Hund von meinem Freund scheißt in meine Wohnung

  • Glaube auch, dass das Kerlchen eine Menge Stress empfindet.


    Evtl hat es auch mit dem Verhältnis der Menschen untereinander zu tun.
    Unterschwellige Gereiztheit vielleicht, Ex-Freundin genervt, Freund genervt von Ex & Hund, Hund unsicher auf dem Weg zu euch traut sich nicht zu machen, bei euch vielleicht auch Anspannung, weil ihr sein Fehlverhalten schon erwartet...Irgendwann kann er nicht mehr einhalten, das gibt dann evtl wieder Anspannung bei euch..


    Ich kenn weder deine Family noch eure Situation, ist nur ne Vermutung -keine Unterstellung. :winken:

  • Meiner Meinung nach, bräuchte der Hund wieder mehr Struktur und Sicherheit. Das ewige hin und hergereisse, dann der Verlust des Herrchens das er mal sehen darf und mal nicht, das Frauchen was genervt ist weil sie ihn nicht im Griff hat, und dann du als neue Herausforderung mit deinen Kids, deinen Hund ...ein volles Wirrwarr für den Hund. Wo soll er denn mal zu Ruhe kommen können und sich sicher fühlen, wenn er immer wieder neuen ausgesetzt wird ? :???: :fear:
    Verständlich das er da auch Verhaltensproblematiken entwickelt und auch die Trennungsangst wird so ja nur verschlimmert, bzw. ist ja schon verschlimmert worden durch die ganzen neuen Situationen und Umstände :(


    Da gehört eine Klarheit geschaffen und auch ob der Hund zurecht kommt mit den deinem. Ein Platz wo er sich geborgen fühlen kann, und kein solches hin und her...so findet er doch gar keinen Bezug. :???:

  • Maximal im Kennel würde ich den Hund in der Wohnung lassen, aber das hilft wohl nicht gegen die Kläfferei, wenn ihr nicht da seid.

    Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Hund seine großen Geschäfte in der Wohnung erledigt, aber so etwas macht kein Hund grundlos.
    Einen gestressten Hund, der nicht alleine bleiben kann, auch noch in einen Kennel zu stecken, finde ich total daneben.
    Das behebt die Ursache nicht.


    LG Themis

  • Aber wäre ich an der Stelle der TS, würde ich nicht akzeptieren, daß ein Hund, der nicht mir gehört und für dessen Wohl und Erziehung ich nicht verantwortlich bin, mehrmals meine Wohnung vollkackt - bei aller Liebe.
    Es gibt aber auch Hunde, die sind gerade durch so viel Raum gestresst und fühlen sich im Kennel tatsächlich wohler. Das sollte man mal ausprobieren.


    Vlt. sollte man den Hund auch mal beim TA durchchecken lassen, um eine körperliche Ursache abzuklären.

  • Er hat zusammen mit seiner Ex einen Hund, diesen hat mein Freund die Hälfte der Woche, ansonsten ist er bei seiner Ex mit ihren 2 anderen Hunden.

    Für einen sensiblen Hund ist dieses Leben ein absolutes Desaster!


    Dein Freund und seine Ex sollen sich ganz einfach einigen, wohin der Hund gehört, und da bleibt er dann auch!


    Edit: Habe gerade den Rest gelesen, daher mein Rat: Gutes Zu Hause für den armen Tropf finden!

  • Das tut mir leid, aber ich meine einfach, daß dem Hund allein mit Mitleid nicht geholfen ist. Die Situation ist doch jetzt auch nicht schön für ihn und auch nicht für die TS und deren Kinder.


    Ich finde, da sollte sie an ihren Freund appelieren, daß er mit seinem Hund z.B. Alleinsein übt (in seiner Wohnung) u während der Besuche bei ihr den Hund so im Auge hat, daß er, bevor er ins Zimmer kackt, nach draußen gebracht wird.


    Ich geb ehrlich zu, ich hätte wohl nicht soviel Geduld wie die TS, aber ich steck da auch nicht mit den ganzen persönlichen Verwicklungen drin.

  • @Quinar


    Der Hund hat nur Chaos, findet ja keine Ruhe. Der Kennel wäre ja noch die Höchststrafe, in seiner Situation. Man müsste sich einige werden wo und bei wem der Hund nun lebt, und was man unternimmt damit sich der HUnd sicher und geborgen wie auch dazugehörig fühlen kann. In meinen Augen tut er das eben nicht. Beim wem sollte er das Gefühl der dazugehörigkeit denn entwickeln können ? Und dann einen Kennel :???: :fear:

  • Es gibt Hunde, die empfinden Kennel eben nicht als Höchststrafe (sondern im Gegenteil als beruhigend), das schrieb ich doch. Und der Hund muss natürlich entsprechend an den Kennel herangeführt werden. Das ist eine Möglichkeit und kein Patentrezept.
    Und wir können ja auch nur Ferndiagnosen aufstellen, da wir nicht vor Ort sind. Am besten wäre ein Trainer, der da unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!