Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Saß auch neulich beim TA im Wartezimmer und gegenüber eine Frau mit Katzentransportkiste auf dem Schoß. Mehrmals hat sie gelockt und immer hat Frau Hund brav gefragt, ob sie darf. Sie durfte nicht.
    Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab dann gesagt: "Sie wissen aber schon, dass der Hund gleich auf ihrem Schoß sitzt, wenn Sie so weitermachen?"
    Sie: "Aber das geht ja nicht! Da kriegt meine Katze ja Angst!" :ugly: :ugly:

  • Hi,
    manchmal gibt es aber auch für Menschen nichts schlimmeres als wenn sich die eigenen Wünsche erfüllen.


    Ich durfte einen Malergesellen beobachten, der sich wünschte mit seiner ca.3 m langen Leiter in eine Pater Noster Kabine
    mit 2 m Höhe einsteigen zu können. Er hats geschafft. Chaos pur. Der Pater Noster war wochenlang kaputt.


    LG


    Mikkki

  • Ich hatte letztens auch eine unglaubliche Begegnung.


    Ich kam mit Leia (12 Wochen alter Labi) von einer umfassenden Schnüffelrunde und wollte mir ihr gerade rein. Vor dem Haus sah ich den Postboten und dieser hatte ein Paket für mich. Ich nahm Leia kurz, als ich plötzlich sah, wie eine Frau mit einem alten Beagle auf uns zu kam.
    "Wir wollten mal gucken, wir haben Sie gestern schon vom Balkon gesehen."
    Ich sagte, sie soll ihren Hund nicht zu meiner lassen.
    "Nein, nein.", sagte sie. "Meiner ist frisch operiert, der darf sowieso nicht."
    Ich habe sie darauf hingewiesen, dass meine Kleine sehr ungestüm ist und ich keinen Kontakt wünsche.
    Leia stand aufgeregt neben mir, konnte ja aber aufgrund der kurzen Leine nirgends hin, die unbekannte Frau mit Beagle war auf ca. einem Meter Abstand. Ich klärte kurz zwei Sachen noch mit dem Postboten und wollte eigentlich nur ins Haus, als Leia auf einmal wie am Spieß aufschrie und ich nur sah, dass der Beagle sie unter dem Auge erwischt hat.
    Ich hatte nicht gesehen, was passiert war und da es meine erste Begegnung dieser Art war, war ich auch etwas überfordert. Leia schrie und schrie und zerrte wie verrückt an ihrer Leine, sprang wild umher und wollte einfach nur weg. Ich hatte Mühe sie mit meinem Körper festzuhalten, dass sie sich nicht noch selbst stranguliert in ihrer Panik. Die Frau sagte nur "Ihrer hat zu Erst geschnappt, er hat sich nur gewehrt."
    Ich habe gar nicht reagiert sondern einfach meinen Welpen beruhigen wollen. Die Frau zog ihren kläffenden Beagle dann weg und rief mir noch zu: "Das können wir ja machen, wenn Ihr Hund nicht mehr so wild ist."
    :ugly:


    Ich weiß, meine Reaktion in dem Moment Leia gegenüber war nicht perfekt und ich ärger mich, dass ich der Frau nicht drei Takte erzählt habe.
    Ich habe mir einfach meinen winselnden Welpen geschnappt und bin in die Wohnung und habe sie erst einmal nach Verletzungen kontrolliert - zum Glück war es nichts.
    Leia wird öfter mal von anderen Hunden korrigiert, aber so hat sie noch nie geschrien. Sie ist robust und hält viel ab, jault natürlich bei einer Korrektur durch einen anderen Hund auch mal auf - aber das war einfach heftig. Auch für mich.
    Ich frage mich, warum der Beagle überhaupt auf einmal an meinem Hund dran war - ich habe doch mehrfach gesagt, dass ich keinen Kontakt will. Klar, Leia kann ihn vielleicht ungünstig erwischt haben, als er nah ran kam, aber mein Hund weiß doch nicht, dass ihr Hund operiert ist und eventuell Schmerzen hat? Und warum verdammt noch mal rennt man mit einem operierten Hund anderen Hunden nach und verfolgt Leute bis vor die Haustür? :ugly:


    Ich habe die Frau übrigens zwei Tage später von unserem Fenster aus gesehen - die lässt sich von ihrem Beagle ja komplett durch die Gegend zerren. Kein Wunder, dass der plötzlich bei Leia dran war. Wenn sein Frauchen ihn nicht mal halten kann. :dagegen:

  • Wenn sein Frauchen ihn nicht mal halten kann.

