Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich mach mir das ja nicht bewusst und aktiv. Es ist einfach da und ich hab ab drei, wenn ich weiß, keiner ist daheim, nicht mehr so wirklich Ruhe.


    Webcam haben wir nicht (und würde wahrscheinlich auch keinen Sinn machen, weil der Hund eh die ganze Zeit hinter der Wohnungstür liegt. Insofern weiß ich nur sehr theoretisch, dass er dort entspannt rumliegt...


    Aber vielleicht bringt es ja (bei mir) auch die Gewöhnung.

  • @Gina23 für mich war 6 Std. das absolute Limit, drüber wollte ich nicht gehen - und das müssen wir nun an zwei Tagen (mindestens) tun. Das ist schon mal blöd. Und an den anderen Tagen ist er auch mindestens bis halb zwei, zwei allein. So richtig prickelnd find ich das nicht... Aber vielleicht habe ich auch komische Ansprüche |)

    Ich finde 6 Stunden in Ordnung- wenn der Hund alleine bleiben kann.
    Kann er doch, oder?


    Und wenn es jetzt 15 Minuten zusätzlich zu den 6 Stunden sind, geht die Welt auch nicht unter.


    Entspann Dich! Ich finde das wirklich nicht schlimm.


    Du lässt ihn ja nicht täglich 10 Stunden alleine zuhause, da würde ich Dein schlechtes Gewissen sonst verstehen :lol:

  • Er macht nichts kaputt in der Zeit, wo er allein ist oder Durcheinander, jault nicht das Haus zusammen etc. - wenn du das mit "kann allein bleiben" meinst.


    Ich hab halt ein wenig Sorge, dass aus den zwei Tagen auch drei oder vier werden könnten... Und wenn ich heimkomme, bin ich erstmal fertig - da habe ich dann (zumindest zurzeit) noch nicht den Elan für die großen Hunderunden, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber wahrscheinlich muss sich das alles noch einschwingen.

  • Webcam zeigt euch ja "nur" das physische Verhalten, nicht aber die "Psyche". Oder woran könnte ich das festmachen?

    Nunja, wie würdest du bei den Bilder die Psyche einschätzen? Alle aus der Webcam.


    :D



    Im Ernst. Das sieht du, wenn der Hund Stress hat. Aber je weniger Stress du dir selbst machst, desto weniger überträgt sich auch auf den Hund :ka:

  • @Maizy
    Sieht schwer gestresst aus :D
    Besonders das erste Bild.



    Bestimmt total anstrengend so den ganzen Tag entspannt zu pennen. :hust:

  • Wegen ein bissl über 6 Stunden würde ich mir keinen Kopf machen, dass würde ich meinem Hund auch 5 Tage die Woche zumuten, da hat sie wenigstens mal Zeit völlig ungestört zu schlafen. Betty ist hier auch 2x die Woche 6 Stunden alleine. 2 Tage geht sie in die Hundebetreuung und ein Tag mit ins Büro. Ich glaube Betty mag die Tage mit 6 Stunden alleine sein am liebsten. Das ist für sie am enstpanntesten, im Büro kann sie beispielsweise nicht wirklich entspannen und längere Zeit tief schlafen.
    Betty schläft dann die ganze Zeit in unserem Bett, das Bett ist auch noch warm, wenn ich heim komme.

  • @Maizy
    Sieht schwer gestresst aus :D
    Besonders das erste Bild.



    Bestimmt total anstrengend so den ganzen Tag entspannt zu pennen. :hust:


    Ja, oder? Ich ernte auch empörte Blicke, wenn ich die Couch nach 10 noch besetze :roll:


    Ich denke besonders anstrengend ist das Beschwerliche Raufklettern auf die Couch. :hust:

  • Ja, oder? Ich ernte auch empörte Blicke, wenn ich die Couch nach 10 noch besetze :roll:


    Ich denke besonders anstrengend ist das Beschwerliche Raufklettern auf die Couch. :hust:

    Schwieriger noch die Entscheidung, welche Couch nun zu wählen ist xD Sieht man auch sehr gut auf dem letzten Bild. Daaaa würde ich mir aber mal echt Gedanken machen :lol:

  • Wegen ein bissl über 6 Stunden würde ich mir keinen Kopf machen, dass würde ich meinem Hund auch 5 Tage die Woche zumuten, da hat sie wenigstens mal Zeit völlig ungestört zu schlafen. Betty ist hier auch 2x die Woche 6 Stunden alleine. 2 Tage geht sie in die Hundebetreuung und ein Tag mit ins Büro. Ich glaube Betty mag die Tage mit 6 Stunden alleine sein am liebsten. Das ist für sie am enstpanntesten, im Büro kann sie beispielsweise nicht wirklich entspannen und längere Zeit tief schlafen.
    Betty schläft dann die ganze Zeit in unserem Bett, das Bett ist auch noch warm, wenn ich heim komme.

    Ich vermute - sicher weiß ich das natürlich ohne Webcam nicht -, dass Nemo die ganze Zeit hinter der Tür liegt. Er hatte ganz am Anfang, als er noch kleiner war, Problem mit dem Alleingelassen werden (ist mit rausgerannt etc.). Es könnte sein, dass das aus dieser Zeit noch über geblieben ist. Aber er liegt ohnehin gern an der Wandecke zur Wohnungstür. Wenn ich die Tür aufschließe, steht er dann auf und steht im Flur.



    Vielleicht - oder ganz bestimmt - mach ich mir auch deswegen so einen Kopp, weil ja bislang Arbeit = Home-Office = Nemo liegt bei mir am Schreibtisch bedeutete.

  • Ja, wenn man einen Hund hat, wo man das Gefühl hat, der bleibt nicht so super entspannt alleine, dann hat man natürlich immer ein blödes Gefühl. Aber vielleicht solltet ihr ihn doch mal filmen? Es gibt ja auch Apps mit denen das geht, wenn ihr zu Hause ein Tablet habt oder ein weiteres Handy habt, könnt ihr das zum filmen aufstellen und dann via App unterwegs schauen, was er macht. Vielleicht beruhigt das ja.


    Betty schläft beispielsweise auch in unserem Schlafzimmer, wenn ich eigentlich da bin und Home Office mache und mich im Arbeitszimmer aufhalte. Bei ihr hab ich einfach überhaupt gar kein schlechtes Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!