Erfahrungen mit Equafleece

  • Toll, dann werden die wieder mal nicht wirklich passen. 3x Beratung und 3x Fehlgriff.. Naja, mal schauen. Vllt passts doch irgendwie. Aber 5cm zu kurz bei kleinem Hunde find ich schon heftig...

  • Die gleichen Größen sind unterschiedlich lang? :shocked:
    Das könnte zumindest das viel zu kurze Teil bei Lito erklären. Da wurde mir 22 schmal empfohlen und ich habe normal 22 genommen, weil er noch etwas breiter werden wird :tropf:

  • Genau, die Größen sind auch innerhalb der Zahlen unterschiedlich, je nachdem...


    Windspielgrößen z.b sind schmaler, dafür länger und runder geschnitten... Ich lad euch gleich mal via Handy ein Vergleichsbild hoch...


    Andereseits muss ich sagen, WENN man dann mal die passende Größe hat, sitzt der Mantel echt 1a...

  • Genau, die Größen sind auch innerhalb der Zahlen unterschiedlich, je nachdem...


    Windspielgrößen z.b sind schmaler, dafür länger und runder geschnitten... Ich lad euch gleich mal via Handy ein Vergleichsbild hoch...


    Andereseits muss ich sagen, WENN man dann mal die passende Größe hat, sitzt der Mantel echt 1a...

    Dann werd ich echt mal nach den Windspielgrößen schauen, wenns wieder nicht passt danke dafür.
    Frida könnte von der Figur her echt eins sein, nur mit Kurzen Beinen. :roll:

  • Ich hatte mal 20 normal bestellt und da war die Rückenlänge 38 cm. Leider knapp 10 zu kurz für meine Hündin.
    Habe es aber gut über ebay kleinanzeigen verkaufen können :gut: .
    Meine Hündin braucht ne 48cm Länge mit breiteren Brustkorb. Kann mir da jemand vieleicht die Größe sagen....

  • Schau mal auf Seite 46. Shira hat meiner Meinung nach schon einen recht breiten Brustkorb (73cm) und 54cm Rückenlänge. Auf dem Foto trägt sie Größe 26". Mir ist er für sie zu kurz, weil er nochmal nach vorn rutscht, wenn sie den Kopf bewegt. Das könnte dann was für dich @Sharima003 sein?!

  • Gestern ist endlich Pelly's Mantel angekommen, aber er ist leider viel zu klein :/ Hat jemand von euch schon mal umtauschen müssen? Was kostet da das Porto? Oder wird das übernommen?

  • Das könnte zumindest das viel zu kurze Teil bei Lito erklären. Da wurde mir 22 schmal empfohlen und ich habe normal 22 genommen, weil er noch etwas breiter werden wird

    Ich glaube nicht, dass es zwischen 22 schmal und 22 einen Längenunterschied gibt. Ich nehme an, es sind nur die Dackelgrößen länger als die gleiche Größen für nicht-Dackel. Macht ja auch Sinn, weil Dackel ja einen langen Körper haben. Vielleicht wäre ich bei Lito eher in Richtung 24 Super Slim oder so gegangen. Genau weiß ich es aber nicht, ich weiß echt nicht, warum Equafleece sich so schwer damit tut, einfach mal ne simple Maßtabelle auf die Website zu packen :ka:

  • @Lagurus
    Das verstehe ich auch nicht. So eine Tabelle würde wirklich Sinn machen.


    Ich hatte sie ja nochmal angeschrieben und bekam jetzt als Antwort ich soll für Shira 28 Slim nehmen. Das hätte wohl die Gleiche Weite wie die normale 26, ist aber die 2" länger. Mit der Begründung macht das ja Sinn. Aber Shira in Slim? Klar ist sie kein unförmiges Fass, aber was trägt denn dann ein wirklich schmaler Hund mit der Rückenlänge :ugly: Die Größenangaben sind wirklich seltsam...


    Lito soll ich Shiras Pollunder anziehen, das sollte dann passen. Ich weiß gar nicht, ob ich so :ugly: oder so :lachtot: reagieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!