Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Komfortabler ja, aber ich werde heute Nacht trotzdem die Übernachtung mit wenig Schlaf und dafür sensationeller Sicht am Morgen im Miniminiminizelt vorziehen, denn mein Caddy ist leider noch kein Gipfelstürmer geworden. xD


    @WeisseSchwalbe:
    Habt ihr eure Rücksitzbank komplett rausgeschmissen?

  • Wo bist du? =) (Habe ich vielleicht überlesen.)


    Ja, die Rücksitze sind raus. Aber die kann man innerhalb weniger Minuten mit so einem Klick-Mechanismus ein- und ausbauen. Der Innenraum ist in ca. 15 bis 20 Minuten gewechselt von Alltags-5-Sitzer mit Hundebox im Kofferraum zu Camping-Ausbau.

  • Wir fahren auch super gern mit dem Wohnmobil und Hund durch die Gegend. Aber angefangen hat das ursprünglich mit einer Strafe, die wir zahlen mussten, weil unser Auto immer überladen war :D Und ich muss euch sagen, man zahlt gar nicht so wenig, wenn man wegen Überladung angehalten wird :D hier: Bußgeldkatalog zu Überladung & Ladungssicherung


    Mittlerweile können wir uns gar nicht mehr vorstellen, noch anders zu reisen. Man ist frei in allem was man tut. :)
    kann es immer nur weiterempfehlen :)

  • Huhu,
    kann mir hier jemand ein gescheites Heckzelt empfehlen?
    Ich fahre einen Suzuki SX4 S-Cross.
    Ich bräuchte es als Ablageort, schlafen würde ich im Auto bei umgeklappter Rückbank.
    Die Hunde würde ich aber wohl auch ins Heckzelt verfrachten, weil ich nen Heckgitter im Auto habe und das ggf. zu unbequem wird. Bzw sie könnten auch jederzeit reinhüpfen, je nach deren Belieben.
    Aber das ganze Gepäck müsste dann ins Heckzelt.

  • Heckzelt leider nicht... wir haben eins für die Seite gekauft.



    Wir waren letzte Woche für ein paar Tage im Allgäu. Da war ich vorher noch nie und es war wunderschön. Und jetzt in der Nebensaison auch tatsächlich akzeptal bei meiner Touri-Abneigung. |) Die Wanderwege hatten wir trotz gutem Wetter fast für uns alleine. Nur auf den Almen trieben sich die Brotzeit- und Radler-Wütigen herum (wir auch).




    Der Campingplatz im Lechtal war wunderbar. Direkt hinter den Büschen auf dem Foto fließt der Lech.
    Eigentlich hätte man das Zelt problemlos an der "Regenrinne" des Autos festpinnen können sollen, hat aber leider nicht gepasst. Also überlegen wir noch, ob wir es zurückschicken oder irgendwie mit Magneten befestigen.


    Der Blick aus dem Autodach morgens:



    Wanderung am Fellhorn:




    Hündchen fand's glaub ich auch gut. Soooo viel zu sehen und zu schnuppern (Murmelkacke :ugly: ).



    Am ersten Tag war in dem Rucksack nichts drin, am zweiten leicht gefüllte Wasserbeutel. Wir hatten das Gefühl der hat ihn nicht gestört.

  • Drückt mal die Daumen :bindafür:
    Haben gerade Kontakt zu einem Vermieten ein paar Orte weiter aufgenommen. Wir wollten dort schon vorab reservieren, das ging jedoch nicht weil zu viele Leute für einen Zeitraum waren. Jetzt könnten wir verbindlich buchen und ich hoffe wir bekommen den "Zuschlag". :dafuer:


    Mal sehen ob er Vermieter auch wieder so eine komischer Heini ist wie in diesem Jahr :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!