Warum frisst sie hin und wieder nicht?

  • Solange Bonnie nicht extrem dünn ist und es sich dadurch zeigt, daß sie offensichtlich nicht genug Nahrung aufnehmen kann und sie an den Tagen an denen sie Morgens nichts frisst keinen kranken, schlaffen Eindruck macht, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Letztendlich schiebt sie doch nur ab und an ihre Morgenmahlzeit um en paar Stunden nach hinten. Das finde ich nun nicht so bedenklich.


    LG


    Franziska mit Till

  • Hast du mal probiert, dass Essen morgens abwechslungsreicher zu machen?

    Leider kann ich das nicht vorhersagen, wann sie ihr Frühstück nicht mag und ich habe Angst, dass sie irgendwann checkt, dass sie ihr Fressen nur verweigern muss um dann ein Extra- Leckerli wie Joghurt oder Ei etc. drüber zu bekommen.
    Prinzipiell habe ich das aber schon mal gemacht und klar frisst sie das auch.



    sie an den Tagen an denen sie Morgens nichts frisst keinen kranken, schlaffen Eindruck macht,

    Nein, an den Tagen ist sie ganz normal. Sowohl vom Verhalten als auch von der Verdauung her.

  • Solange sie nicht anzeigt, daß sie ihr Futter am Morgen gar nicht mehr mag, würde ich da auch nichts großartig ändern. An manchen Tagen, an dem der Hunger anscheinend mal nicht so groß ist, verlegt sie ihr Frühstück ein wenig nach hinten. Ok, warum auch nicht?
    Etwas Anderes wäre es, wenn du merken solltest, daß ihr das Trockenfutter überhaupt nicht mehr schmeckt. Dann sollte man überlegen wie man damit umgeht und was man dann macht.
    Ist es eventuell möglich, daß sie am Vortag etwas Besonderes oder etwas zusätzliches zu fressen bekommen hat, so daß sie eventuell an den Morgenden an denen sie nicht fressen möchte besonders satt sein könnte?


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich kenne deinen Hund nicht, doch so wie ich deine geschriebenen Worte verstehe, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, wenn der Hund gelegentlich sein Frühstück nicht nimmt.
    Ich kenne das bei allen meinen Hunden auch so.


    Ich würde dann nicht zusätzlich was anbieten, sondern einfach die 2. Portion etwas größer machen, aber nur, wenn häufiger morgens nicht gefressen wird.


    LG, Friederike

  • Meine vorherige Hündin wollte auch kein Frühstück, ich habe es dann aufgeben ihr morgens etwas anzubieten. Gibt eben so Hunde.


    Es kann natürlich sein das ihr das Trockenfutter nicht schmeckt, dann würde ich wechseln. Wenn hier mal ein Hund eine Mahlzeit nicht frisst, lasse ich es allerdings auch nur ein paar Minuten stehen. In einem Mehrhundehaushalt wird sonst ein Hund fett :D

  • Ich hab auch so den einen oder anderen Kandidaten, der entweder ab und an morgens das Frühstück komplett verweigert oder eher lustlos ein wenig davon nimmt. Da diese Hunde alle grundsätzlich gesund und fit und im normalen Gewichtsbereich sind, macht das nichts aus und sie bekommen dann abends wieder was. Ab und an fällt bei uns eh das Frühstück für alle - ausser den Senioren und den Hunden, die Medis bekommen müssen - mal komplett aus. Hat auch noch keinem geschadet und trägt zum späteren Appetit bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!