Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • Die Hündin von Freunden war einfach nur schlapp. Der Tierarzt meinte beim Abhören, das Herz wäre nicht ganz in Ordnung und hat sie zum Schallen geschickt - der dortige Tierarzt hat dann die Gebärmutterentzündung festgestellt und sofort in die Klinik geschickt. Die haben am selben Abend noch operiert.

  • Foxi hat sich noch nicht wirklich erholt von der OP :/ Ich hoffe, über Nacht wird's besser.

  • Hach, ich bin da einfach so Mutti :D
    Also ich stresse sie nicht, lasse sie in Ruhe, aber so wirklich zur Ruhe kommt sie gar nicht, hechelt, dann macht sie mal für ein paar Minuten die Augen zu, dreht sich nochmal um, hechelt, zittert...

  • Hab jetzt auch nochmal mit dem TA telefoniert, soll ihr noch eine Dreiviertel Schmerztablette geben. Die Schleimhäute sind ziemlich hell, aber noch rosa.

  • Ach du Scheiße, zum Glück wurde es entdeckt! Alles, alles Gute für Foxi!


    Bei Mia ist die Läufigkeit ja auch seit 3 Wochen ca vorbei, mir wird grad ganz anders. :verzweifelt:

  • Ich hoffe das es foxi bald wieder gut geht und drücke alle Daumen.
    War ja doch eine ziemlich große op.


    Bei meiner Hündin gab es damals leider gar keine Anzeichen. Sie war schon weit über 16 und da fiel es auch nicht auf das sie schlapp war, den sie hatte sowieso mehr geruht als sich zu bewegen. Auch getrunken hat sie nicht mehr als sonst.
    Aber irgendwie hatte ich ein ganz blödes Gefühl und bin mit ihr zum TA.
    Leider gab es nichts mehr was wir machen konnten, denn eine Kastration wollten wir ihr mit fast 17 und einem kranken Herzen nicht zumuten.

  • Puuh.. was ein Glück dass das entdeckt wurde... irgendwie mach ich mir jetzt auch ein bisschen nen Kopf...


    Ich hab das Gefühl, dass Gaia's Vulva zB noch recht angeschwollen ist - sie hat aber keinen Ausfluss und trinkt auch nicht wirklich viel - seit zwei Wochen hat sie sogar richtig viel Power und rennt viel rum.. kommt aber auch schwer zur Ruhe zu Hause und fordert viel Aufmerksamkeit ein... hmpf.. vielleicht sollte ich sie doch mal beim TA vorstellen.. wer weiß was dahinter steckt... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!