Schutzhundesport und FH Austausch

  • Oh das sieht toll aus!!


    Waren neulich auch in einer Halle, aber Da war der Boden echt nicht so gut... Waren so Holzschnitzel und die hingen dann permanent am Ärmel dran und es hat viel gestaubt

  • Wir hatten am Samstag in unserer OG Jahreshauptversammlung. Da ich schon länger nicht mehr am Platz war (weil ich ja keinen IPO-Sport mehr mache) ist mir da was Neues aufgefallen.
    Auf der Kletterwand waren auf beiden Seiten im unteren Drittel "Bügel" im Halbkreis montiert, damit der Hund beim Überqueren der Wand unten anfängt und auf der anderen Seite fast bis runter geht um die Wand zu verlassen und nicht von oben herunterspringt.
    Fand ich eine gute Idee.


    Arbeitet hier noch jemand mit solchen Bügeln?

  • Wir hatten das mal, allerdings dann nicht mehr genutzt, weil ich den Hund nicht mehr geführt hab für den es gedacht war |)


    Denke aber damit das wirklich was bringt, muss man es schon explizit aufbauen und am besten von Anfang an damit arbeiten. Denke mit dem kleinen werd ich mir wieder solche Bögen besorgen und dann erstmal die Agility Leute nötigen mir ihre Schrägwand zu leihen :pfeif: Unsere IPO Wand ist leider einbetoniert.

  • Ich habe es bei beiden Hunden an der Agility-Wand (zu Hause) aufgebaut und dabei eine "Sprunghilfe" auf halber Höhe benutzt (damit der AGi-Hund lernt, zwei Galoppsprünge auf der Wand zu machen und nicht von oben abspringt) - hat gut geklappt und beide setzen es an der Schrägwand prima um
    :bindafür:
    Auf einem Seminar letztes Frühjahr hab ich Daily an einer Wand mit Bögen einmal hochgeführt und wollte sie auf der anderen Seite mit Spieli "runterziehen"
    Leider war sie schneller als ich und ist oben abgesprungen - über den Bogen drüber :shocked:

  • wir haben die auch. Von einigen wird es auch regelmäßig genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!