"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Die beste Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht, als wir den Labbirüden meiner Freundin abgeholt haben. Sie fuhr, ich saß nebendran und hatte ihn kurz auf dem Schoß und dann ziemlich schnell im Fußraum, wo er fast die komplette Autofahrt verpennt hat. Das war soooo entspannend.

  • Da ich sowohl Wondi als auch Ambi allein abgeholt habe, mussten beide in die Hundebox.
    Wondi war ja ganz klein, der hatte eine kleine Box auf dem Beifahrersitz, wo er mich sehen konnte. Ambi musste in die Box im Kofferraum. Hatte aber auch wunderbar geklappt.
    Das neue Zwergi wird bei mir am Beifahrersitz auf dem Schoß nach Hause fahren. Eine Freundin fährt uns.

  • Bjarki hatte ich in der Box auf dem Rücksitz, da ich damals nur leihweise das Auto meiner Mutter hatte. Hab damit gerechnet, dass er jammert, aber gar nix. Er stieg aus und gehörte von da an einfach zu mir. Jaffa hab ich mit dem Zug abgeholt, 6 Std. Fahrt waren das, aber er war ja schon ausgewachsen.

  • Ich hab Frodo alleine abgeholt und hatte ihn im Beifahrerfußraum in einer Kaninchenbox xD
    Er hat nur die ersten 15min geweint und dann etwa pünktlich jede Stunde, wenn er aufgewacht ist und Pipi musste, Durst oder Hunger hatte oder einfach geknuddelt werden wollte.
    Wir waren 2 Tage je 5-6h unterwegs, also schon lang für so einen Knirps.

  • @oregano Wow, das ist aber ordentlich lange gewesen. Nicht nur für den Zwerg, auch für dich.
    Alleine würde ich so weit nicht fahren wollen. Ich hätte gerne wem dabei zum Plaudern und auch falls der Welpe sich doch nicht beruhigt und ein wenig Aufmerksamkeit braucht.


    Aber meine Tochter würde mich sowieso nicht alleine einen Welpen holen lassen. xD

  • ist denn übernachten wo mit neuem Welpen schwierig?bzw. Wenn eher bei u
    jmd. Bekanntem?


    Oder würdet ihr eher die 6-800 km durchfahren?


    Muss mir ja auch noch zu gegebener Zeit überlegen wie ich das mache.
    Zug wird's definitiv nich bei weiter Strecke!
    .Auto muss ich mal seh'n Wer sich erbarmt und für mich fährt :ka: gibt eigentlich nur 2 Personen(die andren haben's nich so mit Hunden.)


    LG Newstart

  • Ich würde immer eher durchfahren.
    Aber hängt sicherlich auch davon ab wie schlimm man selbst soetwas findet. Ich sitze lieber 12h am Stück im Auto, als mir zwei Tage zu zerschießen.

  • ja das denke ich mir auch@brizo


    Dachte viell is es für den Welpen angenehmer. Ich bin halt dann noch auf meine Fahrer angewiesen.wobei mein kleiner Bruder sicher kein Problem mit 12h Fährt hat. Die andre Fahrerin, denk ich echt nicht.

  • Aber 12h fahren ist schon ein Wahnsinn. Geht das eigentlich von der Konzentration und der Müdigkeit her?
    Ich fand die 6 Stunden nach Italien schon anstrengend.

  • Ja mit kurzen Pausen zum Beine vertreten und Luft schnappen geht das ganz gut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!