Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Tinys Magen schlägt heut wieder Purzelbäume :weary_face: . Vielleicht Beobachte ich diese Läufigkeit nochmal, Notier mir nochmal alles und wenn es dann bei der nächsten alles wieder genauso wird, dann Treff ich eine Entscheidung. Das ist auch kein Zustand, wenn dem Hund so spei Übel ständig ist und wir Nachts kaum ein Auge zu kriegen.

    Vor der Läufigkeit lief es grad so Toll. Sie hatte so viel Bock mit mir was zu machen. War Sportlich, war Aktiv, war lebensfroh. Und jetzt liegt sie da, das kleine Häufchen Elend :weary_face:

  • Ich kenn nicht so viele kastrierte Hündinnen, aber eine Bekannte von mir hatte auch eine Hündin die immer sehr unter den Läufigkeiten litt. Sie hat lange gehadert, aber sich dann entschieden sie kastrieren zu lassen. Sie bereut es nicht. Die Hündin hat jetzt nicht mehr mit diesem Hormonchaos zu kämpfen und hatte auch keine Wesensveränderung.



    Der kleine Bub sieht schon nach Rüde aus mit seinen 9,5 Monaten :D


  • acidsmile


    die Hündinnen hier, die wegen zu oft oder zu intensiv läufig/scheinschwamger etc kastriert wurden, haben enorm! an Lebensqualität gewonnen. Das merkt man erst so richtig wenn sich das endlich ändert. Davor hängt man ja oft mit drin, es ist ein schleichender Prozess. Man hat Hoffnung etc.

    Aber alle sagten, zum Glück hab ich’s gemacht. Weil einfach dieser Leidensdruck für den Hund enorm ist. (und natürlich ist das ja überhaupt nicht)

  • acidsmile


    die Hündinnen hier, die wegen zu oft oder zu intensiv läufig/scheinschwamger etc kastriert wurden, haben enorm! an Lebensqualität gewonnen. Das merkt man erst so richtig wenn sich das endlich ändert. Davor hängt man ja oft mit drin, es ist ein schleichender Prozess. Man hat Hoffnung etc.

    Aber alle sagten, zum Glück hab ich’s gemacht. Weil einfach dieser Leidensdruck für den Hund enorm ist. (und natürlich ist das ja überhaupt nicht)

    Das unterschreibe ich so zu 100%. Auch aus Erfahrungen mit meinen eigenen Hündinnen. Bei keiner hab ich es je bereut, jedes Mal war es für die Hündin ein Gewinn an Lebensqualität und Wesen oder gar Persönlichkeit wurde davon nicht beeinflusst. Auch mit dem Halten des Gewichts gab/gibt es hier keine Schwierigkeiten.

  • Also wir haben auch lange mit uns gerungen aber jetzt nach der 2. Läufigkeit ( die Rede ist immer von guten 3,5 Monaten ) wird sie jetzt im Mai kastriert aber der Arzt macht das minimalinvasiv und die nehmen auch nur die Eierstöcke raus.

  • acidsmile


    die Hündinnen hier, die wegen zu oft oder zu intensiv läufig/scheinschwamger etc kastriert wurden, haben enorm! an Lebensqualität gewonnen. Das merkt man erst so richtig wenn sich das endlich ändert. Davor hängt man ja oft mit drin, es ist ein schleichender Prozess. Man hat Hoffnung etc.

    Aber alle sagten, zum Glück hab ich’s gemacht. Weil einfach dieser Leidensdruck für den Hund enorm ist. (und natürlich ist das ja überhaupt nicht)

    Ja, Hoffnung. Bei den ersten 2 Läufigkeiten schob ich es noch auf die Jugend. "Das verwächst sich schon", oder "Muss eben besser Erziehen", "Futter muss verändert und angepasst werden"... Aber ich hab da jetzt alle Stellschrauben gedreht. Jede Läufigkeit ein Déjà-vu.
    Für mich fühlt sich das auch nicht gut an, durch Erziehung, Druck und Konsequenz gegen die inneren triebe die sie bekommt gegen zu halten. Weil es auf 3 Monate Druck, Stress und Frust hinaus läuft. Überwiegend lös ich fast nur noch über Management, weil alles andere mich und Tiny gleichermaßen Frustriert und enorm der Bindung schadet, wenn ich ständig an ihr rumgängele mit Erziehungsmaßnahmen. Ich krieg sie seit der ersten Läufigkeit schon, kaum aus diesem Loch raus gezogen in dem sie Steckt und mal für Beschäftigungen Motiviert die uns sonst immer Spaß machen.
    Der einzige Hoffnungsschimmer, dass ich mittlerweile weiß, dass sie nach der Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft wieder ganz die Alte wird und wir jeden Tag wieder eine Tolle Zeit gemeinsam haben werden :smiling_face_with_hearts: . Bis es dann wieder los geht, mit den Hormonen :frowning_face: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!