Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.


    Meine Lola - Boxer-Labbi-Mix, 13 Wochen, Bild in den Alben - hat Wolfsblut Welpenfutter bekommen, Süßkartoffel/Ziege. Davon hatte sie aber Hummeln im kleinen Hintern. Habe dann auf Josera Youngstar umgestellt bzw mische das zur Hälfte bei. Geht besser, finde ich.
    Dachte dann, ich mische mal wild Duck (low Protein für adult bei, weil eben low Protein und weil ich die Zusammensetzung bei wolfsblut mag). Davon geht sie aber nach der Mahlzeit ab wie von der Tarantel gestochen. Kann das an den Kräutern im Futter liegen oder am höheren Energiegehalt?
    Ich werde, was ich habe noch in geringen Beimischungen aufbrauchen und dann bei Josera bleiben. Aber ab wann könnte ich denn da adult-Futter geben? Das fände ich in der getreidefreien Variante noch besser.
    Lola nimmt pro Woche 1 kg zu, mit dem adult von Wolfsblut beigemischt jetzt 1,2 - denke mal, der Energiegehalt war zu hoch. Verdauung passt auch.
    Zudem bekommt sie Möhre, Apfel, Erdbeere, wenn wir Fleisch haben, mal etwas davon (extra gekocht freilich). Kartoffel geb ich nicht mehr extra, hat ja das Josera drin.
    Was würdet ihr denn noch geben? Bzw habt ihr eine Meinung zum Text oben?
    Vielen Dank!
    Jana

  • Ich persönlich würde das 1. also MeraDog nehmen. Meiner hatte Belcando nicht vertragen. Acana finde ich ansich gut, hat aber einen hohen Proteinanteil.

  • Ich persönlich würde das 1. also MeraDog nehmen. Meiner hatte Belcando nicht vertragen. Acana finde ich ansich gut, hat aber einen hohen Proteinanteil.

    Ja ich war eben immer skeptisch wegen Meradog aber haben schon viele Futter durch und wollte einmal etwas anderes probieren.
    Glaub ich bestell einmal 2kg Huhn und Reis und schau mal wie er das verträgt.

  • Royal Canin hatte er am Anfang bekommen, hat er super vertragen aber ich fand die Zusammensetzung schlecht.

    Sollte er das so gut vertragen und essen, würde ich dabei bleiben.


    Meiner mag und verträgt das Josera Mini Junior (kann man auch erwachsenen Hunden geben, steht sogar auf der Packung) sehr gut. 1-2 Haufen am Tag und fest.
    Mir wäre es lieber ich könnte ihm MeraDog geben, da der Proteinanteil deutlich niedriger ist. ;)

  • Sollte er das so gut vertragen und essen, würde ich dabei bleiben.
    Meiner mag und verträgt das Josera Mini Junior (kann man auch erwachsenen Hunden geben, steht sogar auf der Packung) sehr gut. 1-2 Haufen am Tag und fest.
    Mir wäre es lieber ich könnte ihm MeraDog geben, da der Proteinanteil deutlich niedriger ist. ;)

    Ja ich werde das meradog probieren und Berichten 3kg Sack einfach einmal bestellt.
    Habe auch einmal an Platinum gedacht aber da ist mir der Geruch so stark.

  • Warum findest du denn Adult Futter besser als das YoungStar? Was genau an welchem Adultfutter findest du besser?


    Wenn dein Hund mit dem YoungStar gut zurecht kommt, würde ich das füttern mal mindestens bis er körperlich ausgewachsen ist. Die Analysewerte sind einfach ideal für einen wachsenden Hund. Bei einem Adult Futter musst du wieder schauen, dass das passt für nen wachsenden Hund. Da sind ja nun bei weitem nicht alle geeignet.


    Das Wild Duck hätte mir zu wenig Eiweiss, zu wenig Fett, zu viel Ca und kein gutes Ca P Verhältnis für nen wachsenden Hund.

  • Habe gerade das Herrmann's Huhn und Reis geöffnet, weil ich Peggy mal eine kleine Portion zum Testen füttern möchte. Naja ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht bleibt es bei einer 500 g Probe. :???:

    Bin neugierig, was heißt, nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? :winken:

  • Royal Canin hatte er am Anfang bekommen, hat er super vertragen aber ich fand die Zusammensetzung schlecht.

    Dann füttere doch das wieder wenn er es super vertragen hat.
    Ich füttere seit vielen Jahren an meine Schäferhunde und die Dackel Royal Canin und war immer zufrieden damit. Auch meine jetzige Hündin bekommt RC.

  • @LeBrune ja irgendwie etwas gröber und nicht so klein geschreddert. So ähnlich wie die Vollkost von HD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!