Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Zwischenfazit nach einer Woche Natrue´s Effect von Mera Dog, Sorte Rind:


    Beide Hunde lieben es nach wie vor. Krabat ist richig wild darauf und das will was heißen.
    Optik bei beiden Hunden gut (keine Schuppen, glänzendes Fell).
    Nur bei der Verdauung bin ich Semi-Zufrieden was die Häufchen angeht :roll:
    Während Samson es scheinbar rundum gut verträgt (keine Blähungen, kein Durchfall, von der Futtermenge keinen sehr hohen Bedarf, Haufenmenge im Rahmen) erhöht der Corgen momentan den Verbrauch meiner Kotbeutel auf das dreifache :shocked:
    Von der Futtermenge her bekommt er gleich auf mit Samson, im Training nebenher noch Zeug (momentan Fleischwurst), und den Umsatz brauch er bei dem Futter scheinbar auch damit er seinen Umsatz hält.


    Allerdings ist das jetzt auch erst eine Woche und gebackenes Futter hatte ich bei Krabat glaub auch noch nicht :???: Könnte sich also auch noch einspielen.
    Überlege grad ob ich nochmal einen Sack (andere Sorte) nachkaufe :???: Solange die Küche noch nicht fertig renoviert ist fallen Großbestellungen mangels Lagerplatz eh weg.

  • Das Testpaket vom Belcando Mastercraft ist heute angekommen. Edel gemacht, ich bin gespannt! Mit den Toppings versuchen sie wohl, eine Nische zwischen Nass- und Trockenfutter zu besetzen. So nach dem Motto: Ich füttere lieber Trockenfutter, will meinem Hund da aber was Leckeres drauf tun.


    71d27.jpg

  • Ich koche für meine Hunde und meine sind nicht mangelernährt, auch wenn ich nichts rumrechne oder Pülverchen nutze.


    Im Gegenteil ist es sogar bei Futtersensiblen Hunden ein Vorteil, weil DU entscheidest was der Hund zu Fressen bekommt und was nicht. :D


    Schau mal in den Pottkieker Thread. Da bekommt man eine Menge Anregungen und auch Hilfe bei Bedarf.
    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

    Diese Gruppe kann ich nur empfehlen, die ist supertoll. Habe auch schon viele Anregungen von dort bekommen und wende die auch an. :bindafür: :applaus:

    Das Testpaket vom Belcando Mastercraft ist heute angekommen. Edel gemacht, ich bin gespannt! Mit den Toppings versuchen sie wohl, eine Nische zwischen Nass- und Trockenfutter zu besetzen. So nach dem Motto: Ich füttere lieber Trockenfutter, will meinem Hund da aber was Leckeres drauf tun.


    71d27.jpg

    Was ist das eigentlich ?? Nassfutter ??? Wie wird das verfüttert. Habe mich beim futterfreund mal schlau gemacht, aber blicke da nicht richtig durch. Wenn man das übers Trockenfutter draufmacht, kann ich doch gleich Nassfutter mitmischen. oder wozu ist das ??

  • Öhm ja, ich finde es sieht aus wie so Beutelchen Katzenfutter. Im Grunde wohl auch das gleiche :ka:
    Habe eben im beiliegenden Flyer gelesen, dass man damit sein Futter jeden Tag "krönen" und verfeinern kann. Du kaufst zB eine Sorte Trockenfutter und fünf verschiedene Toppings.


    Also ja: Du könntest auch Nassfutter drauf tun :rollsmile:
    Ein Beutel soll 20g Trockenfutter ersetzen.

  • Hab mir auch so nen Testpaket besorgt. Des fühlt sich so an als ob in den Beuteln Fleischstücken in Sauce schwimmen. Ist auch nicht als Alleinfutter geeignet.

    stimmt.
    Wobei 1,29€ meiner Meinung nach ganz schön heftig sind. Es wird sich aber sicher wunderbar verkaufen.
    Übrigens haben alle Sorten identische Analysewerte, nämlich 27% Protein und 12% Fett. Das soll das Wechseln zwischen den Sorten erleichtern. Zusammen mit dem Topping, kann man dann die wildesten Kombinationen machen ;)


    Wie oben schon gesagt, das richtet sich meiner Meinung nach an Leute, die Trofu füttern wollen, Ihrem Hund etwas Abwechsljng bieten, aber dabei am liebsten nur einen Beutel öffnen wollen.

  • Öhm ja, ich finde es sieht aus wie so Beutelchen Katzenfutter. Im Grunde wohl auch das gleiche :ka:
    Habe eben im beiliegenden Flyer gelesen, dass man damit sein Futter jeden Tag "krönen" und verfeinern kann. Du kaufst zB eine Sorte Trockenfutter und fünf verschiedene Toppings.


    Also ja: Du könntest auch Nassfutter drauf tun :rollsmile:
    Ein Beutel soll 20g Trockenfutter ersetzen.

    :fear: ein Toppingbeutel kostet schon über 1€ .
    Hab heute auf der Messe was zum testen mitgenommen.Mal sehen was die Hunde sagen


    ..hat sich überschnitten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!