Hund von meinem Freund scheißt in meine Wohnung

  • Hallo zusammen ,


    ich habe das Problem, dass der Hund meines Freundes in meine Wohnung scheißt :rotekarte:


    Zu unserer Situation: ich wohne zusammen mit meinen beiden Kindern und unserer 4 jährigem Hündin in einer großen Wohnung. Mein Freund ist sehr häufig bei mir. Er hat zusammen mit seiner Ex einen Hund, diesen hat mein Freund die Hälfte der Woche, ansonsten ist er bei seiner Ex mit ihren 2 anderen Hunden.


    Jetzt haben wir das Problem, dass der Hund meines Freundes regelmäßig in meine Wohnung scheißt. Eigentlich ist er stubenrein (3Jahre alt).
    Meist in das Zimmer meines jüngsten Sohnes. Das kotzt mich natürlich an. Aber ansonsten bleibt kein Zimmer vor ihm verschont. Er macht das, egal ob wir da sind oder fort gehen.
    Er hat auch ein Problem mit dem alleine sein. Egal ob mein Hund dabei ist, er macht Randale und kläfft ohne Ende.


    Was soll ich machen? Vielleicht wisst ihr was ich machen soll und weshalb der Hund das macht!

  • Vielleicht kommt er mit diesem ständigen Wechsel nicht zurecht ? Dafür würde auch seine Trennungsangst sprechen. Macht er das bei der Ex auch ?

  • Was soll ich machen? Vielleicht wisst ihr was ich machen soll und weshalb der Hund das macht!

    Setz dich mit deinem Freund zusammen und KLÄRT wie man den Hund dahingehend erzieht. Es klingt alles nach einem heillosen Durcheinander für den Hund. Ein Hund, der reinmacht, ist NICHT stubenrein. Das Problem mit dem alleinesein kann dazu beitragen. Bis dahin sollte der Hund einfach nicht mehr bei dir sein (müssen). Der scheint sich ja völlig verunsichert zu fühlen :( :

  • Oft genug rausgehen tun wir. Wir gehen 1Sunde raus, gehen zu mir und 15 Minuten später macht er wieder rein.
    Das alleine sein hat er noch nie richtig gekonnt, auch früher nicht und auch jetzt nicht in seinem eigentlichen Zuhause. Deshalb will sein Frauchen den Hund auch los haben. Mein Freund kann ihn aber leider nicht jeden Tag mit ins Geschäft nehmen.

  • Armer Hund. Von der Ex nemmer gewollt, vom Freund nicht erzogen und von der neuen Flamme gehasst. Großartig. Neues Zuhause für das arme Kerlchen suchen oder an der Trennungsangst arbeiten. Mehr möglichlkeiten gibt es net

  • Ich würde ihn vorerst nicht mehr in die Wohnung lassen und erst recht nicht, wenn ihr nicht da seid. Bekommst du nicht irgendwann mit den anderen Mietern oder dem Vermieter Probleme, wenn der Hund so Randale macht?

  • Gehasst wird er von mir gewiss nicht, ist nämlich ein süßer Kerl!
    Das Haus gehört zum Glück mir und meiner Mutter, ist aber für meine Mutter und meine Kinder sehr störend wenn er kläfft.


    Wenn mir der Hund nicht leid tun würde, dann würde er auch nicht er zu mir kommen dürfen!

  • Der Hund tut mir leid. Der ist total gestresst. Wie soll er so zur Ruhe kommen, wenn er ständig rum gereicht wird. Der weiß doch gar nicht was los ist.
    Er wird anscheinend auch nicht wirklich erzogen, wenn er mal hier, mal dort und mal da ist. Auch Ablehnungen spürt er. Der weiß doch gar nicht, wo er heute, morgen oder übermorgen ist und schafen wird. Keinen festen platz für immer.
    Wie gesagt, der Hund tut mir leid und ich hoffe für ihn, das er bald ein zu Hause hat was seins ist. Eine Bezugsperson die ihm Sicherheit und Ruhe gibt.
    Ein festes zu Hause und einen Menschen, der für ihn da ist !

  • Aber das Mitleid hilft ja nicht viel, denn sowohl ihr als auch der Hund leidet doch unter der Situation. Ich würde da auch an die Kinder denken. Die finden es bestimmt auch nicht prickelnd, wenn der Hund alles vollkackt.


    Maximal im Kennel würde ich den Hund in der Wohnung lassen, aber das hilft wohl nicht gegen die Kläfferei, wenn ihr nicht da seid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!