    So ein Beagle ist ja auch unglaublich schwer zu halten :muede:
    die Dame würde sich sicher auch von 'nem Chi durch die Gegend ziehen lassen


    :streichel: ich bin auch immer noch nicht gut darin, auf blöde Situationen adäquat zu reagieren, aber ich glaube daran, dass ich es eines Tages lerne

  • Heute.
    Er: "Und? Wie war die Runde?"
    Ich: "Oh, lief gut, sie war voll brav und aufmerksam. Hat sich von dem Misthaufen abrufen lassen und alles!"
    Er: "Glaubst Du, sie weiß, dass sie bald Geburtstag hat?"


    Ähem. Wir machen am Hundegeburtstag eigentlich kein großes Fass auf und ich bin überrascht, dass er das Datum überhaupt auf dem Schirm hat. Aber je länger ich über diese Bemerkung nachdenke, desto deutlicher fällt mir auf, dass der Mann auch bald Geburtstag hat. Und dass er sich normalerweise NICHT danach erkundigt, wie mein Spaziergang oder mein Tag so war...

  • Mein Vater eben zu mir: "Mir wurde plötzlich so schlecht als ich mit deiner Mutter telefoniert habe" :ugly:

  • Mein Freund hat gemeinsam mit seinem Vater die Einfahrt für die noch nicht ganz fertige Doppelgarage gerichtet, damit ich mein altes und inzwischen recht kälteempfindliches Auto da rein stellen kann. Links kommt man durch ein größeres, elektrisches Tor in die Garage, rechts muss man ein wenig um Erdaushub rangieren, um durchs kleinere, nicht elektrische Tor reinzufahren. Links steht allerdings schon ein Auto, das wird aber so gut wie nicht bewegt. Und weil ich faul bin, hab ich meinen Schatz gefragt, ob man nicht die Autos umparken könnte, damit ich es etwas komfortabler habe. Heute kommt er dann ganz stolz zum Mittagessen nach Hause und berichtet mit einem Lächeln im Gesicht, dass ich die linke Garagenseite haben kann, es wäre aber nicht gerade einfach gewesen, seinen Vater davon zu überzeugen. Und jetzt ratet mal, welches Argument als einziges und sofort gezogen hat? Richtig: Ich bin eine Frau und Frauen können bekanntermaßen nicht einparken! :lepra:
    Nun ja egal, das Ergebnis zählt! xD (Ich werd darum auch nicht verraten, wer mir letzte Woche beim rückwärts Ausparken um ein Haar in mein auf der anderen Straßenseite abgestelltes Auto gekracht wär! :pfeif: Männer...)

  • kommen grad vom Ta.
    Es wurde eine US untersuchung gemacht.
    Die TÄ wischt das Kontacktgel und meint :
    " Das was ich jetzt noch nicht abgeleckt hab wischt sie sich nachher ab"


    kurzer stiller Moment...
    Ich: "na wenns denn schmeckt"


    :tropf:

  • "Jackis Kumpels" säuselte der etwa 1,5 Jährige, der zwei Eingänge weiter wohnt.


    Jacki ist ein Jack Russell und die Mama sagt immer, wenn sie uns sehen, "Gugg mal Jackis Kumpels".
    Nun kam der Kurze hinter uns auf dem Laufrad her gedüst, Papa und Jacki im Schlepptau und zeigte mit den Finger auf uns und meinte ganz freudig "Jackis Kumpels", so lange bis Papa es zur Kenntnis genommen hat. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!