Geschirr-Thread

  • Ich habe da zwei Geschirre bestellt, die wie gesagt bei meinen Eltern liegen ( :roll: da liegen sie gut....).
    Ich hole sie dort nächste Woche ab - allerdings kein Sicherheitsgeschirr. Ich kenne aber Leute die dort ihre Zuggeschirre bestellen (betreiben so einen Huskeyurlaubstouren-Hof) und die sind dort sehr zufrieben (die haben mir die Empfehlung gegeben), was Verareitung und Material angeht.
    (Bei 13 Hunden muss man auch etwas Farbauswahl haben :lol: )


    Von Stake-Out habe ich ein Halsband aus Biothane und Neopren und die Verabreitung ist top und sehr sauber. Alles fühlt sich hochwertig an, bisher kann ich nicht meckern. Ich kenne auch jmd der seine Geschirre dort bestellt und die ist auch zufrieden.


    Die grosse Herausforderung ist eigenlichen den Hund korrekt auszumessen :lol: . (Vorteil an den ERPaki, man kann sie fast komplett Verstelbar kaufen, hilft wenn man beim ausmessen etwas mühe hatte :hust: .)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :applaus: Endlich bin ich an meine Geschirre von eRPaki rangekommen.
      Und sie sind gleich schon eingeweiht worden.



      Farbe:
      1x rosa Gurtband mit neongrünem Kuschelflecce
      1x bordeauxrot Gurtband mit petrol Softshell (bestickt) - Bauchsteg verstellbar


      Verarbeitung sehr sauber. Softshell ist sehr weich und es bleiben bei uns keine Haare drin stecken (wie beim Neopren :gut: ).
      Das Gurtband ist etwas breit von mir gwählt worden |) - aber hinten am Bauchgurt gefällt mir das eigentlich gut, vorne am Hals müsste es etwas schmaller sein, aber es stört Alma nicht im Bewegungsablauf.


      Zwischen Achsel und Gurt sind locker 3-4 Finger abstand (wegen dem breiten Gurtband täuscht das etwas :ops: )




      In Aktion:


      [Externes Medium: https://youtu.be/uuwe1ENi37U]


      Beim Anny-X ist das Geschirr gerne mal an der Schlepp verrutscht, hier rutscht wirklich gar nichts :gut:
      Bin super zufrieden :applaus:




    • @Vakuole : mich würde an beiden Geschirren stören, daß die Schieber der Hund in den Bauch drücken, wenn er sich hinlegt/hinlegen soll.
      Ich verstehe nicht, warum die Hersteller immer so einen riesigen Verstellbereich einkalkulieren?


      Das ist ja eigentlich der Sinn einer Maßanfertigung, daß man eben nicht noch 20cm Spielraum je Seite hat.

    • @Zucchini
      Wenn man es ganz ohne Schieber haben wollen würde, dann darf der Hund nicht dicker oder dünner werden.
      Warum der Verstellbereich so "gross" ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen (mehr Stoff verursacht ja mehr kosten).


      Mir wäre es ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass meinem Hund diese Schnallen unangenehm wären. Ich denk mir, wenn es ihr unangenehm wäre, würden sie versuchen sich umzulegen (machen wir Menschen ja auch), aber Alma fletzt sich auch im Geschirrr ohne zu zucken auf die Seite und mitten auf die Schnalle :ka: .
      Und Stundenlang soll sie ja im Geschirr auch nicht rumliegen.


      Ist, glaube ich, auch etwas gewohnheitssache und vom Sitz abhängig, ein gut sitzender BH zwickt und drückt auch nicht ;)

    • @Vakuole : Verstelbereich gut und schön, aber dann nicht so viel. (das meinte ich ;) )
      Meine Hunde müssen oft stundenlang mit ihren Geschirren bequem liegen können, wenn wir Auto fahren.
      Sie zeigen deutlich, daß ihnen Druck durch Schieber unangenehm ist. (kleine Prinzesschen auf der Erbse ;) )

    • Meine Hunde müssen oft stundenlang mit ihren Geschirren bequem liegen können, wenn wir Auto fahren.
      Sie zeigen deutlich, daß ihnen Druck durch Schieber unangenehm ist. (kleine Prinzesschen auf der Erbse )

      Ah ok, das gibts bei uns nicht.
      Wenn ich wirklich Stundenlang im Auto unterwegs bin (> 30min) zieh ich Alma nur ihr Halsband an (sie fährt in der Box im Kopferraum), eben weil ich mir auch denke Geschirr ist da auf dauer "ungemütlich".
      Kann ich mir dann schon vorstellen.


      Geschirr ist bei uns halt wirklich nur für draussen laufen und vielleicht mal wo "einkehren" ;) .

    • So, ich dachte ich frag euch hier mal, weil ich mich absolut nicht für eine Farbkombi für eines neues Geschirr für Rider entscheiden kann :roll:



      Das hier ist sein aktuelles, hellbraunes Gurtband mit Neopren in türkis:




      Seine Fellfarbe ist schon eher braun, aber im Licht ist das sandfarbene auch fast silber.



      Durch seine recht "bunte" Fellzeichnung glaube ich, dass mir sehr bunte Kombinationen nicht so gefallen, auch mag ich an ihm eher dunklere Farben (asser das Hellbraun steht ihm schon sehr gut, aber das hat er ja schon)....Meine Überlegungen:



      schwarz/schwarz: entweder dann mit bunter Schrift (Name und Nummer soll wieder drauf), oder mit grauer Schrift und grauen Reflektoren



      dunkelbraun/dunkelbraun mit farbiger Schrift



      dunkelgrau/bordeaux (da hätte ich eine tolle Borte)



      royalblau/royalblau: aber eigentlich möchte ich was anderes als blau, das trägt er nämlich irgendwie ständig.



      Olive/olive: finde ich auch super schick, aber vllt doch zu langweilig?!



      Gurtband dunkelbaun/ Neopren in einem schönen kräftigen grün: das hat er zumindest noch gar nicht



      Also, was sagt ihr? :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!