Wo bewahrt ihr das Hundefutter auf?

  • Ich hab zwei große curver petlife Container, da passen je ca. 15kg rein. Somit hab ich immer zwei Sorten trofu zur Auswahl und die Boxen nehmen wenig Platz weg .

  • Anbei mal ein paar (leider unscharfe) Handybilder meines Futterregals. Ich kann leider nicht in die Hocke, deswegen die teils doofe Perspektive.
    Hab die Chance gleich für eine Inventur genutzt. ;)



    oben stehen hauptsächlich die kleinen Schalen, Tetrapacs und Zusatzfutter



    in der Mitte die Leckerlies, Knochen und Pouche Beutel, getrocknete Kauartikel sind überall im Regal in Gläsern und Waschmittelboxen verstaut



    unten die Boxen mit den TroFu Säcken, daneben noch ein paar Dosen



    und so sieht es aus, wenn die Oscartonne davorsteht (da sind die ZipLoc Beutel und eingeschweißte Kausachen drin)

  • Oh krass wieviel Futter. oO
    Wir haben 3 Beutel Kauartikel und 15kg Futter. Und max. etwa 24 Dosen Hundefutter.
    Das Futter ist kaltgepresst und soll laut Hersteller auf keinen Fall luftdicht verschlossen werden. Also ist unser Futter in einem Futterstoffsack wie dem hier: Futtersack
    Wir haben den für ca. 10kg, unser Futter (15kg) passt aber geradeso rein. Der Sack wird fettig außenherum, deswegen ist er zusätzlich in einer Platikrollbox (da sind auch die ganzen Leckerlies mit drin).
    Früh gibt es immer Trockenfutter und es reicht etwa 3 Monate. Der Futtersack ist so gedreht, dass der Reißverschluss oben ist. Also Rollbox auf, Reißverschluss auf und einmal mit dem Messbecher rein. Ist die ersten Tage recht schwierig wenn der Sack randvoll ist aber nach ein paar Tagen geht es.

  • @Zucchini


    Für wieviele Hunde ist denn dein Vorrat? :shocked:


    Mein Futtervorrat ist momentan:
    1kg-Sack Trofu
    4 Stück Rinderhautknochen. :ops:

  • Leute Leute Leute ;)
    Ihr kennt wohl das Thema "Euer Futtervorrat" noch nicht ;)


    Sehr schön sortiert dein Futter aber das doch nichts. Muss malwieder Inventur machen aber ich denke so rund 30kg Trofu und 200 Dosen hab ich noch



    Ich mache das uebrigens auch so, dass die Sachen im Keller sind. Jeweils für 1-2 Wochen wird dann in die Küche geholt. Hab dort für Felix ne Dose mit Knochenmotiv und für die anderen ne große Tupperdose

  • Ich kenne den Thread, mir erschließt sich aber so viel Futter trotzdem nicht. Ok, bei mehreren oder größeren Hunden vielleicht. Aber Benni bekommt 150g TroFu und 250g NaFu am Tag. Ich kaufe für ca. 3 Monate ein. Mehr finde ich arg übertrieben. Was ist, wenn der Hund eine Unverträglichkeit entwickelt? Verschenke ich dann das Futter? Dann habe ich ja aber auch nix gespart.


    Ok, eine Ausnahme würde ich machen, wenn das Futter wirklich richtig billig ist, wie damals bei diesem einen Shop. Der die Dosen für Centpreise rausgehauen hat. Da hätte ich mich auch auf Monate eingedeckt. Aber zu den üblichen Rabattpreisen z.b. bei Zooplus, die es eigentlich immer gibt, da schlägt bei mir nicht der Sammeltrieb zu. xD

  • Ach guck. ist mir noch nie aufgefallen. xD
    Na dann gibt es natürlich 4 gute Gründe, so viel Futter zu bunkern :)


    Ich finde übrigends den Thread "Euer Futtervorat" nicht mehr. Gibts den noch irgendwo? Muss man sich dafür freischalten lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!