Welpentoilette?

  • wie machen das denn die vielen arbeitenden Menschen, die sich einen Welpen anschaffen bloß? Jetztz bin ich etwas verunsichert muss ich gestehen, meint ihr er zerlegt die Wohnung oder jault? Er würde um 8 Uhr mit meinem Mann eine Runde drehen, dann würde meine Tochter in der großen Schulpause nach Hause gehen, Spaziergang machen, ich komme um 15 uhr nach Hause und gehe dann gleich raus..es sind noch 2 Katzen im Haus, vielleicht fühlt er sich mit denen gar nicht so alleine..

    eure 13 Jährige Tochter soll also heimlich in der Pause aus der Schule abhauen damit der Hund dann für 5-10 min Gesellschaft hat und mal eben Gassi gehen kann? Und danach dann wieder stundenlang alleine bleiben?
    Tut mir leid, aber das geht gar nicht. Laßt den Welpen dort wo er ist, eure Situation derzeit ist absolut ungeeignet für einen Welpen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentoilette?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ok, ich bin jetzt wirklich nachdenklich geworden, hatte mir das vielleicht wirklich zu leicht vorgestellt, ursprünglich wollten wir ja einen älteren Hund zu uns nehmen, hatten auch einen auf Probe hier, aber das ging gar nicht, daher hatten wir uns entschlossen lieber einen Welpen zu nehmen, ich spreche das alles nochmal mit meinem Mann durch

      Es ist schön, dass du nochmal darüber nachdenken willst. Es spricht ja auch grundsätzlich erstmal nichts gegen einen Welpen, ich kann verstehen, dass man sich gerne einen Welpen holen möchte. Nur der Zeitpunkt sollten dann wirklich besser gewählt werden. Wenn ihr nicht mehr genug Urlaubstage dieses Jahr habt, verschiebt es einfach auf das nächste Jahr und legt euren Urlaub dann direkt hintereinander, so habt ihr genug Zeit für die Eingewöhnung, für die langsame Gewöhnung an das Alleinebleiben und vor allem auch für das Miteinander mit den Katzen. Nur so könnt ihr dauerhaft mit dem Hund und vor allem auch der Hund mit euch glücklich werden.


      Sicher wäre auch ein älterer Hund, der Katzen und das Alleinebleiben bereits kennt, eine gute Alternative. Aber auch hier wären zwei Tage für die Eingewöhnung einfach viel zu wenig. Dafür prasseln einfach zu viele Eindrücke auf den Hund ein.


      Euch läuft die Hundehaltung ja nicht weg, wählt einen besseren Zeitpunkt und holt dann eine Fellnase zu euch. Und bis dahin könnt ihr euch ausgiebig mit Hundehaltung beschäftigen, lest euch ggf. hier im Forum ein und holt euch gute Lektüre, ich denke das ist wirklich nötig, denn es ist noch kein perfekter und allwissender Hundehalter vom Himmel gefallen!

    • Wo kommt der Welpe denn her? Ich frage mich gerade ernsthaft, wer einen Welpen zu diesen Bedingungen abgibt

      Das würde mich auch sehr interessieren, wenn die Threadschreiberin darauf antworten mag.

    • Wenn der Welpe euch nur die Wohnung vollpinkelt und vollkackt und nur ein paar Möbel zerlegt und nur ein bisschen laut schreit, dann kann man von einem seltenen Glücksfall sprechen. Das andere Szenario wäre, dass ihr ihn so traumatisiert, dass er niemals alleine bleibt. Wie das aussieht, kannst du im Thema "Lonely Barkers" nachlesen. Dort beißen sich die erfahrensten Halter die Zähne an solchen Hunden aus und feiern, wenn sie Mal den Müll rausbringen können, ohne dass der Hund einen Anfall bekommt.


      Lasst es.
      Geht ins Tierheim, sucht euch einen katzenerfahrenen 2-6 jährigen Hund, der die Ruhe weg hat. Das wird auch den Katzen besser gefallen.

    • Lange nicht mehr so etwas Edit by Mod Unüberlegtes gelesen, das könnt ihr einem Welpen (und neuem adulten Hund) nicht antun!

    • Leute ehrlich - jetzt kommt doch mal von eurem hohen Ross runter!


      Es gibt tatsächlich leute die sich erst kurz vor der Anschaffung, zu spät oder auch gar nicht sich belesen.
      Es gibt tatsächlich leute die keine jahrelange Hunderfahrung haben wie wir und von anderen fakten ausgehen.
      Das ist doch nix Neues.


      Hätte ich vor der Hundeanschaffung nur auf meine praktischen Lebenerfahrunge, Hörensagen aus dritter Hand, oder auf meinen "gesunden menschenverstand" gehört,
      hätte ich es auch nicht für schlimm gehalten einen Hund 10h alleine zu lassen,
      oder auch ein Katzenbaby alleine zu halten oder einen hamster in einem Schuhkartongroßen Plastikkäfig zu halten.


      Meine damalige schulfreundin hatte einen welpen bekommen - genau unter den Voraussetzungen wie ihn die TEbeschreibt. meine Schwägerin hat ihren Hund mitten imumzug geholt udn ab dem 2. Tag stundenweise alleine gelassen, mein onkel hatte es noch nie für nötig gehalten,s einen Hudn in der innenstadt oder dicht besiedletem Wohngebieten anzuleinen. Meine Mutter wollte mir vor der Hudneanschaffung weis machen "Lass den bloß nicht auf die couch! Dann bekommst du den gar nicht mehr erzogen wegen Rudelführer und so!!"


      Ich kann froh sein dass ich nicht so Blöd von der Seite angemacht wurde als ich dabei war mich über dieverse Tierhatungen zu informieren.


      mal davon abgesehen das Beldidigungen dem Hund (dem hier ja alle imemr helfen wollen) überahupt nix bringen ...


      Ja, die TE ist im Begriff einen großen Fehler zu machen - zum Glück hat sie sich noch rechzeitig informiert -
      und wurde hier von den vielen guten kommentaren gut aufgeklärt udn hat nun die Chance es sich nochmal zu überlegen - bzw besser zu verstehen "worauf sie sich da einlässt".


      Aber die "sowas belokpptes" oder "Das muss doch ein Troll sein" oder "dazu fällt mir nix mehr ein" usw. sind nix bringend und beleidigend.
      macht eurem Frust doch woanders Luft (so wie ich jetzt - gute Nacht)


      @TE:
      Überlege auch nochmal ganz genau ob es DER Welpe von DEM "Züchter" sein soll.
      Wenn der 2Züchter" eine solche welpenhaltung zulässt, oder sich nicht informiert wo sein welpe leben wird,
      dann gehts ihm nur ums Geld und nicht um das "Wohl seines Hundes". Mit hoher wahrscheinlichkeit.


      udn dann sind ihm auch sachen wie sozialsation udn gesundheit der Elterntiere nicht wichtig.
      Dann kannst du noch viel mehr probleme mit deinem welpen bekommen, wie ohnehin schon.

    • Schliesse mich da Leo, @Themis, voll an.
      Sonen Thread hatten wir hier schon lange nicht mehr.
      Wie kann man auf die Idee kommen, nen Welpen UND 2 Katzen nach 3 TAGEN unbeaufsichtigt alleine zu lassen?
      Das Kann nicht nur, sondern das WIRD sowas von schief gehen.
      Überlegt euch eure Entscheidung noch mal, sowas kann man keinem Tier auch nur ansatzweise antun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!