Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Es gibt Hunde, dazu gehört meine Emma, die tatsächlich die Tore "zählen". Ich hab das nun schon mehrfach beobachtet, dass sie weiter fädelt obwohl da gar keine Stangen mehr sind. Ich nehme bei den Anfängergruppen im Aufbau ja Stangen raus. Lasse ich meine Hündin dann vorführen läuft sie auch die immanigären Stangen. Sorgt regelmäßig für Lacher.
    Dennoch wäre das auch nicht das Mittel der Wahl.
    Ich würde da eher schwarz/weiß belohnen.
    Erstmal nur einfache Eingänge/Ausgänge und dann nach und nach die Schwierigkeit steigern. Ich liebe für sowas ja meinen Futterautomaten.

  • ich denke auch, dass ich einfach weiter mache, schwarz/weiß belohne (immer direkt nach dem slalom) und dann wird das schon
    den eingang findet er übrigens sehr zuverlässig, auch unabhängig davon wie wir zum slalom kommen, nur am ende hapert es manchmal
    kann euch gerne mal ein video zeigen

  • Gestern im Training lief es eccht richtig gut, es ist nur 2 bis 3 mal passiert, dass er hinten raus eine Stange ausgelassen hat


    es wird aber von woche zu woche konitnuierlich besser, deshalb bin ich sehr zuverlässig, dass das so bleibt


    gestern hat er sogar ein paar mal sich selbst korrigiert, also er wäre vor lauter "schnell durch den slalom" fast an einer stange vorbei und hat dann aber noch so abgebremst oder den kopf eingezogen, dass er die kurve noch gekriegt hat und alle 12 stangen geschafft hat


    ich war sehr stolz

  • Endlich mal eine positive Weiterentwicklung im Sport :applaus:
    Spielzeug und Futter darf nun mitgeführt werden im Parcour (nicht sichtbar) und unmittelbar nach dem Lauf im Zielbereich zunächst der Hund bestärkt werden, bevor es zum Chip ablesen geht :hurra: :hurra:

  • Endlich mal eine positive Weiterentwicklung im Sport :applaus:
    Spielzeug und Futter darf nun mitgeführt werden im Parcour (nicht sichtbar) und unmittelbar nach dem Lauf im Zielbereich zunächst der Hund bestärkt werden, bevor es zum Chip ablesen geht :hurra: :hurra:

    Ich glaub ich werde trotzdem ohne laufen ... wüsste gar nicht wo ich den Ball hinpacken sollte und Futter hatte doch eh schon jeder 2. dabei, haha. Finde die Regelung ok, aber gebraucht hab ich sie nicht.


    Ich finde ja, sie könnten endlich mal Reifen und Sack verbieten xD

  • Mich freut es tatsächlich, einfach bloß weil ich bisher mit den Zergelleinen immer ein schlechtes Gefühl hatte, weil es hier Richter gibt, die da teils sehr empfindlich reagieren.


    Mit in den Parcour nehmen würde ich auch nichts, weil einfach unsere Spielies riesig sind und in keine Tasche reinpassen :D Erst recht nicht im Sommer.
    Aber das Wissen, dass man nun wirklich erstmal spielen kann im Zielbereich freut mich :D

  • Endlich mal eine positive Weiterentwicklung im Sport :applaus:
    Spielzeug und Futter darf nun mitgeführt werden im Parcour (nicht sichtbar) und unmittelbar nach dem Lauf im Zielbereich zunächst der Hund bestärkt werden, bevor es zum Chip ablesen geht :hurra: :hurra:

    In allen Klassen? =)
    Vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen mit den Turnieren. :pfeif:
    Wir fangen allerdings eh erst im März wieder richtig an mit dem Training, mal gucken wie sich Molly diese Saison macht.

  • Endlich mal eine positive Weiterentwicklung im Sport :applaus:
    Spielzeug und Futter darf nun mitgeführt werden im Parcour (nicht sichtbar) und unmittelbar nach dem Lauf im Zielbereich zunächst der Hund bestärkt werden, bevor es zum Chip ablesen geht :hurra: :hurra:

    Upps, das habe ich irgendwie überlesen... wo steht denn das?

    Ich finde ja, sie könnten endlich mal Reifen und Sack verbieten xD

    Beim Sacktunnel bin ich voll bei dir!!! Ansonsten würde ich mir wünschen, dass teilbare Stangen beim Doppelsprung Pflicht werden - den finde ich viel gefährlicher!!!


    Tüüti hatte am WE das erste Mal einen rahmenlosen Reifen - war für sie kein Problem :D (und ich hab Glück gehabt :p )


    [Externes Medium: https://youtu.be/uGxuaGVCyJA]


    Grüßle
    Bea & Maidlis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!