Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Das Christkind hat uns einen FC5 gebracht :hurra:

    Hier auch :hurra:
    Jetzt habe ich ihn mal getestet. War mir bei der Reinigermenge unsicher und habe mit ein paar Tropfen angefangen. Küche hat poliertes Feinsteinzeug. Eigentlich ist das Ergebnis ganz gut. Ein paar Putzstreifen sind aber bei genauer Sicht erkennbar. Das eine Badezimmer hat glasierte Fliesen. Hier wurde der Boden sehr nass. Das andere Badezimmer hat PVC. Hier wurde der Boden fast trocken gewischt :???:
    Zum wegstellen habe ich noch mal etwas Wasser in die Schale gegeben und aufsaugen lassen. Dabei ist er ausgelaufen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
    Jedenfalls war ich sehr schnell fertig und das Ergebnis ist soweit ok.

  • Mein heißgeliebter uralter Dyson ist in Flammen aufgegangen. :(


    Fuff!Brenn! machte der Stecker :shocked:


    Also muss jetzt fix ein Neuer her.
    Hat eine von euch Erfahrung mit dem Bosch Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence66 EEK A ?
    Klingt von der Papierform her toll. Und kabellos und Handsauger wollen wir nicht. Deshalb ist der Athlet raus.

  • Direkt Erfahrung mit dem Bosch Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence66 EEK nicht, aber ich habe vor Weihnachten zigfach nach einem neuen Bodensauger geschaut, verglichen etc, da war der auch dabei. Ich persönlich habe mich für den Philips Power Pro Expert entschieden, und muss sagen ich bin begeistert!


    Siehe Link:


    vielleicht ist der ja auch was für dich? Ich habe mich für diesen entschieden, weil ich viel Teppich habe, und da hat der Philips besser abgeschnitten. Hast du wenig oder keinen Teppich ist der Bosch sicher Klasse!


    Lg

  • Der Phillips klingt auch gut. Da ich aber außer den Hundeschlafplätzen keine Teppiche habe, hab ich jetzt mal den Bosch bestellt. Ich bin gespannt.
    Leiser als mein Dyson-Düsenflugzeugmotor wird er sicher werden.

  • Ich hatte ja erzählt, dass unser Bosch auch dieses "klackern" machte, es liegt am Filter...der ist irgendwann "durch". Neu kostet der 40 Euro, geht eigentlich noch.


    Nun kommt das...ähm...nicht gerade logische Handeln. :tropf:
    Fürs Haus habe ich mir den neu gekauft |) , der alte Sauger verrichtet nun Dienst in der Firma/Werkstatt...dafür ist er selbst mit ollem Filter (war mir zu teuer :lachtot: ) echt noch gut genug.


    Der neue ist -wie erwartet- super..und ganz ehrlich, wenn der bei uns im "Höllenhaushalt" wieder gut drei Jahre überlebt, bin ich zufrieden. Der Dreck, der hier anfällt, ist einfach nicht mit nem "normalen Haushalt" vergleichbar, also werde ich da immer etwas Abstriche an der Lebenszeit machen müssen, schätze ich.


    Der Neue ist noch leiser, als unser alter Bosch :shocked: (das ist sooo toll!) und saugt wie erwartet wie ein Wahnsinniger, auch Teppiche....sogar besser, als unsere Dysons (Mehrzahl korrekt? :???: ) und gefühlt sogar besser als der alte Bosch in neu...ist ja auch ein neueres Modell, vielleicht haben sie was verbessert? :ka:


    Und ein Schnäppchen war der auch. xD

  • Der Bosch Relaxx ist da!


    Und, Mädels (gibts in dem Thread überhaupt Jungs?), ich bin in einen Staubsauger verliebt :headbash:


    Der ist sooooo leise! Unglaublich. Man kann nebenbei noch fernsehen oder im Nebenraum völlig problemlos telefoniern! Der Hund fand den Sauger voll OK und die Katze hat den Raum nicht verlassen!


    Ach so ja saugt auch gut. Soweit ich das beurteilen kann. Wir haben ja überall Linoleum, da ist saugen nicht so die Herausforderung.

  • Ich wollte mal wieder etwas zum Aquatrio sagen:
    Ich habe ihn nun ein halbes Jahr und nach dem Umzug vor zwei Monaten sehr regelmäßig (alle 2 Tage? Matschwetter und direkter Gartenzugang lassen grüßen!) im Einsatz.


    Mir fällt immer mehr auf, wie schwer und unhandlich ich ihn finde. Es stört mich sehr, dass er nicht ganz an den Rand kommt. Ich muss ihn nach dem Einsatz komplett reinigen (Schmutzwasserbehälter, klar. Aber er muss auch ein mal durchgespült werden und die Walzen nehme ich mittlerweile auch raus, wasche sie aus und lege sie zum trocknen auf die Heizung), sonst müffelt das Ding sehr schnell sehr eklig.
    Ansonsten ist er schon eine immense Erleichterung. Der Boden wird schnell sauber, man verschmiert den Dreck nicht bloß (das fand ich beim manuellen wischen immer ganz furchtbar) und mit etwas Übung wird es auch streifenfrei.


    Das Handling nervt mich trotzdem zunehmends.



    Ist der Kärcher dahingehend einfacher?

  • Kann ich bisher nicht bejahen. Habe ihn erst ein Mal benutzt, aber besonders handlich finde ich ihn nicht und das Auseinandernehmen nach der Nutzung finde ich auch nicht sooo prickelnd.


    Das Problem mit dem Rand hat man natürlich nicht und er macht gut sauber.


    Ich werde ein Update durchgeben, wenn ich ihn häufiger genutzt habe ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!