Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wenn ich meine Hunde nicht raus lassen könnte, wäre es für mich auch absolut inakzeptabel sie länger alleine zu lassen.
    Ich könnte mir das Leben in einer Wohnung mit Hund gar nicht vorstellen. Finds aber bemerkenswert wie andere das machen!
    Bei uns steht fast den ganzen Tag die Tür zum Garten offen und sie können sich frei bewegen.


    Meine Nachbarin geht wirklich nur kleine Runden mit ihnen und ihrerer Hündin. Wo sie auch grundsätzlich niemanden und nichts treffen.
    Auch wenn es nur kurze Runden sind, sitzt sie oft länger auf der Wiese und die Hunde können toben und sich auslaufen.

  • Wenn ich meine Hunde nicht raus lassen könnte, wäre es für mich auch absolut inakzeptabel sie länger alleine zu lassen.
    Ich könnte mir das Leben in einer Wohnung mit Hund gar nicht vorstellen.

    Naja was heisst jetzt für dich länger?
    4-5h oder 8-10h


    Ich weiss von meiner, die klaut die Stinkepantoffel von meinem Freund und legt sich dann mit denen zusammen aufs Sofa, wo sie noch immer liegt, wenn ich oder mein Freund Mittags nach Hause komme :ka:
    Ich weiss nicht, mir ist das irgendwie lieber, als wenn sie die ganze Zeit rumgeistern würde und nicht zu ruhe kommt.

  • Naja was heisst jetzt für dich länger?4-5h oder 8-10h


    Ich weiss von meiner, die klaut die Stinkepantoffel von meinem Freund und legt sich dann mit denen zusammen aufs Sofa, wo sie noch immer liegt, wenn ich oder mein Freund Mittags nach Hause komme :ka:
    Ich weiss nicht, mir ist das irgendwie lieber, als wenn sie die ganze Zeit rumgeistern würde und nicht zu ruhe kommt.

    Nein 4-5h sind da kein Thema.


    Aber alles was so über 6h geht find ich grenzwertig. Vor allem wenn sie sich nie lösen könnten.
    Vor allem wie es bei uns ist, da bekommen sie morgens ihr futter und dann sind sie alleine. Dh. da muss dann mal was raus.

  • 1 Hund den ganzen Tag alleine zu lassen, hätte ich vermutlich mehr schlechtes Gewissen als bei 2 oder mehereren... aber es kommt auf den Hund drauf an!


    Aber.... Meine Hunde, könnten in den Garten, den ganzen Tag! Gehen nie raus, nicht mal zum Lulu!
    Anfangs ist mein Mann im zu Mittag heim gefahren ne Stunde um mit den Hunden Pipi zu gehen, ja denkste! Nichts, kein Pipi, kein Tropfen gar nichts, das einzige was die wollten, ihre Ruhe und schlafen!


    Auch wenn wir zu Hause sind, die gehen oft 10 Stunden nicht pinkeln! :ka: ich kanns sie ja nicht zwingen! Ich mache aber in der Früh 1,5 bis 2 Stunden Spaziergang und am Abend auch nochmal min. 1 Stunde + Spielen im Garten!

  • Auch wenn wir zu Hause sind, die gehen oft 10 Stunden nicht pinkeln! :ka: ich kanns sie ja nicht zwingen! Ich mache aber in der Früh 1,5 bis 2 Stunden Spaziergang und am Abend auch nochmal min. 1 Stunde + Spielen im Garten!

    Auch nicht, wenn ihr in dieser Zeit Gassi mit ihnen geht?

  • @Gina23
    Doch beim großen Gassi schon, aber dazwischen mal schnell in Garten passiert selten! Aber wenn ich zum Beispiel am Abend noch schnell rausgeh mit Leine, kann trotzdem passieren das keiner muss...

  • Hat einer von euch Vollzeit-Arbeitern seinen Welpen kurz nach dem Einzug mit zur Arbeit genommen?
    Wie habt ihr das da regeln können?

    Ja, meine Kollegin hat das gemacht.
    Es hat ohne Probleme funktioniert. Wir sind, abwechselnd, immer regelmäßig mit ihm raus.
    Klar gab es mal Tage, da war er nölig und kam nicht zur Ruhe, aber mittlerweile ist das eingespielt und man merkt ihn gar nicht.

  • Ich habe das auch so gemacht. Nachdem er bei uns war, kam mein Freund 1x mit, da war er dann ca. 2 Stunden mit im Büro und dann die darauf folgende Woche direkt die ganze Arbeitszeit.


    Hat super funktioniert, musste am Anfang natürlich öfter mit ihm raus als jetzt, aber mein Chef war da auch sehr kulant ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!