Schutzhundesport und FH Austausch

  • Das klingt toll bei euch beiden! :applaus:


    Wir gingen heute auch eine Fährte. Suki suchte sehr gut und wir hoffen, dass die Quali am Wochenende diesmal besser läuft! Drückt uns die Daumen! :dafuer:

  • Ich war nun bisher vier mal beim Training. Was bei uns bedeutet, 4 oder 5 Hunde und man ist drei Stunden vor Ort.


    Ich habe mindestens genauso viel gelernt wie Jule. Bei ihr gibt es viel aufzuarbeiten, aber man merkt ihre Lust wirklich deutlich. Für Monster ist es nichts, muss es aber ja auch nicht sein. Mein „Ausbilder“ ist klasse, ich fühle mich super aufgehoben. Vielleicht kann ich in ein paar Jahren dann auch alle wichtigen Sachen :D

  • Gibt es schon irgendwo eine endgültige Starterliste für Engelhartszell?
    Ich glaube zwar nicht, dass nach dem verlängerten Meldeschluss noch viele Starter dazu gekommen sind, aber man weiß ja nie...

  • Bundesmeisterschaft ist vorbei.
    Ich muss sagen ich fand die Organisation etwas unglücklich... 20 Starter auf zwei Tage zu verteilen und beide Tage vormittags zu beginnen, zieht einfach unnötig in die Länge.
    Waren schöne Leistungen zu sehen, denke unsere zwei Starter haben sich gut geschlagen, auch wenn ich weiß, dass beide nicht zufrieden sind.
    Ich hab jetzt grad nicht den Nerv nachzurechnen, wer zur WM fährt und hoffe, dass der SVÖ da bald aktualisiert.

  • Ach ich freu mich grad total ueber den neuen bayrischen Meister und den Vize. Die 2 und ihre so jungen Hunde haben es echt verdient!





    So die swhv vm ist auch rum. Einiges an dis. und die beste Pruefung sind 280. Gemacht von einer Jugendlichen. Bei den Erwachsenen war die beste Pruefung 278 Punkte.
    Wieviel dis. ist noch nicht raus, die Ergebnisliste stimmt in dem Punkt nicht. Aber aktuell sind 8 dis eingetragen und 6 Teams bei denen Nuller stehen (aber mWn zum Teil ein dis hatten). Joa..
    Und es gab in C wohl die ein oder andere Fehlentscheidung *sfz*

  • Ich war heute auf der LGA unserer Landesgruppe und ich denke drüber nach, die Sportart zu wechseln |) :mute:
    Ich habe alle UO von heute und 2/3 der SD gesehen und teilweise haben wir uns echt gefragt, ob der LR den gleichen Hund bewertet, den wir gesehen haben :flucht:


    Ich wüsste zu gerne, ob es diese Ergebnisse auch gegeben hätte, wenn die Veranstaltung gefilmt worden wäre.....

  • Also es gab bei der SWHV VM 8x ein dis. (ging von 'Hund flickt den LR bei der Langen' ueber 'Hund will HF beim anleinen nach dem SD flicken' (angeblich!) bis zu nicht mehr trennen nach der Langen) und 1x Abbruch (stellen&verbellen abgebrochen). Dafuer durfte wohl ein Team weitermachen, obwohl der HF 'aus' gesagt hat, als der Hund im Versteck eingebissen hat...
    Bei 37 Startern schon ne ganze Menge an dis., finde ich.


    Punkte find ich - um ehrlich zu sein - nicht wirklich gut, also so im Durchschnitt. Die Jugendlichen 280, 268 und 259. Bei den Erwachsenen 278 - 226 (und einmal 203 (nicht bestanden, weil A 18) und 180 (Abbruch)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!