"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Mein Freund und ich,teilen uns das Anschreiben von Züchtern,dort wo aktuell noch ein Wurf liegt mit freien Welpen,fragen wir auch nach dem Preis.
    Bißchen blöd gelaufen,einen Züchter haben wir Beide angeschrieben u.bei der Antwortmail mussten wir mal eben schlucken.
    In meinem Fall 1100€ u.mein Freund hätte 1350€ zahlen sollen :dead:




    Unsere neuen Nachbarn,wo der Einbrecher drin war,haben sich einen Hund geholt,ein Tag später,wohl aus der Familie oder so.
    Ganz toll,diese Genies haben einen Hnd ins Haus geholt,der nur kläfft,melden u.Ruhe,perfekt aber nein!
    Mein Freund muss zeitig raus,arbeitet körperlich schwer u.brauch den Schlaf.
    Gestern tönte von 23:00 bis 0:30 das Tierchen in allen Varianten,jaulen,bellen,hysterisches "Husten" :kotz:


    Nun steht natürlich die Befürchtung im Hinterkopf,aufgrund dieser Lärmbelästigung,das uns die Haltung doch wieder untersagt wird :verzweifelt:

  • Oh man - ich habe gerade mal wieder quer im Forum gelesen. Unter anderem den Welpen-streichel-Thread.


    Ich muss ja gestehen, dass eine meiner größten Sorgen die Menschen hier in der Gegend sind. Nicht unbedingt die, die in Tränen ausbrechen, wenn sie 2kg Welpe am Straßenrand sehen (alles schon geschehen) - sondern eben die unzähligen Hallo-Sager und Nur-mal-gucken-(mit den Händen)-Woller. Dakota fand Menschen am Anfang spooky, jetzt findet sie dieselben grundsätzlich irre aufregend (nicht unbedingt nur toll, einfach aufregend). Jeder der guckt, ist ihrer. Als sie ein Welpe war, haben die Menschen ernsthaft von hinten zwischen meine Beine gegriffen, um an sie ran zu kommen. Oder in meinen Mantel, weil ich sie im Winter darunter hatte. In-meinen-Mantel! :ugly:


    Ich freue mich wirklich auf die Welpenzeit, egal wie anstrengend. Aber auf diesen Spießrutenlauf könnte ich echt sowas von verzichten!


    Dasselbe mit den ganzen bekloppten Hunden hier. :fear: Einziger Vorteil: Inzwischen weiß ich, welche 2-3 Hunde als vernünftiger Sozialkontakt in Ordnung sind und welchen drölfzig-tausend Irren Blockwächtern ich besser ausweiche. (Nicht falsch verstehen, Dakota wäre auch einer der Aus-der-Ferne-schöner-Blockwarte, wenn sie nicht meine Herzdame wäre. :D :herzen1: )



    Habt ihr euch am Anfang Gedanken darüber gemacht, mit wem und welchem Hund ihr Kontakte zulasst oder wünscht? Oder kommt das erst mit der Zeit? (Oder kam es, beim ersten, zweiten, dritten, ... Hund?)

  • Obowohl kein Hund konkret geplant ist und auch überhaupt nicht sicher ist, dass wir in nächster Zeit in der Gegend wohnen bleiben, hab ich trotzdem schonmal ne Auswahl getroffen welche Hunde der Welpe kennen lernen dürfte xD

  • Da ich mit Balou so riesige Probleme hatte, weil sein Sozialverhalten quasi nicht vorhanden war, achte ich da sehr pingelig drauf.
    Wobei ich inzwischen wieder entspannter geworden bin.


    Aber es gibt schon Hunde, mit denen lasse ich meine Hunde einfach keinen Kontakt haben. Auch die Großen nicht, weil ich einfach weiß, dass der Hund nicht so sauber ist.
    Grundsätzlich darf der Welpe aber mit jedem Hund Kontakt haben, mit denen es auch die Großen dürfen. Rusty war für Rhydian auch immer als "Schutzschild" da, also der hatte auch bei Kontakt immer ein Auge drauf und eventuell eingegriffen. (Das hat unter Umständen dazu geführt, dass das Monsterchen sich etwas zu sicher fühlt xD Der kann schon etwas arschig werden, wenn er Hunde trifft, mit denen er es machen kann - sonst sind wir ja sooo klein mit Hut. Aber dann kriegt er eben von mir eine auf den Deckel :rotekarte: )


    Angenehm ist für mich: Rusty greift wirklich nur ein, wenn der andere Hund grundlos auf Rhydian losgeht oder es zu heftig wird. Aber wenn Rhydian nervt und deswegen von einem anderen Hund eine auf den Deckel kriegt, also vollkommen zu Recht, dann kümmert sich Rusty da auch nicht drum :applaus:

  • Hier ist das kein Thema. Man kennt hier jeden und fast jeder Hund ist sozialkompetent. Wer es nicht ist, vermeidet von alleine den Kontakt. Ich werde höchstens Probleme haben, überhaupt mal ausreichend Hunde zu treffen damit Welpi lernt, dass wir nicht allein auf der Welt sind.

  • Hier ist das kein Thema. Man kennt hier jeden und fast jeder Hund ist sozialkompetent. Wer es nicht ist, vermeidet von alleine den Kontakt.

    Das ist bei uns ziemlich ähnlich.
    Es gibt ein paar Kleinsthundehalter deren Flexi-Raketen nicht so begeistert sind, aber das ist eigentlich kein großes Problem.


    Alle anderen führen ihre Hunde sehr angenehm und die meisten sind dazu noch richtig freundlich oder sehr sozial.


    Dennoch weiß ich natürlich ein paar Hunde zu denen ich das Welpi lassen werde und welche die ich für nicht so geeignet halte. Und bei manchen ist es Situationsbedingt.
    Aris besten Kumpel halte ich zB durchaus für welpentauglich, aber nur ihne Ari. Sonst sind die zwei ein kleiner Tornado und das ist mir zu gefährlich |)


    Ich werde dennoch etwas resoluter darauf achten, wie es beim zweiten läuft. Bei Ari waren wir da doch etwas unerfahren und haben uns das Leben wahrscheinlich schwerer gemacht als es hätte sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!