Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

  • Vielleicht eine doofe Frage:
    Ist es möglich, mehrere Leinen zur Ansicht zu bestellen und einige dann wieder zurück zu schicken? Wer übernimmt dann die Rücksendekosten? Ist das bei Doggyboxx problematisch oder habt ihr da schon gute Erfahrungen gemacht?


    Danke im Voraus für eure Antworten :gut:

    Mal davon abgesehen, dass es sich wie ich finde bei einem so kleinen Laden nicht gehört Sachen zu bestellen, von denen man weiß das man sie teilweise wieder zurück schickt: Du hast wie bei jedem Onlinekauf auch ein Widerrufsrecht und trägst dann die Rücksendekosten.


    Aber da die Leute wirklich nett sind, würde ich auch einfach um Probestücke oder um Fotos bitten, wenn du dir unsicher bist.

  • Du hast natürlich Recht. Ich bin halt ein total visueller Mensch und würde die Leinen gern "am Hund" sehen...

    Dein Hund ist schwarz, da dürfte das einfach sein. ;)
    Edit: Er wächst noch, da würde ich noch warten, allerdings sind die Leinen ja jetzt nicht sooo teuer...
    L. G.

  • Darüber lässt sich streiten ;) Also nicht, ob der Hund schwarz ist, sondern ob die Sache deshalb einfach ist.


    Vielleicht habt ihr noch einen Tipp bezüglich der Größe für mich. Das wäre super :gut:


  • Vielleicht habt ihr noch einen Tipp bezüglich der Größe für mich. Das wäre super :gut:

    Naja wenn du ein Halsband für JETZT willst, dann ist ein 45er das richtige. Aber er ist ja noch jung, kann mir vorstellen, dass er ausgewachsen dann ein 50er braucht, welches jetzt aber noch deutlich zu groß ist.

  • welches jetzt aber noch deutlich zu groß ist.

    Aber man kann den Stopper doch verstellen? :???:
    Dann sollte man das (jetzt noch zu große) Halsband doch ganz simpel verstellen können.


    Zugstopphalsbänder mit verstellbarem Stopp würde ich immer lieber zu groß kaufen.

  • Dann ist es aber doch nur zugezogen enger? Wenn er es verliert, wenn kein Zug drauf ist, weil es für seinen Kopfumfang zu weit ist nutzt das doch nichts?
    Ich würde mit einem Halsband wohl noch warten. Oder mit einem anderen bzw einem Band testen ob das größere Halsband über die Ohren rutschen würde.
    Gibt es eigentlich gar keine Meterware mehr?

  • Aber man kann den Stopper doch verstellen? :???: Dann sollte man das (jetzt noch zu große) Halsband doch ganz simpel verstellen können.


    Zugstopphalsbänder mit verstellbarem Stopp würde ich immer lieber zu groß kaufen.

    Kommt drauf an wieviel es zu groß ist. Alani hat bspw. einen Kopfumfang von 45cm, bzw passen ihr die 45er gut. Habe einmal ein50er gekauft, weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass ihr das 45er zu klein wird (war aber ein 40er was ich halt sowohl in 40, als auch 45cm KU hatte. :roll: ) Jedenfalls war das 50er ihr viel zu groß, Alani hat ja Dumboöhrchen, da rutscht so schnell nix rüber, aber bei dem HB war das manchmal fast der Fall, das HB schlackert dann einfach unschön hinter den Ohren beim Laufen und schleift bei schnüffeln über den Boden. Habe das keine 2 Wochen ausgehalten und es auf 46/47cm kürzen lassen, falls sie doch noch wächst (ist schon ein bisschen her), die paar cm machen sich immer noch bemerkbar.
    Mag es aber auch nicht, wenn die Halsbänder so extrem locker sitzen, manchmal ziehen sich die HB auch von alleine zu und dann nervt der Rest einfach total (also mich zumindest :hust: ).


    Aber klar auf lange Sicht gesehen macht das größere mehr Sinn, aber man weiß ja nicht welche Größe er letztlich braucht, vllt sind ihm die 50er auch ausgewachsen zu groß oder er braucht sogar ein 55er. :ka:


    Ich bin da eher Etappenweise vorgegangen, das erste HB hatte 35cm, dann gab es 2 in 40cm und dann ganz ganz viele in Endgröße (45er). =)

  • Der Zugstoppteil schleift dann auch gerne am Boden oder die Hunde laufen mit den Vorderpfoten an lockerer Leine ständig dagegen.


    Abby hat in etwa die gleichen Maße, ist aber ausgewachsen. Sie trägt die 40er Halsbänder, kann aber auch 45er tragen. Die passen besser über den Kopf, da ist das Zugstoppstück aber etwas zu lang.

  • Mit Pech bleiben die Hunde mit der Daumenkralle im Ring hängen, wenn das Halsband zu groß ist und sie beim Schnüffeln oder Laufen den Kopf senken.
    Das durfte ich bei meinen mehrfach erleben. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!