Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Wir waren beruflich eine zeitlang in der Umgebung von Eckernförde.
    Wir haben dort keinen schönen Strand gefunden. Und mit den Hunden erst recht nicht.


    In Damp waren wir nicht. Der Strand sieht auf der Karte auch nicht so toll aus. Ich drücke euch die Daumen, falls ihr schon gebucht habt, das es in natura besser aussieht.


    LG
    Sacco

    danke für deine Rückmeldung. Nein gebucht haben wir noch nicht, habe nur 2 schöne günstige Ferienhäuser dort gefunden, aber die Strände sahen schon auf Google Maps nicht sooo wahnsinnig toll aus.

  • Die Strände sind, unserer Meinung nach, da alle nicht so schön. Für unter der Woche abends mal kurz an den Strand und Hund schwimmen lassen oder früh morgens geht es noch so gerade. Aber für einen Urlaub wäre das für uns nichts.


    Wir haben abends öfter mal an der Aschauer Landstraße geparkt. Da gab es eine " Parkbucht" und man konnte durch den Wald zum Strand laufen. Schön war der auch nicht gerade aber für Abends mal kurz ging es.


    LG
    Sacco

  • Mein Mann und ich haben im September 4 Tage frei und für uns. Wir würden gerne eine Städtereise oder ähnliches mit Hund machen.


    Jetzt ist die Frage, wo und was kann man da machen?


    Mein Mann kann nicht so sehr viel laufen. Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg ;)

  • @Bemmchen Wie wäre es denn mit Berlin? Im Sightseein Bus (HopOn Hop Off) sind Hunde erlaubt. Dann könntet ihr aussteigen, was anschauen, und wenn ihr keine Lust mehr zum Laufen habt, wieder in den Bus steigen.

  • Ehrlich gesagt waren wir noch nicht in Prag, lohnt sich das mit Hund?


    In Berlin waren wir schon, allerdings ohne Hund, wäre jetzt aber nicht dramatisch. Da findet sich bestimmt auch mit Hund etwas.

  • Na ja, inwieweit soll sich eine Städtereise für den Hund lohnen? Meine bleiben bei solchen Trips Zuhause, aber eher weil mein Abendprogramm selten hundekompatibel ist. :pfeif:


    In Prag war ich noch nie, steht aber auf meiner Liste für nächstes Jahr und war mir wegen der Nähe zu Nürnberg eingefallen... soll sehr schön sein!

  • Naja ich habe niemanden der für die Tage auf ihn aufpasst und ehrlich gesagt hätte ich ihn auch gerne dabei :smile: .


    Mit dem lohnen war auch eher gemeint, dass er nicht ständig mit Maulkorb oder an der Leine bleiben muss. Vielleicht etwas mit schönen Auslauf Gebieten.


    Kann jemand was in der Gegend Tegernsee oder Füssen empfehlen?

  • Städtereise wäre auch Heidelberg vielleicht ganz schön. Aber ich weiß nicht was ihr euch konkret vorgestellt habt. Aber da gibt es recht viel was man auch ohne viel Laufen erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!