Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Ich würde meinen Hund überhaupt nur dann "verkaufen", wenn das neue zu Hause für den Hund garantiert besser ist als meins.


    Wenn dafür Geld geboten kriege, dann nehme ich auch gern die 100 000€. :pfeif: :D

  • Ich würde von 100.000€ ehrlich gesagt auch nichts spenden :pfeif: Also bringt mich die Spendenüberlegung auch nicht weiter :lol:

  • Also bei gesichert gutem Zuhause würde ich den Möpp wohl verkaufen, aber nicht für 100.000. Da müsste schon eine null mehr dran, um mich bei meinem geliebten Tier in Versuchung zu führen.
    Pferde habe ich schon verkauft, wenn der Preis/Käufer stimmte. Aber ich finde, zum Hund hat man doch ein ganz anderes Verhältnis (ich jedenfalls...).
    Gruß Bullyfreundin

  • ...


    Würdet ihr euren Hund verkaufen?
    Klar, erster Impuls ist natürlich nein, niemals.
    Aber es ist eine Menge Geld. Ein Eigenheim, oder die Ausbildung der Kinder, oder die eigene Weiterbildung, es lassen sich viele Dinge damit verändern.
    ...

    Mein erster Impuls bliebe auch mein letzter Impuls! Demnach klares NEIN :D


    Noch mehr Eigenheim brauche ich nicht, Kids Ausbildungen stehen kurz vorm Ende, für Weiterbildung gibts immer ein paar Groschen und Dinge die ich verändern möchte, kosten keinen Cent ;)


    Meine Vierfüssler sind unverkäuflich xD

  • So gern ich 100.000 € auch hätte, mich würde mein schlechtes Gewissen und die Sehnsucht nach meinem Herz vermutlich umbringen. Und dann könnte ich mit dem Geld ja auch nichts mehr anfangen...

  • Ich würde meinen Hund überhaupt nur dann "verkaufen", wenn das neue zu Hause für den Hund garantiert besser ist als meins.


    Wenn dafür Geld geboten kriege, dann nehme ich auch gern die 100 000€. :pfeif: :D

    So sehe ich es auch. Ich würde Malin abgeben, wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, sie am perfektesten Platz der Welt unterzubringen. Hof Butenland fällt mir da z.B. ein. Dort wäre sie der glücklichste Hund der Welt. Und dort würde ich sie auch umsonst hingeben um sie glücklich zu machen. Sie selbst? Würde aber lieber bei mir bleiben, vertraut schwer Fremden und gewöhnt sich nur sehr schwer um. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis sie sich hier zugehörig fühlte. Ich weiß also, dass sie mindestens ein paar Monate unglücklich wäre, weil ich sie weggegeben habe. Und daher- für kein Geld der Welt. Es gibt aber auch Hunde, die gewöhnen sich sofort um und sind leichter zu verpflanzen. Kann man nicht pauschal sagen. In dem Falle würde ich es vielleicht machen- mit 100.000€ kann man wirklich sehr vielen Hunden helfen.

  • So gern ich 100.000 € auch hätte, mich würde mein schlechtes Gewissen und die Sehnsucht nach meinem Herz vermutlich umbringen. Und dann könnte ich mit dem Geld ja auch nichts mehr anfangen...

    Geht mir genauso :)

  • Nein.
    Meine Hunde und Katzen würde ich nur dann abgeben, wenn ich sie nicht mehr so versorgen könnte, wie es meinen Ansprüchen der Tierhaltung genügt. Und dann würde ich sie eher verschenken wenn ich sicher wüsste, das es ihnen woanders besser geht.
    Solange ich in der Lage bin, hochwertiges Futter und den Tierarzt zu bezahlen, würde ich nicht ein einziges mehr her geben, auch für 10 Millionen nicht.

  • In der aktuellen Lage: Nein.


    Vielleicht, wenn ich so wenig Geld hätte und am Existenzminimum leben würde, dass ich ihn nicht mehr versorgen könnte. Aber sonst unter keinen (mir im Moment denkbaren) Umständen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!