Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Heute im Wald ist mir ne alte Choco Hündin begegnet die war soooo fett, die konnte kaum noch laufen .

  • Lol.


    Du bist ja süß.
    Ich muss erstmal nächste Woche abwarten was sich in puncto neues Auto bei meinem Mann ergibt .

  • @Frankyfan: ich weiß jetzt nicht mehr, ob's bei dir unbedingt ein Welpe sein sollte, aber: Hast du schonmal bei Retriever in Not reingeschaut? Da könnte man mit einem älteren Hund probieren, ob's mit deinem klappt und sich vorab mit der Pflegestelle austauschen. Und dort bezahlt man ja rein theoretisch nicht den Züchterpreis.

    Entschuldige bitte, ich habe dein Posting leider überlesen am Handy.


    Ja, es muss ein Welpe vom guten Züchter sein dieses Mal.

  • @Rübennase die Bürste ist gerade angekommen.


    Die Größe ist genau richtig für Manni und hätte für ihn tatsächlich auch nicht härter sein dürften.


    Was mir gut gefällt: bei den anderen bürsten flog immer ganz viel Fell beim kämmen durch die Gegend. Und es hat auch immer deckfell mit genommen, nie nur unterwolle.


    Nach 10 Minuten kämmen kam ne kleine handvoll unterwolle raus. Normalerweise kommt etwa 1/3 mehr Fell bei 30 Minuten kämmen raus (aber eben auch deckhaar).




  • meine "falsche" ist auch schon da und getestet. Da kam gut unterwolle raus und wirklich nur unterwolle. Die Haare bleiben schön in der Bürste. Gefällt mir gut.


    Die "richtige" kam gestern und wird morgen getestet :applaus:

  • Mein Mann und ich haben uns gegen Heintje entschieden, dieses Jahr wird kein Welpe mehr zu uns ziehen. Ich habe aber einen Züchter gefunden der mir sehr zusagt und den habe ich angeschrieben damit wir uns einfach mal unverbindlich kennenlernen können.


    Dort fällt zwar im November auch ein Wurf, aber auch das ist uns noch zu früh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!