Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Heißt das beim Auge nicht Enukleation?

    Erwischt!
    Das kommt vom spontanen wohlklingende Fremworte Zusammenbasteln.
    Enukleation des Augapfels würde gehen oder aber um beim hübschen Doppel-B zu bleiben:
    Barbie-Bulbusextirpation


    Klingt aber eindeutige sperriger. Die Bulbektomie wäre dann die Entfernung der Riechkolben... kommt vielleicht gleich dran, wenn ich ins Bett gehe.

  • bemerkenswerte Situation.
    Valeera hat den Hund meiner besten Freundin erkannt und ihr "ich freue mich so"-Gurren von sich gegeben. Das hat sie bisher noch nie gemacht und das war so süß, wie sie fröhlich auf ihn zugehüpft ist. Normalerweise schaut sie nur kurz und dann darf es auch sofort weiter gehen.

  • Eben im Wald kam uns ein fröhlicher Labbi entgegen gehopst.
    Holly war angeleint und ignorierte den fremden Hund, als der Besitzer dazu kam.
    Er: "Entschuldigen Sie die Belehrung, aber Ihr Hund braucht keine Leine. Der hört doch gut!"
    Ich: "Danke, aber sie hat leider starken Jagdtrieb und die Straße ist nicht weit weg."
    Er: "Nein, das kann nicht sein!"
    Ich: "Leider doch. Sie geht den Rehen hinter her."
    Er: "Nein, das gibt es doch nicht. Ich bin der Förster hier, Hunde müssen laufen. Die darf hier jagen, ich erlaube ihr das!"


    Besonders bemerkenswert daran; der Typ ist nicht der Förster dieses Waldes. Ich kenne den Förster. Er hat letzte Woche erst neue "Hunde bitte anleinen" Schilder aufgegangen :ugly:
    Selbst sein eigener Hund (Deutsch Drathaar) bleibt dort an der Leine, das ist ein Naturschutzgebiet mit viel Wild und Autobahn in der Nähe.

  • :ugly: ich hab ein Gesellschaftsspiel gekauft. “Word on the street“. Man liest eine Beschreibung von einer Karte und muss ein Wort bilden, je länger desto besser, in einem recht kurzen Zeitfenster. So ganz, ganz grob :lol:


    Jedenfalls lese ich laut vor: “Etwas mit mindestens einem Kopf“. Und überlege. Und überlege. Mir fiel nur Fluffy ein, das Haustier von Hagrid (da stand aber eigentlich auch MINDESTENS einer, hätten also gar nicht 2+ sein müssen, aber Zeitdruck und so). Und Kerberos von Kingdom Hearts/Herkules. Aber wie hieß denn die Rasse von diesem Tier?? Und überlege, überlege. Es fällt mir nicht ein. Zeit ist um. Meine Mutter guckt fragend. Bittet mich, noch mal die Karte vorzulesen. “Etwas mit mindestens einem Knopf“. Wir lagen fast auf dem Boden vor Lachen, den Kopf aber vor Scham in die Hände vergraben. Ich war definitiv etwas müde... :ugly:

  • "Schau mal, so einen wünsch ich mir zu Weihnachten. Genau so welche sind das. Ich bin mir im klaren, das die Ansprüche haben, aber genau so einen. Schenkt ihr mir den?"


    Sprach die Mutter zu ihren erwachsenen Kindern, während sie ständig auf Krabat zeigte.
    Ich tat mal so, als ob ich sie nicht höre. Vermutlich hat man mir eh nicht geklaubt, aber in dem Moment wusste ich da echt nicht viel drauf zu sagen :ops:

  • Manuel sitzt vor dem Handy.
    M.: "Wann hat nochmal dein Onkel Geburtstag?"
    Ich: "Am Sonntag"
    M.: "Doch nicht der Onkel!"
    Ich: "Wer denn dann?" Ich habe einige Onkel mehr, aber wir wurden am selbigen Tag zum Geburtstag meines einen Onkels am Sonntag eingeladen.
    M.: "Ach. Onkel ist falsch. Wann hat dein Schwager nochmal Geburtstag?"
    Ich: "Am 22.03."
    M.: "Doch nicht N. Dein anderer Schwager!"
    So langsam wird das Gespräch echt kurios. Meinen anderen Schwager habe ich zuletzt vor 1,5 Jahren gesehen (er ist der Mann meiner 20 Jahre älteren Schwester)
    Ich: :???: "Ähm. Irgendwann in Februar."
    M.: "Dann verstehe ich nicht, was deine Schwester für Probleme hat" und zeigt mir ein FB Bild, wo 12 Männer abgebildet sind (sinn habe ich leider nicht verstanden), dazu jeweils ein Monat zugeordnet wurde und darüber stand irgendwas von "Geburtstmonat des Ehemanns". Der Kerl in Februar sah im Vergleich wirklich nicht schlecht aus. Meine Schwester hatte aber sowas wie "Oh je" geschrieben. Der Auslöser, dieser sinnfreien Unterhaltung.

  • ich durfte heute lernen: Sind an einer Horde Krippenkinder die auf dem Weg zum Spielplatz waren vorbei gekommen. Einige riefen fröhlich "Hunde, Hunde" Erzieherin: "nein das sind keine Hunde, das sind Pudel!" die Kleinen wurden auch von den anderen beiden Begleitpersonen so korrigiert. Ich habs ja immer geahnt und schon so oft gesagt dass sie keine richtigen Hunde sind ... :applaus: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!