"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich schleiche mich hier mal wieder ein, auch wenn es noch bis zum Frühjahr/Sommer 2019 dauert :D


    Die Sache mit den Namen ist echt schwierig.
    Ich überlege auch schon hin und her.
    Einen bestimmten Anfangsbuchstaben brauchen wir ja nicht, ein Motto gibt es bei dem Züchter auch nicht, das macht es deutlich schwerer :headbash:
    Irgendwann möchte ich zwei Rüden die Billywig und Bowtruckle heißen :applaus:

  • @Dinakl was wird den einziehen? Wieder ein Aussie? Rüde oder Hündin?

    Jap, Aussie Nummer 3 und auch wieder eine Hündin :smile:
    Meine Wunschrassen Catahoula und Malinois werden erst einziehen, wenn Klecks nicht mehr ist. Aktuell passt der Aussie einfach am besten bei uns rein :smile:

  • Ich schleiche mich hier mal wieder ein, auch wenn es noch bis zum Frühjahr/Sommer 2019 dauert :D


    Die Sache mit den Namen ist echt schwierig.
    Ich überlege auch schon hin und her.
    Einen bestimmten Anfangsbuchstaben brauchen wir ja nicht, ein Motto gibt es bei dem Züchter auch nicht, das macht es deutlich schwerer :headbash:
    Irgendwann möchte ich zwei Rüden die Billywig und Bowtruckle heißen :applaus:

    Hier wird es auch erst Mitte 2019 soweit sein aber der Name steht schon fest :D
    Verstehe dich also gut das du da jetzt schon drüber nachdenkst ;)

  • @Dinakl: Wie werden denn dann die Namen fürs Papier vergeben? Einfach so wies gefällt? Mehr Freiheit heißt mehr Entscheidungsfreiheit heißt mich würde das überfordern :p


    Aber du hast ja viel Zeit darüber nachzudenken ;)



    Wie bist du jetzt auf die Zucht gekommen? Total spannend ;)

  • @Dinakl sich versteh dich da auch voll, bei mir steht es ja noch in den Sternen wann ein Welpe hier einzieht. Der Name steht aber auch schon fest ;) Sogar für beide Geschlechter :smile: Man kann sich nie früh genug Gedanken über den Namen machen :lol:

  • Wir waren heute im TH zu unserem ersten Gassiegeh-Termin. Nach kleineren anfänglichen Problemen hat sich der Spaziergang super entwickelt. Die Hündin lies sich total gerne unterm Kinn, am Kopf und an den Ohren kraulen. Sie ist noch ziemlich unerzogen, d.h. wir müssen auf alle Fälle fleißig in die Hundeschule, aber sie ist ein richtig lustiger Wirbelwind. Zum Abschied hat sie dann meinem Mann das Gesicht abgeleckt und das, obwohl sie anfänglich immer Angst vor Männern hat und es daher zu Beginn etwas schwierig war. Aber die Angst hat sie echt schnell abgelegt und mein Mann konnte sie gut an der Leine führen und mit ihr rumtollen.


    Morgen und am Dienstag stehen die nächsten Termine im Tierheim an. Morgen bin ich mit Sohn alleine, Dienstag hoffe ich, dass wir etwas später kommen können, dann können mein Mann und Tochter mit dabei sein.

  • Das hört sich gut an und wie war der Umgang mit den Kindern? Bzw auch wie haben die Kinder reagiert, war ja glaub ich beim ersten Besuch nicht so dolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!