Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich würde da genauso handeln wie beim Rüden, wenn der gaga wird: Verbieten, Gehorsam abfragen, nicht zulassen. Und halt auch fürs Erste einsame Gegenden aufsuchen.
    Eine Erklärung kann ich dir dazu leider nicht bieten, aber das Vorgehen unterscheidet sich beim Rüden jetzt nicht gravierend.
    Meiner steigert sich nicht so extrem rein, von daher darf er schnuppern, lecken, markieren, wenn er im Freilauf ist. Wär er so drauf wie deine Dame, dass er sogar seine Geschäftlichkeiten vergisst, bekäme er es verboten.

  • Ich dachte zuerst auch, es könnte eine Reaktion auf etwas Unangenehmes sein. Aber Candie könnte sich zurückziehen, Räume wechseln, sich jedenfalls wegbewegen. Aber er steht stattdessen neben dem, der grad spielt, und jodelt los :???:

    xD Das hat unser alter Familienhund früher gemacht, wenn ich Blockflöte gespielt habe - unter/neben den Stuhl gesetzt und gejault. Da Blockflöten selten angenehme Laute von sich geben finde ich die Theorie gar nicht so abwegig.

  • Ich würde da genauso handeln wie beim Rüden, wenn der gaga wird: Verbieten, Gehorsam abfragen, nicht zulassen. Und halt auch fürs Erste einsame Gegenden aufsuchen.
    Eine Erklärung kann ich dir dazu leider nicht bieten, aber das Vorgehen unterscheidet sich beim Rüden jetzt nicht gravierend.
    Meiner steigert sich nicht so extrem rein, von daher darf er schnuppern, lecken, markieren, wenn er im Freilauf ist. Wär er so drauf wie deine Dame, dass er sogar seine Geschäftlichkeiten vergisst, bekäme er es verboten.

    das Thema ist für mich ja neu, aber wie mache ich das genau?
    an der Leine bleibt sie nun erstmal, da muss sie jetzt eben mit mir mitgehen. so kann ich auch das Festschnüffeln unterbinden. Aber sie muss ja auch mal stehenbleiben für Geschäfte und auch normalerweise pischert sie 2-3mal pro Gassi
    Und wenn sie so gaga ist schon auf dem Weg zum Wald ist ihr Geschäft schon vergessen, auch ohne dass sie sich festschnüffelt.
    Auflecken macht sie nicht
    Leider bleibt mir neben dem Wald vor der Tür nur die Gassirunde an der Straße als Alternative

  • Bist du denn sicher das sie Pipi leckt und nicht eher eine wildspur in der Nase hat?
    Jetzt wo der Schnee langsam verschwindet werden viele Spuren frei gelegt, foxi tut sich da aktuell auch etwas schwer mit und auch die Hunde von freunden haben viele Wildspuren in der Nase.

  • Vielen Dank


    @SOACalifornia bei welchem Anbieter bist du da? Wie kann ich mir das vorstellen, sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird automatisch wieder aufgeladen? Geht das dann endlos? Oder ist das auch ab einem gewissen Verbrauch gedrosselt?


    @Ocarina leider hab ich genau diese Erfahrung gemacht. Ich bin aktuell bei o2 und war vorher bei 1&1. Mit o2 laufe ich hier mit LTE durch die Pampa und bei 1&1 ging so gut wie nichts hier. Ist jetzt allerdings schon 2 Jahre her und ich hab die Hoffnung, dass ich damals einfach nur Pech hatte, weil das Angebot, für das ich mich interessiere natürlich genau von 1&1 is.


    Ich nutze meine mobilen Daten hauptsächlich in den Nachtdiensten um da Filme und Videos zu streamen, daher brauch ich monatlich relativ viel und bin bei guter Verbindungsqualität auch bereit dafür entsprechend zu zahlen.


    Ich seh grad, dass es von 1&1 auch so ne Übersicht gibt, natürlich angeblich alles sehr gut bei uns :roll:

  • Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf - o2 hat ein Angebot das unbegrenzt Volumen für 5 Euro verspricht .
    Nennt sich o2 free und ist bei bestehenden Vertrag zubuchbar.


    Ich habe ebenfalls bei der Nachtbereitschaft das meiste verblasen und bin damit sehr zufrieden .


    Insgesamt zahle ich 24 Euro, habe Flat für alles und 4 GB inklusive und und eben unbegrenzt Volumen dazu gebucht.
    Und ich meine unbegrenzt- es wird nicht gedrosselt, es wird nicht langsamer.
    Ich habe teilweise schon 30 GB im Monat genutzt und nichts ist passiert :)
    Zudem das Netz solide ist .


    Ok, genug der Werbung ^^

  • Bei uns kann man jedes Netz vergessen. Egal ob Vodafone, Telekom, o2 usw. Laut der Übersicht soll es hier möglich und gut sein. Aber vor Ort sieht es bei uns anders aus.
    Wir haben und wollen auch kein Smartphone. Wir brauchen das Handy nur um mal zu telefonieren. Deswegen haben wir auch nur so eine Art Prepaid.


    LG
    Sacco

  • Bei o2-Free ist daran zu denken, dass doch eine leichte Drosselung stattfindet, man surft da nicht mit bester Qualität durchs Netz.


    Ich habe damals meinen Vertrag verlängert, habe nun 15GB und die Free-Erweiterung, ohne mehr bezahlen zu müssen. In Hannover (kein W-Lan) merkte ich den Unterschied schon, wenn die 15GB auf waren. Es ist dennoch schneller als komplette Drosselung.


    Hier in Ostfriesland brauchte ich die 15GB erst einmal, da hat man die Drosselung danach aber nicht wirklich gemerkt, da es einfach nicht so viel schneller war vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!