Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich blicke ja leider immer noch nicht ganz durch.


    Kann es sein, dass der Hund bei diesem Futter deutlich mehr Energie hat:
    Trockenfutter Hund Karibik | Happy Dog


    Als bei diesem?
    Trockenfutter Hund Africa | Happy Dog

    Deutlich mehr nicht, wenn man sich mal die Kaloriendichte anschaut, dann sieht man dass das Karibik 200kcal mehr hat. Ich hab es mal durchgerechnet und dabei festgestellt das es bei Futtermengen um die 200gr/Tag den Kohl definitiv nicht fett macht ob man jetzt ein Futter mit 200kcal mehr oder weniger gibt.



    Eine kleine Rezension zum Bosch Soft Maxi Wildschwein&Süßkartoffel: Hier fressen es beide gerne (der Zwerg durfte mal probieren), Output ist auffallend wenig. Aber die Brocken sind halt wirklich Maxigröße. Für uns nicht so ganz optimal, das habe ich beim kauf irgendwie übersehen das die so groß sind. Aber für große Hunde die nicht schlingen sicherlich ne gute Sache.

  • https://www.zooplus.de/shop/hu…/taste_of_the_wild/408769


    Ich hatte ja vor kurzem nach diesem Futter gefragt. Es hat wirklich schöne kleine Kroketten (gut auch für ganz kleine Hunde) und wird gerne gefressen aber... Meine Hündin kotzt es nicht mal 5 Minuten nach dem Fressen wieder aus.


    Bei allerersten mal am Wochenende war alles gut und jetzt hat sie es noch zwei mal bekommen und da blieb nix drin.


    Fazit, den Rest bekommt der Rüde (der verträgt es) und dann kaufe ich das nicht mehr. Schade.

  • Ein kleines Feedback zum "Bosch Strauß + Kartoffel" das Hugo (nicht mein eigener Hund) seit ca. 2 Wochen nun bekommt.


    Wird gut vertragen. Kratzen ist aktuell weg.
    Der einzige Minuspunkt (von dem in diversen Erfahrungsberichten auch andere berichten): Der Hund macht aktuell 5-6 Haufen am Tag. :muede:


    Es gibt auch ein paar Berichte das sich die Kotmenge nach 4-8 Wochen normalisiert hat. Der 12 kg Sack wird jetzt erstmal weiter bzw. zuende gefüttert. Vllt. erledigt sich das Problem ja in ein paar Wochen von selbst. :smile:


  • Hier hatten die TotW-Sorten alle ca die akzeptanz von feuchter Pappe.. wurden absolut nicht gefressen. Weder trocken noch eingeweicht, keine Chance.
    Irgendwas ist damit also, meine fressen sonst quasi alles....

  • Hier hatten die TotW-Sorten alle ca die akzeptanz von feuchter Pappe.. wurden absolut nicht gefressen. Weder trocken noch eingeweicht, keine Chance.
    Irgendwas ist damit also, meine fressen sonst quasi alles....


    Gefressen wurde alles, Donald ist ein Müllschlucker und selbst Abbie (die manchmal versucht obs nicht was besseres gibt) hat es gefressen.


    Allerdings habe ich eben festgestellt das beide richtig Durchfall haben. Super klasse. Das heißt dann wohl das auch Donald es nicht mehr bekommt.


    Experiment gescheitert. :hust:

  • Mir hat der kleine Tierladen im Nachbarort ein gebackenes trofu namens wildcraft verkauft. (Meine letzte josera Lieferung, wurde nicht geliefert). Kennt das jemand?


    Ich füttere das jetzt schon seit 2 Wochen und es wird gut gefressen und vertragen. Ist getreidefrei. Wir haben das mit Hirsch hier. Gibt es wohl auch mit Fisch.


    Falls noch jemand ein gebackenes trofu sucht.


    Lg

  • Bei PetsPremium gibt es da wohl momentan 25% drauf


    Wildcraft | hochwertiges Hundefutter | pets Premium

  • Gefressen wurde alles, Donald ist ein Müllschlucker und selbst Abbie (die manchmal versucht obs nicht was besseres gibt) hat es gefressen.


    Allerdings habe ich eben festgestellt das beide richtig Durchfall haben. Super klasse. Das heißt dann wohl das auch Donald es nicht mehr bekommt.


    Experiment gescheitert. :hust:

    Jetzt bin ich richtig froh, das nicht ausprobiert zu haben... das hätte mein Porzellanmäglein hier bestimmt nicht vertragen, dann.

  • Bist Du sicher, dass es am Futter liegt?
    Ich habe lange TotW gefüttert, verschiede Sorten. Meine Hunde mochten es und haben es gut vertragen.


    Ja bin ich, leider.


    Ich kenne Donald und seine Problemchen ganz genau. Der Durchfall passt zeitlich genau zur Fütterung. Und Abbie behält ja leider kaum was vom Futter drin. Nachdem sie heute morgen erbrochen hat habe ich ihr direkt darauf was anderes gegeben (kannte sie bisher auch noch nicht) und das blieb drin.


    Das Futter geht nun an meine Mutter, vielleicht wird es ja von ihren Hunden vertragen. Ein Versuch ist es wert bevor es noch im Müll landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!