlen würde, wenn du nicht unbedingt weit rumsuchen magst :D

  • Ich lese gerade "Gehe hin, stelle einen Wächter" von Harper Lee.
    Geht das als Debut, was meint ihr? Geschrieben wohl vor "Wer die Nachtigall stört", aber später veröffentlicht.


    Und parallel habe ich jetz "Dienstags bei Morrie" angefangen, habe ich vor zig Jahren schonmal gelesen und war schon lange auf meiner "nochmal lesen"-Liste.

  • „Geisterfjord“ habe ich gestern beendet.


    Es passt auf:
    -Skandinavischer Autor
    -Wurde verfilmt


    Wo ich es genau hinstecke, entscheide ich später, da ich jetzt nur noch 4 Bücher lesen muss. Stand 31/35


    Nun hätte ich gern was Passendes zu Halloween...
    Ich schwanke noch zwischen Frankenstein und der kleine Vampir.



    Des Weiteren bräuchte ich mal Empfehlungen für „ein Buch von 2 oder mehreren Autoren“.

  • @Brauni2012 Liest du gerne Krimis? Ich habe dieses Jahr die "Wochentagsserie" von Nicci French gelesen (Die Bücher haben alle einen Wochentag im Titel, die Reihe beginnt mit Blauer Montag). Mir haben die Bücher gut gefallen. Ansonsten mochte ich auch "Strafe" von Hakan Nesser und Paula Polanski gerne, das geht auch eher in Richtung Krimi.

  • Danke... aber ich gerade tatsächlich doch eines auf meinem SUB gefunden.


    Umso besser. :dafuer:
    „Die 13 Heiligtümer“ von Scott und Freedman.

  • 6. Lies ein Debut habe ich mit Harper Lee, gehen hin stelle einen Wächter beendet.


    Das Buch hat mich nicht so beeindruckt wie "Wer die Nachtigall stört".


    Ich lese gerade "Dienstags bei Morrie" und werde das wohl auch bald durchhaben. Immer wieder schön, habe ich vor Jahren schonmal gelesen und es ist auch jetzt wieder wunderbar.


    Somit fehlt mir jetzt noch eine Empfehlung, gerne für einen historischen Roman (damit könnte ich dann Punkt 16 und 27 abdecken). Ich werde es wohl nicht schaffen so viele Bücher zu lesen, dass ich keine doppelten Belegungen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!