Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wir haben es auch über Jahre gefüttert. Jetzt nicht mehr, da die Senioren leider Spezialfutter benötigen. Wir waren auch immer sehr zufrieden. Output war auch immer in Ordnung. Beim nächsten Hund wird es auch wieder auf Verträglichkeit getestet

  • Es heißt ja immer wieder, dass man bei Platinum besonders aufpassen muss, weil Hunde davon so schnell zunehmen.
    Oder haltet ihr das für ein Märchen? :ka:


    Ich kenne nur eine Labbitonne, die mit Platinum gefüttert wird. In dem Fall glaube ich den Besitzern aber absolut nicht, dass der Hund sonst nichts nebenbei bekommt. Daher kenne ich eben nur diese "Weisheit", aber nicht ihren Wahrheitsgehalt.

  • Ich denke, es kommt drauf an, wie auch die Veranlagung des Hundes ist. Unserer Bo kannst du geben, was du willst, immer schlank. Beim Sammy muss man schon ein bissel auf passen, aber auch er ist mit Platinum nicht fett geworden

  • Ich glaube, man neigt bei Platinum einfach dazu, unbewusst mehr zu füttern, da das Futter - im Vergleich zu anderen Marken - ein sehr geringes Volumen besitzt.


    Meine Hunde fressen Platinum sehr gerne, sind dann aber, bei Einhaltung der Fütterungsempfehlung, dauerhungrig.

  • Ich glaube, man neigt bei Platinum einfach dazu, unbewusst mehr zu füttern, da das Futter - im Vergleich zu anderen Marken - ein sehr geringes Volumen besitzt.


    Meine Hunde fressen Platinum sehr gerne, sind dann aber, bei Einhaltung der Fütterungsempfehlung, dauerhungrig.

    Also das hab ich bei jedem Futter das Gefühl die würden auch 3kg leer fressen ging mir eher darum wie der Output ist momentan hab ich 4-5 Häufchen und sehr dünn...

  • Also das hab ich bei jedem Futter das Gefühl die würden auch 3kg leer fressen ging mir eher darum wie der Output ist momentan hab ich 4-5 Häufchen und sehr dünn...

    Wieviel Häufchen und Konsistenz liegt ja auch immer daran, wie dein Hund das Futter verträgt. Unsere haben es gut vertragen. Max. 3 Haufen am Tag mit entsprechender Festigkeit. Selten Durchfall

  • Es heißt ja immer wieder, dass man bei Platinum besonders aufpassen muss, weil Hunde davon so schnell zunehmen.
    Oder haltet ihr das für ein Märchen? :ka:


    Ich kenne nur eine Labbitonne, die mit Platinum gefüttert wird. In dem Fall glaube ich den Besitzern aber absolut nicht, dass der Hund sonst nichts nebenbei bekommt. Daher kenne ich eben nur diese "Weisheit", aber nicht ihren Wahrheitsgehalt.

    Ich glaube, das kommt daher wenn man das Futter nicht abwiegt wenn man von normalem extrudierten Futter auf Platinum umstellt, sonder einfach den Messbecher genauso voll macht wie bisher. Da Platinum schwerer ist, bekommt dadurch der Hund natürlich mehr Gramm Futter als vorher.
    Mir ging das mal umgekehrt so mit RC Dachshund, das ist so leicht, dass die Tasse die ich normalerweise zum abmessen benutze viel zu klein war und mein Hund daher erst mal abgenommen hat weil er wie üblich 1 Tasse bekam, aber da war grammäßig um einiges weniger drin im Vergleich zu anderen Trofusorten.

  • Dank einer Werbeaktion haben wir nun 7 Säcke (je 1,4 Kilo) von Beyond Simply 9 Lachs geschenkt bekommen :hust:
    BEYOND® Simply 9 Lachs | Purina BEYOND®


    Da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut und unsere Beiden ja so gut wie alles vertragen werden wir das Futter morgens und Abends weiterhin das Köbers Light füttern.
    Wobei ich glaube das wir einen Sack Sorte Lamm sogar mal hier hatten vor kurzem, da die Futterlieferung des Köbers so ewig dauerte.

  • Ich glaube, das kommt daher wenn man das Futter nicht abwiegt wenn man von normalem extrudierten Futter auf Platinum umstellt, sonder einfach den Messbecher genauso voll macht wie bisher. Da Platinum schwerer ist, bekommt dadurch der Hund natürlich mehr Gramm Futter als vorher.Mir ging das mal umgekehrt so mit RC Dachshund, das ist so leicht, dass die Tasse die ich normalerweise zum abmessen benutze viel zu klein war und mein Hund daher erst mal abgenommen hat weil er wie üblich 1 Tasse bekam, aber da war grammäßig um einiges weniger drin im Vergleich zu anderen Trofusorten.

    Ja sowas kann natürlich sein. Die Freundin mit dem Labrador klagt auch immer, dass ihre Hündin nur so wenig davon bekommen darf, aber trotzdem zu dick ist.
    Platinum wirbt ja auch damit, dass das Futter sehr kompakt sei. Daher sieht das vielleicht im Messbecher wenig aus, ist aber schnell zu viel.
    (Sie will trotzdem kein anderes Futter geben :ka: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!