Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @persica Rinti sensible.
    Sie macht das direkt nachdem sie den Napf leer hat. Da hat sie dass ja noch gar nicht verdaut und ins Blut aufgenommen denk ich...


    Vllt will sie mir ja auch nur sagen dass es lecker war oder dass sie noch mehr möchte?
    Aber ich Teil die 185g schon lieber auf 2 Portionen auf.

  • @persica Rinti sensible.
    Sie macht das direkt nachdem sie den Napf leer hat. Da hat sie dass ja noch gar nicht verdaut und ins Blut aufgenommen denk ich...


    Vllt will sie mir ja auch nur sagen dass es lecker war oder dass sie noch mehr möchte?
    Aber ich Teil die 185g schon lieber auf 2 Portionen auf.

    Ja, ok, direkt nach dem Fressen hats wohl eher nix mit dem EW zu tun.


    Sie gräbt mit ihren Pfoten an dir herum - reibt sie dazu auch ihre Schnauze an dir oder an der Umgebung ab?
    Dann ist das relativ normales Verhalten nach dem Fressen. Zum Einen Wohlbefinden, zum Anderen grobes Säubern.


    Dexter wälzt sich auch ganz gerne mal nach dem Fressen auf dem Teppich herum.

  • Ja, ok, direkt nach dem Fressen hats wohl eher nix mit dem EW zu tun.
    Sie gräbt mit ihren Pfoten an dir herum - reibt sie dazu auch ihre Schnauze an dir oder an der Umgebung ab?
    Dann ist das relativ normales Verhalten nach dem Fressen. Zum Einen Wohlbefinden, zum Anderen grobes Säubern.


    Dexter wälzt sich auch ganz gerne mal nach dem Fressen auf dem Teppich herum.

    Ja genau so. Sie leckt dann auch überall an mir rum und ist richtig energisch. Und jetzt pennt sie.

  • Habe mal eine wichtige Frage: Mein Hund sabbert gerade ungewöhnlich viel. Ich frage mich, ob mir das Sorgen machen sollte?


    Vorhin dachte ich noch, das liegt an dem Döner, den ich selbst gegessen habe und wobei sie mir zugeguckt hat. Aber jetzt liegt sie im Körbchen und irgendwie ist da auch alles vollgetropft. Sie schleckt auch vermehrt an sich rum und hat gerade ein etwas verrotztes Geräusch gemacht.


    Sollte mich das sehr beunruhigen?
    Ich glaube nicht, dass sie was besonders merkwürdiges gefressen hat - wir hatten heute abend einen Leinenspaziergang und eigentlich kann sie da nicht unbemerkt was Schlimmes gefressen haben..

  • Habe mal eine wichtige Frage: Mein Hund sabbert gerade ungewöhnlich viel. Ich frage mich, ob mir das Sorgen machen sollte?


    Vorhin dachte ich noch, das liegt an dem Döner, den ich selbst gegessen habe und wobei sie mir zugeguckt hat. Aber jetzt liegt sie im Körbchen und irgendwie ist da auch alles vollgetropft. Sie schleckt auch vermehrt an sich rum und hat gerade ein etwas verrotztes Geräusch gemacht.


    Sollte mich das sehr beunruhigen?
    Ich glaube nicht, dass sie was besonders merkwürdiges gefressen hat - wir hatten heute abend einen Leinenspaziergang und eigentlich kann sie da nicht unbemerkt was Schlimmes gefressen haben..


    Sabbern kann auf Schmerzen, Unwohlsein (Z.B. Übelkeit) oder einen Fremdkörper im Maul/Hals hindeuten. Ich würde mal ins Maul schauen (auch unter die Zunge), und wenn da nichts ist, ggf. mal eine Kleinigkeit zum Fressen anbieten, um zu schauen, ob sie Appetit hat, und wenn sie was nimmt, ob es ihr vielleicht hilft.
    Könnte vielleicht ja auch Sodbrennen sein?

  • Sie hat nichts zwischen den Zähnen stecken, der Appetit ist wie immer und sie ist auch gut drauf. Bisschen unruhig scheint sie mir allerdings zu sein. Sie fand es jedenfalls super, dass sie grade zwei Reiswaffeln für nix gekriegt hat. Dann musste ich ihr erstmal Reiswaffel aus den Zähnen pulen, das war wohl nicht die brillianteste Lösung, aber trockenes Brot hatte ich nicht da. Leider tropft sie immer noch...

  • Sie hat nichts zwischen den Zähnen stecken, der Appetit ist wie immer und sie ist auch gut drauf. Bisschen unruhig scheint sie mir allerdings zu sein. Sie fand es jedenfalls super, dass sie grade zwei Reiswaffeln für nix gekriegt hat. Dann musste ich ihr erstmal Reiswaffel aus den Zähnen pulen, das war wohl nicht die brillianteste Lösung, aber trockenes Brot hatte ich nicht da. Leider tropft sie immer noch...


    Wenn das starke Sabbern nicht weniger wird, würde ich morgen mal zum Tierarzt gehen.
    Aber da sie ja sonst fit und gut drauf zu sein scheint, und nur ein wenig unruhig wirkt, ist es wohl nichts akutes.
    Gute Besserung, und vielleicht kannst du ja berichten, was daraus geworden ist?

  • Vorab: Ich stehe nicht auf Drogen, habe zur Studentenzeit mal Cannabis aus sicherer Quelle (diesbezüglich erfahrene Kommilitonen) probiert, habe aber keinen echten Rausch erlebt. Leichtes Herzklopfen dagegen schon, also eher leicht unangenehm. Ich war aber auch mit den zwei-drei Zügen sehr vorsichtig, kann also auch mehr Placebo-effekt gewesen sein.


    Was mich interessiert: Hat schon jemand Erfahrung mit CBD-Öl (nicht berauschender, legaler Bestandteil von Cannabis) in der medizinschen Anwendung?
    Soll leicht schmerzlinderd u. angstlösend/entspannend wirken.
    Wie gesagt Drogen-Wirkung oder so will ich nicht, aber wenn es z.B. mir beim einschlafen/schmerzlindernd helfen sollte, warum nicht? (Auf Baldrian reagiere ich leider nicht; mein Arzt sagt es wäre einen Versuch Wert nur ist das CBD-Öl blöderweise recht teuer).


    In Medikamenten-Foren oder ähnlichem mag ich nicht fragen, da schon beim googeln nur blöde Antworten auf solche Fragen auftauchen. Und ich nicht einsehe mich zu rechtfertigen das echter Cannabis ja erst die volle Hilfe bietet :ka: .


    Mein Arzt hat leider selber zuwenig Erfahrung mit dem legalen CBD-Öl um mich überzeugen zu wollen, das teure Öl zu probieren.




    Wenn einer es schon probiert hat, würde ich mich über einen Wirksamkeitsbericht freuen.



    FG Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!