Welpe dreht durch...

  • Das heißt ja nicht,das es keine Familienhunde sind.

    Sehe ich auch so, weshalb ich die Unterscheidung nicht verstanden habe. Aber das ist nun auch nicht so wichtig.


    Danke für den Seitenhieb, Dackelbenny. Hätte ich nach der pn auch nicht anders erwartet. Meinen letzten DSH haben wir bis Stufe 3 geführt. Es soll noch andere Methoden geben. Gute Linien müssen zudem nicht aufgerieben sondern eher beruhigt werden. Aber ich will hier auch nicht weiter darüber diskutieren, sondern wollte mich nur kurz rechtfertigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe dreht durch...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt ist dein Spitz nur noch Handgross :-)

      Der Satz bezog sich auf seine Welpenzeit. Da war er in der Tat nur wenige Zentimeter groß.

    • Sehe ich auch so, weshalb ich die Unterscheidung nicht verstanden habe. Aber das ist nun auch nicht so wichtig.
      Danke für den Seitenhieb, Dackelbenny. Hätte ich nach der pn auch nicht anders erwartet. Meinen letzten DSH haben wir bis Stufe 3 geführt. Es soll noch andere Methoden geben. Gute Linien müssen zudem nicht aufgerieben sondern eher beruhigt werden.

      Stell dir vor, es gibt hier noch mehr Leute, die ihre Hunde bis Stufe 3 geführt haben und das teilweise sogar überregional. ;)
      Lass es doch einfach mal sein Rico und schön, dass du gemerkt hast, dass ich von dir nicht weiterhin per PN belästigt werden möchte.
      Lass mich bitte künftig einfach in Ruhe und ignoriere meine Beiträge.

    • Gebissen hab ich auch noch nie einen unserer Hunde, aber die DSH habe ich beim Spiel mit der Beisswurst angeknurrt (sie selbst haben dabei auch geknurr), denn das hat sie hochgepuscht, was aber erwünscht war, da die Hunde später im IPO-Sport geführt wurden.


      Aber bei einem normalen Familienhund, egal welcher Rasse, käme mir das nicht in den Sinn.

      Das Thema IPO-Sport hast Du ja nun hier reingebracht.


      Und meine einfache Frage war "Warum nicht auch bei einem normalen Familienhund" beim zergeln knurren?


      Und passend zum Thread, ob nun mit oder ohne knurren, der Welpe kann bei dem Zergelspiel spielerisch ein Abbruchkommando lernen. Das wiederum kann man bei den welpigen Beißattacken einsetzen.


      Man "arbeitet" bei der Welpenerziehung doch nie an einer Baustelle, sondern am Fundament, was gefestigt werden soll.
      Ein "nein", ein "aus", Abbruchkommando beliebig, bei mir wars "Schluß", mehr muß ein Welpe zunächst einfach nicht lernen. Auch ein auf den Platz schicken gab es noch nicht. Sowas gabs später in der 1. Klasse, nicht im Kindergarten :D

    • Und meine einfache Frage war "Warum nicht auch bei einem normalen Familienhund" beim zergeln knurren?

      Aber doch nicht als Erziehungsmaßnahme, nichts anderes meine ich.
      Ich denke, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!