Kastration/Chip - danach eigentlich das 'bessere' Leben?

  • "Weil unsere Hündin in der Standhitze war und mehrfach in den Rinnstein vor ihrem Haus markiert hat?"

    Wie nett...
    Von Rüdenbesitzern wird ja immer erwartet, dass sie ihre Hunde nicht jeden Laternenpfahl, jede Hausecke markieren lassen.
    Aber eine Hündin in den Stehtagen in den Rinnstein direkt vor dem Haus, in dem ein intakter Rüde wohnt, pinkeln lassen - nee, das ist total okay.
    Memo an mich: die Rücksichtslosigkeit nimmt auch unter Hundebesitzern einfach immer weiter zu.

  • Wie nett...Von Rüdenbesitzern wird ja immer erwartet, dass sie ihre Hunde nicht jeden Laternenpfahl, jede Hausecke markieren lassen.
    Aber eine Hündin in den Stehtagen in den Rinnstein direkt vor dem Haus, in dem ein intakter Rüde wohnt, pinkeln lassen - nee, das ist total okay.
    Memo an mich: die Rücksichtslosigkeit nimmt auch unter Hundebesitzern einfach immer weiter zu.

    Soll ich ihr nen Katheter legen? Wir leben im Wohngebiet, die nächste Brachfläche ist 800m weg. Alternative wäre Vorgarten. Schöner?
    Den Rüden hats ja offensichtlich fürchterlich gestört. xD

  • Hier scheint es mit den Läufigkeiten auch wieder los zu gehen. Im Wald ist Emil unruhiger, als üblich.

    Hi,


    genau wie hier. Sino muss nach links, dann nach rechts, dann nach links, dann nach vorne dann nach hinten.........


    Gottseidank sind die Ohren nicht weit weg vom Gehirn. Im Augenblick funkrionieren die Leitungen noch...


    LG


    Mikkki

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie lange die Erstverschlimmerung bei euch ging bzw. wann eine Besserung eingetreten ist. Wir überlegen ja nach wie vor Moka kastrieren/chippen zu lassen. Der Hund einer Bekannten wurde vor 3 1/2 Wochen (auf jeden Fall maximal 4 Wochen gechippt). Bisher hat sich nichts verändert, gestern ist er sogar über recht weite Distanz zu 2 Hunden gerannt, ein Rüde und eine Hündin und hat sich mit dem Rüden geprügelt. Das hat er davor nie gemacht. Er hatte zwar ab und zu mal ne kleine Rüden Stänkerei mit Moka aber das war auf gemeinsamen Spaziergängen. Ist das noch normal? Sollte jetzt keine Besserung eintreten? Er wird im Februar 2 und wiegt ca. 30kg falls das von Bedeutung ist.

  • Hier wurden bis jetzt 4 Hunde kastriert (mit 12,5 Jahren, mit 5 Jahren, mit 1 Jahr, mit 10 Monaten) und bei keinem habe ich irgendwie eine Erstverschlimmerung festgestellt oder sonst irgendeinen Unterschied zu vorher.

  • Hier wurden bis jetzt 4 Hunde kastriert (mit 12,5 Jahren, mit 5 Jahren, mit 1 Jahr, mit 10 Monaten) und bei keinem habe ich irgendwie eine Erstverschlimmerung festgestellt oder sonst irgendeinen Unterschied zu vorher.

    Bei Chippen ist es ja aber soweit ich weiß normal, dass das Testosteron erst einmal stark ansteigt aufgrund des Suprelorins oder?

  • Bei Chippen ist es ja aber soweit ich weiß normal, dass das Testosteron erst einmal stark ansteigt aufgrund des Suprelorins oder?

    Das weiß ich nicht.

  • Wir hatten zwei schlimmere Tage direkt nach dem Setzen des Chips und später war er minimal interessierter an Gerüchen für eine Woche oder so (für seine Verhältnisse! Er ist da so schon relativ krass). Aber die meisten Hunde haben keine krasse Erstverschlimmerung. Es werden übrigens nicht alle Rüden verträglicher! Bei Balou macht der Chip keinen Unterschied, er ist nur nicht so gestresst durch Hündinnengerüche.

  • Bei Max war die Erstverschlimmerung durch Suprelorin nach glaube ich etwa 4-5 Wochen aufgetreten, und dauerte etwa 2 grauenhafte Wochen.


    Es fällt weder bei jedem Hund gleich schlimm aus, noch tritt es unbedingt bei jedem Hund überhaupt auf.
    Aber schon bei vielen.

  • Wir hatten zwei schlimmere Tage direkt nach dem Setzen des Chips und später war er minimal interessierter an Gerüchen für eine Woche oder so (für seine Verhältnisse! Er ist da so schon relativ krass). Aber die meisten Hunde haben keine krasse Erstverschlimmerung. Es werden übrigens nicht alle Rüden verträglicher! Bei Balou macht der Chip keinen Unterschied, er ist nur nicht so gestresst durch Hündinnengerüche.


    Bei Max war die Erstverschlimmerung durch Suprelorin nach glaube ich etwa 4-5 Wochen aufgetreten, und dauerte etwa 2 grauenhafte Wochen.


    Es fällt weder bei jedem Hund gleich schlimm aus, noch tritt es unbedingt bei jedem Hund überhaupt auf.
    Aber schon bei vielen.

    Danke ihr zwei, das klingt ja wirklich sehr unterschiedlich! Ich habe garnicht gewusst, dass es "so lange dauern kann" bis die Erstverschlimmerung überhaupt eintritt. Aber das würde ja dann passen. Dass der Chip einen Rüden nicht unbedingt verträglicher mit anderen Rüden macht ist natürlich klar, aber dass es schlimmer wird würde mich schon wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!